variabel aus anderem programm

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

worschtbrot

Betreff: variabel aus anderem programm

BeitragSo, Jan 04, 2009 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo ich möchte gerne wissen ob man einem anderen programm (egal ob .bb datei oder exe) eine variable entlocken kann?wenn ja wie?

The_Nici

BeitragSo, Jan 04, 2009 16:11
Antworten mit Zitat
Suche nach Direct Memory Acces, das ist eine Libary die das kann. Jedoch musst du die Speicheradresse wissen, und wenn du die nicht weisst nützt dir das nichts. Achja: BB-Dateien werden nicht ausgeführt, sie werden kompiliert und dann ausgeführt.

MfG

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Jan 04, 2009 16:12
Antworten mit Zitat
Was meinst du mit Entlocken ?
Du kannst natürlich den Speicher den das Programm im RAM hat auslesen und dir die Variable suchen nur das wir eine mänge Arbeit.

Wenn du aber auf das "Programm" zugriff im sinne von den Quellcode hast kannst du ja ein TCP oder ein UDP verbindung (nur lokal=127.0.0.1) aufbauen um das Programm nach der Variable zu Fragen.

mfg

ichbin007
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

worschtbrot

BeitragSo, Jan 04, 2009 16:16
Antworten mit Zitat
ok das mit TCP oder UDP ist mir zu umständlich aber wenn ich eine .bb-Datei mit include in mein programm integriere wird es dann auch noch integriert wenn mein programm eine exe datei ist? oder könnte ich das script in eine textdatei schreiben diese dann auslesen und als befehle für mein mainprogramm benutzen?

Thunder

BeitragSo, Jan 04, 2009 17:40
Antworten mit Zitat
worschtbrot hat Folgendes geschrieben:
wenn ich eine .bb-Datei mit include in mein programm integriere wird es dann auch noch integriert wenn mein programm eine exe datei ist?

nein, Include heißt das der compiler den Code aus der Include-Datei in die Datei in der das Include steht, vor dem Compiler-Vorgang, hineinkopiert. Dazu brauchst du eine Scriptsprache.(vielleicht gehts auch anders)
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: