You must have IE4 ?
Übersicht

Olaf LehmannBetreff: You must have IE4 ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo erstmal,
I have a problem... Ich hab vor Jahren mehrere Anwendungen, unter anderem ein kleines Rennspiel mit Blitz2D programmiert. Blitz2D Demo lief unter Windows98 perfekt. Nun hab ich nen neuen Rechner (Vista). Beim Versuch Blitz2D unter Vista laufen zu lassen kommt die Fehlermeldung: "You must have Internet Explorer Version 4 to run Blitz Basic...". Nun dachte ich, OK es verträgt sich wahrscheinlich nicht mit Vista. Nun hab ich aber gelesen, es gibt jetzt ne freie Blitz2D Version, die auch .exe-Dateien erstellt, welches mit der Demo nicht ging. Also kam mir die Idee die genannt Blitz2D Version auf dem alten Windows 98 Rechner zu installieren. Dann könnte ich von den Programmen ne exe erstellen, die exe4 s zum neuen Rechner beamen und ausführen. Leider kommt auch auf dem Windows98 Rechner die oben genannte Fehlermeldung. Auf dem alten Rechner hab ich IE6, auf dem neuen IE7. Hm? Hat jemand nen Tipp? Danke im Voraus. Olaf |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Zitat: Hat jemand nen Tipp?
was genau hast du denn an der Meldung nicht verstanden? ![]() Einfach IE4 installieren, damit hat sich das. Soweit ich weis, brauch aber nicht blitzbasic selbst IE4, sondern nur die IDE. Also kannst du dir auch einfach dafür ne Alternative suchen. Ciao, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
es ist der kleine hilfe tab der ie4 braucht. also das GUI braucht das. | ||
Warbseite |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Es gibt keine freie BlitzBasic-Version. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Nimm einfach die Blitz3D Demo, die kann alles was die Blitz2D Demo kann und sollte Vista-kompitabel sein. Achja, Gerüchte wie "Blitz3D und Vista vertragen sich nicht weil Vista scheisse ist blabla" sind einfach nur falsch, da ich seit gut 2 Jahren B3D unter Vista verwende, und noch keine Probleme aufgetreten sind. Die Verbreiter solcher Gerücht sind schlicht und einfach zu dumm auf eine Executable zu klicken.
MfG und viel Spass mit BlitzBasic. |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
Was ist mit AmigaBlitz?
Zählt diese nicht auch unter die BlitzBasic Versionen? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Windows 98 und Windows Vista sind leider kein Amiga. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Meine Erfahrungen mit B3D und Vista, kein Problem..
Meine Erfahrungen mit B+ und Vista, die merkwürdigsten Fehler, jedoch nur beim Compilen! (vlt liegts dran das es 64 bit ist ôO) |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Olaf Lehmann |
|
---|---|---|
Danke für die Anregungen.
Gut zu hören, dass die Blitz3D mit Vista geht. Hoffentlich verträgt sich der alte 2D Code perfekt mit 3D. Ich wollte da eigentlich nicht weiter dran rumfummeln (Hab seit 3 Jahren nicht mehr in Blitz Basic programmiert). Mit der 3 Demo kann man keine exe erstellen, oder? Und ist die auf 30* begrenzt? Und ne deutsche Hilfe wie bei 2D, gibts die? Nur falls es mich doch wieder packen sollte... Danke Olaf |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Der Code soltle einwandfrei funktionieren, wenn du Exen erstellen willst musst du die Vollversion kaufen. Es gibt sogar eine Hilfe hier im Portal, ebenfalls verfügbar als Downloadversion.
MfG |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Also, das problem ist bekannt!
Da gab's mal einen Patch... Ich such ihn dir auf wunsch mal raus (hab ihn selber nie gebraucht, allerdings ist das in dem Réne Mayer buch auch beschrieben.) |
||
Übersicht