Button-Überprüfung in for-Schleife *gelöst*

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

danielos

Betreff: Button-Überprüfung in for-Schleife *gelöst*

BeitragDi, Jan 06, 2009 11:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Erstmal möchte ich allen in diesem tollten Forum ein frohes neues Jahr wünschen! Smile

So jetzt zu meiner Frage (ich hoffe, sie ist nicht total dämlich)

Mein Programm speichert an einer bestimmten Stelle Dateien ab. Dabei wird eine ListBox ausgelesen, und das mittels einer for-Schleife. Soweit nicht weiter schwierig, das Problem ist nur, dass hierzu ein Statusfenster mit Buttons eingeblendet wird.
Leider ist es nun so, dass ich ja in der Schleife selbst auf ein EVENT_GADGETACTION für die Buttons prüfen muss, um zu wissen, ob beispielsweise der Button "Pause" gedrückt wurde. Aber dazu brauche ich doch WaitEvent(), oder nicht ? Weil mit WaitEvent() pausiert das Programm dann von alleine, was ja genauso unerwünscht ist...
Ich hoffe, das klar geworden ist, was ich meine...
Außerdem hoffe ich, dass ich nicht einfach nur völlig auf dem Schlauch stehe Confused

Ich danke für hilfreiche Antworten!

MfG

Danielos
  • Zuletzt bearbeitet von danielos am Di, Jan 06, 2009 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDi, Jan 06, 2009 11:24
Antworten mit Zitat
Erstelle einen Timer mit:
Code: [AUSKLAPPEN]
Local timer:TTimer = CreateTimer(30,null)

und führ beim EVENT_TIMERTICK das aus, was du so ausführen musst.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

BtbN

BeitragDi, Jan 06, 2009 11:32
Antworten mit Zitat
Oder benutze PollEvent, das wartet nicht sondern gibt einfach 0 zurück, wenn kein Event da ist.

danielos

BeitragDi, Jan 06, 2009 11:37
Antworten mit Zitat
Hui, das ging ja schnell... besten Dank Very Happy

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: