Drag and Drop - Dateinamen als Array erhalten ?
Übersicht

danielosBetreff: Drag and Drop - Dateinamen als Array erhalten ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin,
ich finde es unpraktisch, dass, wenn man mehrere dateien in ein BMax-fenster zieht, lauter einzelne EVENT_WINDOWACCEPT generiert werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Dateinamen (Also EventExtra() ) als String-Array zu bekommen ? Weil das wäre aus verschiedenen Gründen viel handlicher... MfG Danielos |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Immer wenn das Event vorkommt, fügst du deinem Array einen eintrag hinzu, bis keins mehr kommt.
Also Kein Event mehr kommt. Ich weiß nicht, aber ich glaube es gibt einen Befehl, ob noch ein Event auf dem Stapel liegt. Wenn nein, wird wohl kein Event mehr da sein xD Edit: Code: [AUSKLAPPEN] Import MaxGui.Drivers SuperStrict Local window:TGadget window=CreateWindow("My Window",40,40,320,240,Null,WINDOW_TITLEBAR|WINDOW_ACCEPTFILES) While True WaitEvent Select EventID() Case EVENT_WINDOWCLOSE End Case EVENT_WINDOWACCEPT ' Array erstellen und füllen Local file_array:String[] = New String[0] While(CurrentEvent.id = EVENT_WINDOWACCEPT) file_array = file_array[..Len(file_array)+1] file_array[Len(file_array)-1] = String(EventExtra()) PollEvent() Wend ' Ausgeben Print "-------------" For Local i:Int = 0 To Len(file_array)-1 Print i+": "+file_array[i] Next Print "-------------" End Select Wend hier wird alles in einem array gespeichert lg MD |
||
danielos |
|
---|---|---|
mhh das schaut ziemlich gut aus...
auf das mit pollevent() bin ich so nicht gekommen, mein Programm wartete bisher "auf gut Glück" ein paar Millisekunden ![]() wie gesagt, bisher ![]() Danke! |
||
Übersicht