Shadow Mapping Frage

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

mevos

Betreff: Shadow Mapping Frage

BeitragMi, Jan 07, 2009 16:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, Ich habe mich etwas mit dem Thema Realtime Shadow Mapping beschäftigt und habe eine Frage. In dem Tutorial wird folgendes gemacht um die Textur auf dem Empfänger auszurichten:
Code: [AUSKLAPPEN]
   For rec.receiver=Each receiver
      For s=1 To CountSurfaces(rec\mesh)
         surf=GetSurface(rec\mesh,s)
         For v=0 To CountVertices(surf)-1
            TFormPoint VertexX(surf,v),VertexY(surf,v),VertexZ(surf,v),rec\mesh,s_camera
            VertexTexCoords surf,v,(TFormedX()/Xscale#)/32+0.5,1-((TFormedY()/Xscale#)/32+.5)
         Next
      Next
   Next


Doch wie könnte man das für ein Terrain realisieren? CountSurfaces und GetSurface funktionieren ja nur mit Meshes.
 

IonPainter

BeitragDo, Jan 08, 2009 3:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
meshterrian -> suche

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group