WiP - Work in Progress - Part XIV

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

biggicekey

BeitragMo, Jan 05, 2009 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ vanjolo:

sehr cool wenn man da so ein stück rausschneidet hat man ne 1A ufo sichtung für die BILD Wink
user posted image
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Silver_Knee

BeitragDi, Jan 06, 2009 1:21
Antworten mit Zitat
@sheldon

Drück mal bei minesweeper die mittlere maustaste über einer eins ander eine bombe liegt... dieses feature fehlt und dann ist es toll Wink

Der_Schläfer

BeitragDo, Jan 08, 2009 0:12
Antworten mit Zitat
user posted image
http://fc24.deviantart.com/fs4...laefer.png
http://fc58.deviantart.com/fs4...laefer.png
http://fc83.deviantart.com/fs4...laefer.png
http://fc86.deviantart.com/fs4...laefer.png
http://fc16.deviantart.com/fs4...laefer.png
http://fc57.deviantart.com/fs4...laefer.png
http://fc02.deviantart.com/fs4...laefer.png
wer die bilder lieber hier anschaut:
http://der-schlaefer.deviantart.com/gallery/

Aaalso ich präsentiere hier mal meinen persönlichen RPG egotrip...
An diesem Dings habe ich nun ein halbes Jahr gearbeitet... es ist (noch) kein spiel, nur ne animierte szene, weil man nichts machen kann ausser zuschaun wie die leute rumlaufen und die zeit verrinnt.

features im überblick:
-heightmap+klima-karte (wärme+feuchtigkeit)+[karte mit der art der vegetation]+pflanzen-liste+tilemap-texturen-liste ->vegetation+meshterrain
-liste der statischen objekte + mapskript -> statische objekte (cubemaps, childs, bewegungen (z.b. bei einer windmühle, oder periodisch bei einem schaukelnden schif
-menschen+wegpunkte+benutzbare items+tageszeit+beschäftigungs-liste für jeden menschen -> animationen abspielen/menschen herumlaufen lassen

was mist ist:
-kein spielspass da kein spiel sondern nur grafik mit ein paar dummen animierten menschen
-aller code der was mit dem einlesen der skripts zu tun hat ist MÜLL
-gui (da nicht vorhanden Sad, was die bedienung des editors mühsam macht)
-ich hab versucht die animationen von einem standart-animations-skelett auf die einzelnen meshes zu übertragen. klappt theoretisch, praktisch gibts ne menge grafikfehler. muss das system nochmals überdenken -.-
-letzten 2 features sind noch nicht vollständig fertig
-keine transparenz-unterstützung bei statischen meshes (wegen dem terrain mit den weichen übergängen zwischen den texturen :/ )

naja wollte nur mal damit angeben Very Happy

Xeres

Moderator

BeitragDo, Jan 08, 2009 1:25
Antworten mit Zitat
Also wenn sich das ganze in einer angemessenen Zeit Laden und darstellen lässt, finde ich es schon sehr hübsch gemacht. Hat irgendwie was vom Myst (von der Bevölkerung mal abgesehen).
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Der_Schläfer

BeitragDo, Jan 08, 2009 1:52
Antworten mit Zitat
nunja ich bin gerade am shadowmaps (1024er) vorberechnen... dauert 1 stunde !! pro map!! (linepick is recht lahm ^^), und es sind 24 (wegen dem veränderlichen sonnenstand)
wenn ich das teil jemals hoste dann komprimier ich die shadowmaps und stell sie zum runterladen bereit...
wer die dann nicht saugen will kann die shadowmap-auflösung sehr grob einstellen (128 oder so) dann werden die beim ersten mal ausführen berechnet (10 min) und auf der festplatte gespeichert, bringt zwar nicht viel aber besser als nix und für die hügel-schatten reicht es
man sieht keine schatten auf den screens übrigens

ladezeit für den rest (also v.A. für die 64 tilemap-texturen+um die vegetation zu verteilen) ist k.a. 2 minuten oder so
das game is viel zu gross (viertel GB) und ich werde deshalb die Texturen gelegentlich mal runter skalieren... auch damits nicht zu viel ram braucht, im moment ists noch recht viel
die screens (ausser dem wo man die ganze map sieht) laufen auf meinem system bei 35-60 fps, kommt halt darauf an wieviel gräser und häuser man gerade aufem schirm hat, und auf die sichtweite...

achja, und danke fürs Kompliment, ich hab zwar auchschon myst gespielt aber eine ähnlichkeit ist mir nicht aufgefallen ^^

peacemaker

BeitragDo, Jan 08, 2009 11:31
Antworten mit Zitat
@Der_Schläfer: Ich find die Bilder genial. Die Map als einzelnes sieht echt atmosphärisch aus, die Meshes als einzelnes betrachtet auch.

Hast du die Meshes gemacht?
Grafisch find ichs schonmal gut.

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Der_Schläfer

BeitragDo, Jan 08, 2009 16:18
Antworten mit Zitat
jah alles selbst gebastelt ... ausser ein paar wenige texturen hab ich ausm netz gesaugt

peacemaker

BeitragDo, Jan 08, 2009 16:34
Antworten mit Zitat
Wie sind die Terrains gemacht? Statische Meshterrains, LOD-Terrains? Wird er in BB texturiert oder im Mesh-Programm (im Falle das es ein Meshterrain ist).

mfG
~Tehadon~
www.tehadon.de

Ava

Gast

BeitragDi, Jan 13, 2009 3:32
Antworten mit Zitat
@Der_Schläfer Sieht wirklich super aus! Wäre toll, wenn Du davon mal ein kleines Video machen würdest, ich würde das sehr gerne mal in Bewegung anschauen. Smile

Solche Egotrips sind doch was feines, hach ja. Und deshalb ... will ich jetzt auch ma wieder! Razz (nerven?! Rolling Eyes)

Vielleicht kann sich ja noch jemand dran erinnern ... *es war einmal* *lalala*
user posted image
user posted image
( Screenshots aus einem einst vor langer Zeit von mir begonnenen Strategiespiel Rolling Eyes )

Ich habe die Idee / das Konzept / die Geschichte zu The Darkthrone wieder herausgekramt und möchte mich an einer Wiederbelebung versuchen. Damals war das grösste Problem für mich, dass ich es nicht hinbekam, die Einheiten grafisch vernünftig darzustellen und das Spiel nur mit diesen blöden Schildern und statistischen Kampfauswertungen etwas "fade" wurd.

Ich habe nun also erstes einmal ausprobiert, ob dieses Problem mittlerweile für mich lösbar ist und ein neuer Versuch sich überhaupt lohnen würde. Nach etwa einer Woche experimentieren, habe ich nun - denke ich Smile - auch ein paar recht schicke Einheiten hinbekommen. Diese Einheiten sind auch schon *fürs erste* komplett animiert ( d.h. jeweils 8 Richtungen in Stand-, Bewegungs- und Angriffsanimation // insgesamt sind es bereits knapp 1500 Einzelbilder Shocked ).

user posted image
ANIMATION ( Speerkämpfer / Angriff ) AVI-Datei, 88kb
ANIMATION ( Bogenschütze / Angriff ) AVI-Datei, 92kb

Wer sich nun fragt "Warum verdammt nochmal sind die alle so lila/pink?!" Arrow Das ist die "neutrale" Farbe, die im Spiel durch die "Team-Farbe" ersetzt wird. Rolling Eyes ( wobei ich diese Farbe aber ansich auch sehr schick finde *lol* - aber das wird den meisten von euch sicher schon mal aufgefallen sein *gg* ). Das "Einfärben" der Einheiten habe ich in OpenGL per Shader gelöst (sehr feine Sache die Dinger! Smile).

Okay, weiter im Text! Wink

Von der eigentlichen Neuauflage ist noch nicht viel (schönes Rolling Eyes) zu sehen. Ich war zwar auch schon recht fleissig am programmieren - aber da ist die Zeit vorerst überwiegend auf Datenverwaltung ( Karten, Spieler, Einheiten, blah ) und diverse notwendige Grundlagen wie Pathfinding, Kartensteuerung, Einheitenauswahl ect. draufgegangen.

Einen kleinen hässlichen Screen hänge ich jetzt trotzdem noch mit ran. Razz *g*

user posted image

Ich habe fertig! Smile
MfG, Ava

Plasma

Betreff: sieht nett aus

BeitragDi, Jan 13, 2009 7:48
Antworten mit Zitat
@ ava dich fangen sie bald weg .... Shocked Very Happy
@ Schläfer sieht gut aus Very Happy

Ava könntest du mal zeigen wie du solche anims machst ?

DAK

BeitragDi, Jan 13, 2009 12:21
Antworten mit Zitat
ava... ich bitte dich, mach das zeug fertig! es schaut echt gut aus! s wär zaach, wenn das auch wieder iwann in der versenkung verschwindet...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

peacemaker

BeitragDi, Jan 13, 2009 17:24
Antworten mit Zitat
Jo, ava, ist wirklich sehr schön, und auch das Szenario interessiert mich. Nur: wieviele solche Projekte von dir gabs bisher? Hast sie präsentiert, immer viel Lob für Grafik etc. bekommen, aber leider wurde nie was draus...

Na gut, will nicht motzen, hoffen wir das es dieses mal was wird!
~Tehadon~
www.tehadon.de

NightPhoenix

BeitragDi, Jan 13, 2009 18:27
Antworten mit Zitat
Vielleicht brauch Ava ja bisschen Demütigung damit es durchgezogen wird Wink

Schaffst du eh nicht Ava... so wie immer
Ist also egal wie weit du schon bist...
Packst du eh nicht!

(Oh nein, das war nicht böse gemeint, ich hoffe nur dass es hilft ^^)

PL-Fighter

BeitragDi, Jan 13, 2009 19:49
Antworten mit Zitat
Hey Ava
Nette Figuren.
Aber ein kritikpunkt hab ich an den Animationen vieleicht sollten die Animation Mehr Bewegung bekommen also z. B. der Bogenschütze sollte etwas weiter nach hinten ziehen

Mfg Polska-Fighter
Ehemals Polska-Fighter

Der_Schläfer

BeitragDi, Jan 13, 2009 22:36
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:
@Der_Schläfer Sieht wirklich super aus! Wäre toll, wenn Du davon mal ein kleines Video machen würdest, ich würde das sehr gerne mal in Bewegung anschauen. Smile

Solche Egotrips sind doch was feines, hach ja.

Stimmt, ich mache selten was anderes. Laughing Danke fürs Lob. Very Happy Hmm Video kommt in ca. 2 Monaten oder so wenn ich das Animations-Problem gefixt, Leistungsoptimierungen vorgenommen und die Stadt mit einigen halbwegs ansehnlichen Menschen belebt habe. Momentan sieht es in Bewegung NICHT gut aus... :S
Ich sollte wohl mal ein paar Stunden investieren um ein paar halbwegs anständige Menschen hinzukriegen (so langsam werd ich besser, das Problem ist halt dass ich fürn Menschen nach wie vor gut 6 Stunden brauche)
Dein Spiel sieht natürlich (wie alle anderen) sehr gut aus, auch von wegen Konzept und so.

@Plasma: Danke Smile

vanjolo

BeitragDi, Jan 13, 2009 23:22
Antworten mit Zitat
BlackSide und ich haben unter Worklogs begonnen unseren RC Flugsimulator zu dokumentieren.

Da wir von der Version 0.1 keinen Download machen wollten/möchten wurde der Beitrag unter Projekte kurzerhand getrasht.

user posted image

Wenn es interessiert der kann ab und an mal hier im Worklog Bereich vorbeischauen.

Ich selbst hab dort vorher eigentlich nie reingeschaut Wink
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Nox

BeitragMi, Jan 14, 2009 17:34
Antworten mit Zitat
Sieht gut aus, Ava. Aber wie immer bemängele ich den zu niedrigen Kontrast deiner Grafiken. Hab's ja mittlerweile auf mehrere Wege versucht, aber hast es bisher gekonnt ignoriert. Smile Im GIMP Helligkeit/Kontrast anpassen und Kontrast um 27 Stufen erhöhen (analog auch in Photoshop, evtl. andere Werte), und schon sind die Bilder um einiges satter. Sonst macht es (vor allem beim direkten Vergleich!) den Eindruck, als wären deine Screenshots dadurch, dass sie zu lange in der Sonne lagen, ausgebleicht. Wink Liegt's evtl. an deinem Monitor?

Ava

Gast

BeitragMi, Jan 14, 2009 18:15
Antworten mit Zitat
Hi Nox. Also es gibt verschiedene Gründe, warum es schwierig für mich ist, darauf einzugehen. Ich mag sie Dir eben kurz mal auflisten:

Arrow Die Screenshots sind JPG-Komprimiert. D.h. sie sind verwaschen und entfärbt (im Vergleich zu den Originalbildern).
Arrow Ich kann wirklich nur einen sehr geringen Unterschied zwischen den Bildern wahrnehmen, wenn Du sie nachbearbeitest. Also vermutlich ein Monitor-Problem, ja. Irgendwie sieht es sowieso immer überall anders aus - mal besser, mal schlechter.
Arrow Der Tipp mit dem Kontrast ist ja ganz nett gemeint und bei einem einzelnen Bild auch schnell und einfach umszusetzen. Ein komplettes Grafikset aus mehreren tausend Einzelbildern nachzuarbeiten ist dann aber schon etwas komplizierter. Razz

Ich habe zwar mittlerweile diverse Manipulations-Möglichkeiten im Pixmap-Loader meiner GFXEngine ( Einstellungen für Helligkeit, Kontrast, Sättigung, ect.), da ich diese Kritik auch schon von anderen zu hören bekommen habe, aber ansich hilft mir das auch nicht besonders viel, wenn ich das Problem selbst nicht sehe. Smile

vanjolo

BeitragMi, Jan 14, 2009 18:36
Antworten mit Zitat
Also mir persönlich gefallen diese Pastelltöne. Ich denke das muss man im gesamt Zusammenhang sehen. Wenn Ava das so weitermacht finde ich es sehr passend.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Jan 14, 2009 18:40
Antworten mit Zitat
Ava:

Stell deinen Monitor einfach so ein, dass ein linearer Grauverlauf von schwraz zu weiß auch als solches zu erkennen ist. Darauf achten, dass nicht die ersten 10, 20 oder gar 30% nur schwarz auf deinem Monitor erscheinen und dann erst ein erkennbarerer Grauverlauf zu sehen ist. Das gleiche dann auch mit den hellen Grautönen zu weiß.

Oft verlangt so eine Umstellung des Monitors einige Zeit an Angewöhnung, da man es sonst nicht anders kennt. Aber auch die Lieblingshintergrundbilder beim Desktop auf einmal nicht mehr so gut aussehen und sich dann eben neue suchen muß etc... Aber so ein Verlauf sollte auf jeden Fall auch gut linear sichtbar sein. Der Rest mit den Bildern kommt dann ganz automatisch.

In deinen geposteten Bildern hast du in den unteren 10% keine Pixel mehr. Das heisst, die ersten Schwarzwerte fangen ab etwa einen Helligkeitswert von 25 an. Im oberen Bereich ist es ähnlich. Die hellsten Pixel enden bei etwa 90%. Du nutzt somit nur 80% statt der üblichen 100% eines Farbspektrums aus.

Edit1: Zahlenkorrekturen durchgeführt.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: