Wiener "Stammtisch"

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: Wiener "Stammtisch"

BeitragDi, Jan 06, 2009 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Servus und Hallo!

DAK äußerste sich heute erst mit der Idee, dass sich die Wiener im Forum mal treffen sollten, was sich exakt mit meinen Überlegungen deckt. Was ich so aus der UserMap und dem einen oder anderen Forum-post heraus gelesen hab gibt es mind. 5 Wiener hier im Forum und alle BB-ler aus dem Umland und die, die ihren Aufenthaltsort nie bekannt gaben sind natürlich auch angesprochen Wink

Da dieser Thread, wer hätte es gedacht, den deutschen "Vorbildern" nachempfunden ist jedoch wir erst am Anfang stehen soll einfach mal jeder sich hier melden, der sich vorstellen kann an so einem Treffen teilzunehmen. Irgendwer (im Zweifelsfall ich...) wird sich dann schon was genaueres überlegen wo wie und wann. (Ich sags gleich, Semsterferien schauen schlecht aus bei mir... könnte bis Ostern dauern aber gut Ding braucht nunmal Weile.)

Ich bitte hiermit alle Interessenten sich einmal zu melden. Das gilt natürlich noch nicht als fixe Zusage, solang wir noch nichts genaues wissen. Vorschläge sind daher auch willkommen, aber wenn alle wild herumreden und dann auch noch 3 grundlegend verschiedene Ideen verfolgen siehts natürlich blöd aus, daher versteift euch bitte nicht zu sehr auf eine Idee.

In der Hoffnung, dass wir den Norddeutschen (Ja, irgendwer hat sich ja beschwert dass es im Süden keine Stammtische gibt wenn ich mich recht erinner) mal zeigen wie das geht,

mfG, Christoph.

PS: Irgendwann hörte ich was von einem so genannten "Metalab" in der Nähe vom Rathaus... So wie ichs verstanden hab wär das ja genau das Richtige für uns Nerds, aber ich bin für alles offen Smile
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

DAK

BeitragDi, Jan 06, 2009 19:32
Antworten mit Zitat
wie gesagt, ich bin dabei

müsst ma aber nicht unbedingt in den ferien iwann machen, könnt ma auch mal an nem sa oder so machen... ich mein, zum metalab komm sogar ich in grad mal 1 std und ich bin ja (zumindest von den leuten aus der karte) der mit dem weitesten weg
kömma mal so in 2-3 wochen ne runde machen und das vll wiederholen oder so...

wie gesagt, die idee is super, spiel mit dem gedanken auch schon etwas länger, nur hat mir bisher der anstoß gefehlt...

grüße,
DAK
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

coolo

BeitragDi, Jan 06, 2009 19:37
Antworten mit Zitat
Ich würd zwar auch gerne kommen, aber ich bin erst 13 und meine Eltern erlauben das nicht...
Ansonsten ist das sicher eine gute Idee. Und hoffentlich wird sich was zuasmmenfinden.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Roma3ht

BeitragDi, Jan 06, 2009 23:08
Antworten mit Zitat
Was heist "deine eltern erlauben das nicht" Ich gehör in den theard eig. nicht rein, aber geh doch trotzdem...ich meine du must ja nicht alles tun was deine eltern sagen oder ?

mahe

BeitragDi, Jan 06, 2009 23:26
Antworten mit Zitat
Mit 13 schon. Ich würde es einem 13 Jährigen auch nicht erlauben, sich mit wildfremdem Personen zu treffen, die er im Internet mehr oder weniger kennengelernt hat.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, Jan 06, 2009 23:28
Antworten mit Zitat
Trotz des Offtopics, kann ich das so nicht stehen lassen.
Roma3ht, er ist 13, ergo auch in Österreich nicht nur minderjährig sondern sogar unmündig. Was bedeutet, das seine Eltern die volle Verantwortung haben und ihn gar nicht einfach gehen lassen können. Abgesehen davon, dass er vermutlich niemanden persönlich kennt, die Eltern noch weniger, wird das Treffen ja auch in einer Kneipe stattfinden, zu der man in diesem Alter nicht unbeschränkten Zugang hat.
Ich wünsche den Wienern aber viel Glück bei der Organisation, wenn ihr etwas konkretes habt, gebt mir Bescheid, ich werde es dann auch als News ankündigen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Eingeproggt

BeitragMi, Jan 07, 2009 0:04
Antworten mit Zitat
Das is schade, ich hab eigentlich mit dir gerechnet, coolo. Aber vlt muss es daran nicht scheitern. Wir können uns ja Samstag nachmittags mal in nem normalen Café treffen oder es findet sich jemand, der alle bei sich zu Hause aufnimmt. Möglicherweise werden dir das deine Eltern auch nicht erlauben, aber da gibts mehr Spielraum mit Ausreden á la "Ich geh heut mit Schulfreunden Fußballspielen". (Hoffe das gilt jetzt nicht gleich als "Anstiftung sich den Eltern zu widersetzen" oder so, so ists nicht gemeint ^^)

@alle anderen, die im Raum Wien und Umgebung wohnen (Wer sehr mutig ist und viel Freizeit hat kann uns ja auch aus den umliegenden Bundesländern besuchen Wink Ich würd sagen dass sich solche Ausflüge durchaus lohnen wenn man alt genug ist und grad das Geld dafür hat)
Habt ihr gehört? Hyde macht uns sogar n News-Eintrag wenn das was wird also meldet euch zahlreich Very Happy

mfG, Christoph.

PS: Wer eine schlechte Verbindung mit den Öffis hat aber mit dem Auto in sagen wir unter 30min erreichbar ist den könnte ich nach Absprache abholen.

fliege

BeitragMi, Jan 07, 2009 0:21
Antworten mit Zitat
Jou, ich wär auch dabei - Muss nur rechtzeitig wissen wann und wo.. Und.. Naja.. Sagen wir's mal so:
Ich hab nicht unbedingt die dickste Brieftasche Wink

Roma3ht

BeitragDo, Jan 08, 2009 12:25
Antworten mit Zitat
Ja aber wenn er sagen würdem, das ihr euch alle in nem Cafê treffen würdet und es auch so wäre, dann ist doch alles gut oder ? Ich meine was sollen dann seine eltern sagen ? du darfst nicht hin ? das ist das gleiche als ob er sich mit neuen schulfreunden trifft. Auserdem muss er ja nicht gleich erzählen mit wem er sich trifft, einfach freunde sagen und das wars.

Smily

BeitragDo, Jan 08, 2009 16:15
Antworten mit Zitat
@roma3ht
Ich glaube, deine Eltern haben bei der Erziehung irgendwas gewaltig falsch gemacht Wink

Soo, zum Topic:

@coolo
Wenn die Eltern Misstrauisch sind, biete denen doch einfach an, dass sie zum ersten Stammtisch mitkommen. So kommst du erstens kostengünstig hin, und zweitens sind mami und papi beruhigt, da sie jetzt wissen, dass die User hier zwar ein seltsames, aber harmloses Völkchen sind.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
  • Zuletzt bearbeitet von Smily am Do, Jan 08, 2009 21:34, insgesamt 2-mal bearbeitet

coolo

BeitragDo, Jan 08, 2009 19:10
Antworten mit Zitat
@du da oben: Das meine Eltern was falsch gemacht haebn, können wir erst in ein paar Jahen sehen;).
Leider können meine Eltern nicht einfach so dort hinkommen, da ich das 1. von 4 Kindern bin und beide Berufstätig, das heißt ich muss sie anderwertig "ablenken".
Meine Eltern sagen das wenn ich 14 bin (was eh in 2 Monaten sein wird) ruhig dorthin gehen darf. Dann sind sie ja nicht schuldig für meine taten.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Smily

BeitragDo, Jan 08, 2009 21:33
Antworten mit Zitat
coolo hat Folgendes geschrieben:
@du da oben: Das meine Eltern was falsch gemacht haebn, können wir erst in ein paar Jahen sehen;).

Ich hab nicht dich gemeint, sondern roma3ht. Hab das jetzt nochmal korrigiert, war etwas undeutlich.
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

DAK

BeitragDo, Jan 08, 2009 21:42
Antworten mit Zitat
jo, ich denk, daran sollts nicht scheitern... im notfall mach ma in 3-4 monaten hald noch einen oder so... ich mein, s is ja nicht so, dass n nachmittag iwo sitzen und reden soo viel kostet...

coolo, frag mal, vll könnt mas direkt bei dir machen.. (falls dir das passt, natürlich nur) vll ham da deine eltern weniger dagegen

Roma3ht

BeitragDo, Jan 08, 2009 22:44
Antworten mit Zitat
Bei mir hat man nix falsch gemacht...jedenfalls wissen sie ja jetz nix über meine taten, die denken ich mache das was sie sagen tu ich aber zum größten teil nicht...

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Jan 08, 2009 23:05
Antworten mit Zitat
Roma3ht, das kommt ganz drauf an, wie alt du bist Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

D2006

Administrator

BeitragFr, Jan 09, 2009 9:49
Antworten mit Zitat
@Roma3ht:
Das kann ich mir absolut sehr gut vorstellen, wenn ich mich allein daran erinnere, wie oft wir dich hier schon maßregeln mussten. Aber hey, sieh's positiv. Leute mit dieser Einstellung bringen's im Leben sicher weit. *hust*
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jan 09, 2009 11:31
Antworten mit Zitat
Ja, und sie werden dir in der Gemeinschaftsdusche sicher öfters mal die Seife hinwerfen. Spitze Lebensaussichten. Regeln sind ja nur doof, nicht?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Roma3ht

BeitragFr, Jan 09, 2009 12:17
Antworten mit Zitat
Wie lustig >BladeRunner ich bin 14 und so extrem wie ihr denkt meine ich es nicht.. blos wenn ich z.b. nicht raus darf nur weil ich gestern krank war dann nervt das...und sowas halt.

Eingeproggt

BeitragFr, Jan 09, 2009 18:55
Antworten mit Zitat
Oke, dann halt erst in ein paar Monaten, so lange können wir alle noch warten bzw. brauchen wir unter Umständen eh so lang uns alles auszumachen dass es jedem passt Wink

mfG, Christoph.

PS: Ich bin ja weder Admin noch Mod, aber es wäre nett hier nicht weiter darüber zu diskutieren ob und wie man Eltern besch***.

DAK

BeitragSo, Jan 25, 2009 23:18
Antworten mit Zitat
hmm... will jetz nicht übermäßig pushen, aber ich wollt fragen, ob/wann wir jetz was machen?

falls ihr da seids, würden sich vll die semesterferien dazu abieten... wir könnten uns da zb am 7.2. iwo hin begeben...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: