Y achse

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Commander-Tobi

Betreff: Y achse

BeitragDo, Apr 29, 2004 20:46
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Hi,
ich bin dabei ein 3d shooter zu machen und habe folgendes Problem.
ich weis nicht wie man den blickwinkel um die Y achse einschränken kann.
momentan ist es so das ich mich unbeschränkt um die y achse drehen kann.

Code: [AUSKLAPPEN]

x=mousexspeed()*-.3
y=mouseYspeed()
TurnEntity camera,y,0,0
TurnEntity player,0,x,0


für hilfe wäre ich dankbar

eizdealer

BeitragDo, Apr 29, 2004 21:01
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Code: [AUSKLAPPEN]

x#=mousexspeed()*-.3
y#=mouseYspeed()
If y# > MaxDrehung Then y# = MaxDrehung
If y# < -MaxDrehung Then y# = -MaxDrehung
TurnEntity camera,y,0,0
TurnEntity player,0,x,0


Hoffe, ich habe das richtig verstanden Very Happy
 

Affje

BeitragDo, Apr 29, 2004 21:03
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Code: [AUSKLAPPEN]
   Winkel = Winkel + MouseYSpeed()
   If Winkel > 45 Then Winkel = 45
   If Winkel < -45 Then Winkel = -45
   TurnEntity Kamera, -EntityPitch(Kamera), 0, 0
   TurnEntity Kamera, Winkel, -MouseXSpeed(), 0
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

Commander-Tobi

BeitragFr, Apr 30, 2004 8:15
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Danke, Funktioniert!

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