Trayleiste überlasten

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

MisterIKS

Betreff: Trayleiste überlasten

BeitragSa, Jan 10, 2009 9:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

ich hab mal ne ungewöhnliche Frage, die ich mir schon länger stelle.

Was passiert, wenn man soviele Icons im Tray-Bereich hat, dass die Leiste im ausgefahrenen Zustand bis über die Schnellstartleiste hinaus reichen würde. Mich würde interessieren ob Microsoft daran gedacht hat und irgendein Fenster programmiert hat, das dann aufgeht.

Hat das schon jemand probiert, oder kann sich denken was passiert?

Ich würde es ja ausprobieren aber ich arbeite an einen 24 Zoll Bildschirm und ich wüsste nicht welche Programme ich alle starten sollte.
http://www.mphsoftware.de.vu

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jan 10, 2009 10:50
Antworten mit Zitat
Bildschirmauflösung auf 640x480 stellen und ein Programm ausführen welches mehrfache Instanzen ermöglicht und eben 20mal ausführen. Aber ich denke schon dass MS daran gedacht hat. Man sieht es ja schon an der Schnellstartleiste welche Standardmässig zwischen dem Startbutton und den Task an sich liegt. Sind zuviele Icons darin, erscheint so ein Pfeil welchen man aklicken kann um eine vertikal angeortnete Liste zu bekommen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

coolo

BeitragSa, Jan 10, 2009 11:08
Antworten mit Zitat
Im Startmenü wurde zumbsp nicht daran gedacht, ich habe früher immer mit dem Problem gekämpft das man eine Spalte des Starmenüs nicht sehen kann... Jetzt habe ich das Problem gelöst indem ich programme gelöscht habe.
Darum finde ich die Frage durchaus berichtigt, mich hat sie nämlich auch interresiert.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Artemis

BeitragSa, Jan 10, 2009 12:18
Antworten mit Zitat
user posted image
Irgendwann hört die Leiste auf nach links zu wachsen und dieser komische Slider-Button rechts erscheint. Vorher verschwindet aber die Uhrzeit nach rechts und auch das Netzwerk-Icon ist nicht mehr voll sichtbar (Das Bild geht bis zum rechten Bildschirmrand).

Achja, das ist Vista Home Premium und meine Bildschirmbreite beträgr 1440 px, also nimmt der Tray maximal ein bisschen mehr als die Hälfte ein (bei mir)

blitzatius

BeitragSa, Jan 10, 2009 12:55
Antworten mit Zitat
Habs gerade eben auch getestet mit Windows XP und da ist genau der selbe Button wie bei Artemis....
Daran sollte Microsoft noch arbeiten, sieht nämlich unschön aus. Smile

DjDETE

BeitragSa, Jan 10, 2009 13:08
Antworten mit Zitat
Wieso, soviele Icons braucht doch eh niemand. Das wäre genauso wie wenn MS nach dem Pfeil hoch für z.B. noch was schönes einbauen sollte, dass wenn dies auch voll wäre, man schön nach oben/unten scrollen könnte.
MfG DeTe
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

ZaP

BeitragSa, Jan 10, 2009 14:46
Antworten mit Zitat
In Windows 7 haben die das mit einem Extrafenster gelöst:
user posted image

Kann man aber auch wieder umstellen, wie in Vista oder XP.
Starfare: Worklog, Website (download)

MisterIKS

BeitragSa, Jan 10, 2009 16:28
Antworten mit Zitat
Dachte ich mit doch, dass Microsoft da was eingebaut hat Wink

Aber in der Tat, das Icon sieht etwa schäbig aus auf der Designer-Taskleiste von Vista, Aber DjDETE hat ja schon gesagt, dass einem das sowieso nie passieren wird.
http://www.mphsoftware.de.vu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: