Objekte über Netzwekversenden
Übersicht

GastBetreff: Objekte über Netzwekversenden |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ahoi,
habe da ein kleines Problem welches sich wie folgt darstellt: Angenommen ich habe mir ein(en?) Type gebaut in dem ich die Werte von Einheiten speichern kann. Jetzt wäre es natürlich wunderbar wenn ich mit diesem Type erstellte Objekte direkt über das Netzwerk versenden könnte. Und da wären wir auch schon bei meiner Frage: Geht das überhaupt in BB oder ist diese Idee total schwachsinnig weil ich es bin. Vielen Dank für jegliche Hilfe. |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bei deiner Gegenstelle (anderes Programm) kannst du z.B. prüfen
ob die Struktur mit der ID X schon existiert und wenn nicht legst du sie an und übermittelst dessen Werte darin . Wenn du z.B. eine Struktur löschst schickst du dann einfach einen Löschbefehl mit ID X an das andere Programm was dann eine Funk. aufruft die diese Struktur entfernt etc. Selbstständig von BB geht das nicht weil dein Type in dem anderem Programm nicht definiert sein muß und von selbst legt BB auch keine Struktur an die in dem Programm vieleicht gar nicht abgefragt wird . Vom Prinzip her könnte man sowas in BB integrieren aber denke mal daran wie deine Struktur im Speicher steht . Da sind keine Spaltennamen mehr bei die bei der zuweisung gebraucht würden . Außerdem sollte man um Traffik zu sparen auch nur das übermitteln was auch geändert wurde . |
||
Übersicht