Objekte über Netzwekversenden

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

Gast

Betreff: Objekte über Netzwekversenden

BeitragDo, Apr 29, 2004 20:51
Antworten mit Zitat
Ahoi,
habe da ein kleines Problem welches sich wie folgt darstellt:
Angenommen ich habe mir ein(en?) Type gebaut in dem ich die Werte von Einheiten speichern kann. Jetzt wäre es natürlich wunderbar wenn ich mit diesem Type erstellte Objekte direkt über das Netzwerk versenden könnte.

Und da wären wir auch schon bei meiner Frage: Geht das überhaupt in BB oder ist diese Idee total schwachsinnig weil ich es bin.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Markus2

BeitragDo, Apr 29, 2004 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei deiner Gegenstelle (anderes Programm) kannst du z.B. prüfen
ob die Struktur mit der ID X schon existiert und wenn nicht legst du sie an
und übermittelst dessen Werte darin .
Wenn du z.B. eine Struktur löschst schickst du dann einfach einen
Löschbefehl mit ID X an das andere Programm was dann eine
Funk. aufruft die diese Struktur entfernt etc.
Selbstständig von BB geht das nicht weil dein Type in dem anderem
Programm nicht definiert sein muß und von selbst legt BB auch
keine Struktur an die in dem Programm vieleicht gar nicht
abgefragt wird .
Vom Prinzip her könnte man sowas in BB integrieren aber denke
mal daran wie deine Struktur im Speicher steht .
Da sind keine Spaltennamen mehr bei die bei der zuweisung
gebraucht würden . Außerdem sollte man um Traffik zu sparen
auch nur das übermitteln was auch geändert wurde .

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group