GameCam und Blitz3D ......
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TankbusterBetreff: GameCam und Blitz3D ...... |
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Hey, ich wollte heute ein kleines Video von meinem Projekt drehen. Das ganze ist ein OnlineSpiel, hat einen Mainserver und natürlich auch einen Client. Dafür habe ich mir gameCam v1.4 runtergeladen, dass ich früher schonmal zum Aufnehmen von ein paar anderen Spielen benutz habe.
Nur jetzt gibt es bei mir ein merkwürdiges Problem. Beim Registrieren auf dem Server schickt der Client ein kleines Packet mit ID,Name,Passwort. Erstmal alles natürlich unverschlüsselt. Das klappt auch ganz gut, aber wenn ich das Spiel jetzt mit GameCam starte, und den Aufnahme-Knopf drücke, kann ich mich plötzlich nichtmehr registrieren, ohne dass der Server mit einem MAV abschmiert. Ich habe es jetzt rund 10 mal probiert, und 10 mal ist der Server abgeschmiert >_< Dann habe ich es mit den selben Angaben noch 6 mal ohne GameCam versucht, und alles hat wieder wunderbar geklappt. Den Server auf einen anderen Rechner zu bringen hat auch nicht viel gebracht, und der MAV ist auch mysteriös. Zitat: data1=WriteFile("Player_Data\"+ID$+".xD")
WriteLine(data1,Daten$) (in der Zweiten Zeile kommt der MAV mit der Meldung: "Stream does not exist", obwohl der Stream nach BB 100%ig existieren muss!) Woran zum Teufel liegt das? >.< ![]() |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Das würd mich auch mal interessieren.
ich bekomm den selben fehler. Bei jedem meiner projekte egal ob writefile oder openfile oder loadfile ich würd sagen das GameCam irgendwie ausgehende und eingehende stream vom ausgewählten programms iwie blockiert |
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skey-z |
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versuch es doch mal mit fraps | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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The_Nici |
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Oder bau dir selbst ein Capturing-Programm, welches z.B. jedes 2.te Frame mit SaveBuffer speichert, dann kannst du es am Schluss mit VirtualDub zusammenfügen und dann als AVI abspeichern. | ||
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Tankbuster |
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Nja, mein PC schafft es grade noch so, den Client bei konstanten 60 FPS zu halten. Wenn ich Fraps anmache habe ich grade noch die Hälfte davon, und sooo gut gefallen mir die Videos auch nicht. Bei Gamecam laufen sie meiner Meinung nach flüssiger. Außerdem darf ich mit Fraps nur 30 Sekunden aufnehmen =\
Nja Nici, hast du das schonmal getestet, und geschaut, ob das nicht allzusehr auf die Performance geht? |
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Der Eisvogel |
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Das zieht unheimlich auf die Performance, aber wenn du die Bilder Danach ordentlich zusammen machst, dann kommt was gutes bei raus. aber ich würde dann die Bilder so speichern, das max. 24 Bilder Pro Sekunde gespeichert werden sollten. aber um dann halt diese eine Sekunde zu machen dauert ein wenig länger als ne sekunde. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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Tankbuster |
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Nja ich glaube nicht, dass ich bei 24FPS gute Ergebnisse bekomme.
Vielleicht hätte ich das Programm nicht Frameunabhängig machen sollen, dann könnte ich selbst bei ganz niedriger FPS-Zahl aufnehmen und dann einfach das Video schneller abspielen lassen *gg* Aber wenn ich so mit 24 FPS aufnehmen würde, wäre die Qualität nicht sehr gut. schon bei 30FPS ruckelt das Video für meinen geschmack zuviel :\ Ich werd es einfach mal mit Fraps machen und das bestmögliche raushohlen. Sonst hab ich ja garkeine Möglichkeit. ![]() Ich glaube ich brauche langsam einen neuen PC...... |
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