Wlan unter Vista? Wie geht das?
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Wlan unter Vista? Wie geht das? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
hab hier gerade einen neuen Laptop mit Windows Vista stehen, und muss feststellen, dass ich einfach nicht in mein WLan komme. Mit meinem alten Laptop komme ich allerdings problemlos rein. Einstellungen: WPA2-Personal AES-Verschlüsselung mit Pre-Shared Key Echt seltsam, hab sogar extra nochmal die Verbindung auf meinem alten Laptop mit winXP gelöscht und erneut aufgesetzt, um zu schauen ob der Schlüssel auch richtig ist (kopiere den von einer Textdatei, kann also kein Tippfehler auftauchen). Aber Vista meint immer nur: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. hat jmd ne Idee? |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Blackside |
---|---|---|
Schau mal ob dein Router neue Verbindungen zulässt(die Einstellung)
Und was hast du für einen Router? |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Das Problem kenne ich. WLan scheint auf Vista irgendwie kaum zu laufen.
Es kickt sich selbst immer aus dem WLan raus. Hatte das bei meinen Vater mal machen müssen. Hatte das Problem gelöst durch: Router resetten. |
||
Warbseite |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Was ist das für ein Laptop, und vor allem welche WLAN-Karte (Genauer Name)?
Was ist das für ein Router? Name, Firma. Welches Vista? (Ich denke Home Premium?) 32 oder 64 bit? Heißt die Meldung wirklich "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" oder ähnlich, also anders? Mach mal ein Screenshot von der Meldung bitte. |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Ich hatte Probleme mit dem Fritz USB Stick (Stick&Surf) und ner Fritzbox.
Lösung: 64Bit-Treiber (da Vista 64Bit) und einen Neustart der Box. Wär gut wenn du genauere Daten geben kannst. (Denk dran den MAC-Filter zu öffnen) MFG |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ohje, bin doof. Hatte Mac-Adressen filterung eingeschaltet... | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht