DeltaYaw

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: DeltaYaw

BeitragSa, Jan 17, 2009 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich brauche für mein spiel sowas wie eine DeltaYaw funktion. Ich habe 2 winkel , und diese Function soll ausrechen, wie DeltaYaw(oder Pitch), wie weit und in welche richtung man den winkel drehen muss damit die winkel übereinstimmen. Gibts sowas schon oder wie kann ich mir das selber schreiben (mir fehlen da die mathemathischen kentnisse Neutral )

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

DjDETE

BeitragSa, Jan 17, 2009 17:20
Antworten mit Zitat
Ähm Winkel A - Winkel B???
MfG DeTe
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

ToeB

BeitragSa, Jan 17, 2009 18:13
Antworten mit Zitat
nein weil winkel gehen ja nur von 0-360° und wenn z.B. winkel A auf 75° liegt, Winkel B aber auf 350 und dann rechnet der winkel B - Winkel A (=275) dann hab ich zwar die differenz (den delta wert) aber nicht die richtung in den der winkel A sich bewegen soll (weil von 75 bis 350 sind es im uhrzeigersinn 275 schritte, gegen den uhrzeiger zinn aber nur 85) und genau das will ich ja herausfinden... Sonst hätte ich ja hier nicht gefragt Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

DjDETE

BeitragSa, Jan 17, 2009 18:39
Antworten mit Zitat
if ergebniss<0 then ergebniss=360+ergebniss
Und jenachdem, ob du Winkel A- Winkel B oder Winkel B - Winkel A rechnest geht es aben links, oder rechts herum.
MfG DeTe
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Noobody

BeitragSa, Jan 17, 2009 18:47
Antworten mit Zitat
Code: [AUSKLAPPEN]
DeltaAngle = WinkelB - WinkelA
If Abs( DeltaAngle ) > 180 Then DeltaAngle = DeltaAngle - 360*Sgn( DeltaAngle )

Sollte funktionieren.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: