Box Roxx - 2D Kisten schieben Game

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Bachi

Betreff: Box Roxx - 2D Kisten schieben Game

BeitragMo, Dez 15, 2008 23:25
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So, nach längerem Überlegen präsentiere ich euch hier mal mein erstes Projekt das in Zusammenarbeit mit kriD einstanden ist.
Das Game heißt Box Roxx und funktioniert nach dem bekannten Kisten schieben Prinzip;)
Je nach Map ist das Spiel mal entweder ein schnelles auf Zeit Spiel oder eine Knobelaufgabe.

Features sind:
-Es gibt Maps lokal auf dem Rechner sowie Maps die auf einem Webspace liegen;
-Online Maps werden jedes mal beim starten aktualisiert;
-Online Highscore für Online Maps;
-Jeder kann Maps erstellen und uploaden;
-Verschiedene Grafikeinstellungen (Bildschrimauflösung, etc.);
-Einstellen eines Namens(Sollte man bitte wählen denn dieser wird im Online Highscore angezeigt);

Steuerung:
-Ganz einfach mit den Pfeiltasten und mit Esc die Map oder Menü wieder verlassen;


Hier erst mal 2 Screenshots:
user posted image
bzw.
user posted image


Und hier noch der Link zur Download Seite:
Box Roxx


so habt Spaß beim gamen und „please report all Bugs“Wink

mfg BAchi
-> http://www.blackeffekt.com/ <-
  • Zuletzt bearbeitet von Bachi am Sa, Jan 17, 2009 21:57, insgesamt einmal bearbeitet

Vincent

BeitragDi, Dez 16, 2008 13:58
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Hallo !
Habs gespielt.
Im Menu muss man manchmal mit der Maus UND der Tastatur navigieren (z.b. weitere Karten sehen). Das is umständlich.
Bei der Kartenauswahl wär ein farbig gefüllter Rahmen für die Schriften und Bilder gut .. also nicht direkt auf das Hintergrundbild malen alles. Die Beschreibung der ersten Karte sollte nich ganz am linken Rand anfangen.

Ich finde, dass sich das Männchen im Spiel zu schnell bewegt. Einmal kurz zu lange auf die Taste gedrückt, schon falsch bewegt.
Gut wär ein "Level-Reset"-Knopf, mit dem man das Level von vorne beginnen kann, ohne erst wieder in der unübersichtlichen Liste das selbe auswählen zu müssen. Noch toller wär ein "Schritt zurück"-Knopf, mit mehreren gemerkten Schritten.

Die "ingamegui" ist irgendwie riesig ... und eigenartig. Für ein Kistenschiebespiel passt was eckiges oder technisches irgendwie besser, als ne rote Sanddühne.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

Bachi

BeitragDi, Dez 16, 2008 19:51
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Hi,
danke für die Kritik werde mal schauen wie ich das umsetzen kann.
Das sich das Mänchen so schnell bewegt is eigentlich Absicht (Schwierigkeitsgrad^^).
mfg BAchi
-> http://www.blackeffekt.com/ <-

Bachi

BeitragSa, Jan 17, 2009 21:58
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Update 17.01.2009:

1)Map Auswahl verbessert
- Hintergrund für jede Map
- Auswahl jetzt vollständig durch Maus

2)Ingame Gui verbessert
- Neues Gui Design(Technik Style)

3)Neue Ingame Funktionen
- Reset und Abbruch Knopf
- Countdown bevor die Map startet


Ich hoffe euch gefällt das Update.
Solltet ihr Bugs finden bitte posten Wink

Hier noch mal der Download Link:
Box Roxx Download

mfg BAchi
-> http://www.blackeffekt.com/ <-

SpionAtom

BeitragSa, Jan 17, 2009 22:46
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Ich find auch, dass die Tastatur viel zu empfindlich ist, ein undo wäre schon hilfreich. Und nach einem geschafften Level sollte man automatisch vorwärts kommen.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Bachi

BeitragSa, Jan 17, 2009 23:20
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wie genau meinst du das mit undo?
meinst du mit geschaftem level, das man gleich zur nächsten map weiter kommt?
-> http://www.blackeffekt.com/ <-
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Jan 17, 2009 23:25
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Ich denke mal mit Undo meint er einen Button der das zuvor passierte wieder rückgänging macht.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

SpionAtom

BeitragSa, Jan 17, 2009 23:45
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Mit Undo-Funktion meine ich wirklich, dass man eine gewisse Anzahl von Schritten wieder rückgängig machen kann - im Gegensatz zum Reset, bei dem man einen Level von vorne beginnen muss.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Bachi

BeitragSo, Jan 18, 2009 0:10
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Achso jetzt versteh ich.
Über so eine Funktion hatte ich auch zu erst nachgedacht aber ich hab sie nicht eingebaut weil es bei dem spiel auch darum geht nachzudenken.
Die Steuerung wollt ich eig so lassen damit der Schwieirgkeitsgrad nicht zu leicht wird aber ich werd nochmal drüber nachdenken.
mfg BAchi
-> http://www.blackeffekt.com/ <-

klin

BeitragMo, Jan 19, 2009 23:48
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Also das mit dem Internet Maps finde ich eine gute idee. Doch noch besser wäre es, wenn man seine eigenen hochladen könnte. Aber ansonsten finde ich es ein lustiges spiel.

MFG
Klin

EDIT:
Und wo man fullscreen/Window auswählen kann wäre nicht schlecht. Weil ich sehe das untere da nicht.

Bachi

BeitragDi, Jan 20, 2009 20:07
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Hi du kannst eigene Maps hochladen. Smile
Wenn du im Hauptmenü im Online Mode bist dann ist oben links ein Button "Eigene Maps hochladen". Wenn du drauf klickst wirst du zum Internet explorer weiter geleitet und da kannst du dann eigene Maps hochladen(als png bilder). Die hochgeladenen Maps müssen allerdings erst von mir bestätigt werden befor die Map auch für andere User nutzbar ist.
Window/fullscreen geht auch einfach unter Optionen schauen(heißt da Vollbild-/Fenstermodus).
mfg BAchi


Edit: Ich poste hier doch mal die Farbwerte die für die Maps notwendig sind:
R=255,G=255,B=255 :Boden
R=000,G=000,B=000 :Wand
R=000,G=128,B=000 :Startpunkt des Players
R=128,G=000,B=000 :Kisten
R=000,G=000,B=128 :Ziele auf die die Kisten geschoben werden müssen

Achtung es müssen mindestens genau so viele Ziele vorhanden sein wie Kisten.
Die Map muss png sein.
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