Windows 7 Beta

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

planetlone

BeitragMo, Jan 19, 2009 12:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit Windows7 gemacht, aber in unserer Tageszeitung wurde auf Seite 1 (!) gewarnt, dass Windows7 noch so fehlerbehaftet ist, dass man es noch nicht benutzen sollte...
Was meint ihr dazu?

DAK

BeitragMo, Jan 19, 2009 12:16
Antworten mit Zitat
@tedy: such dir da was raus: http://rapidsearch.infobind.co...ore:.#1124

@zauberwürfel: fehlerhafter dl?

@planetlone: ich hab bisher (außer so kleinigkeiten, dass n popup mal im hintergrund war, statt im vordergrund) noch keine bugs gefunden... das einzige wirklich schlimmere is der schon gefixte bug vom wmp12, der hin und wieder mal den anfang von den mp3s kappt... dafür gibts aber wie gesagt schon nen fix.
sonst hab ich bisher noch nix böses gefunden... bin voll und ganz zufrieden damit!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Smily

BeitragMo, Jan 19, 2009 12:18
Antworten mit Zitat
Zauberwürfel hat Folgendes geschrieben:
IEdit: Neu gebrannt, seit 10min bin ich immer noch auf 0%... Und so wird es in ner Stunde noch sein. Mann, jetzt komm ich nicht mehr auf XP, da Windows 7 fröhlich den Bootloader überschrieben hat. Oder es liegt dadran, dass der Bootloader auf der Linuxpartition lag, die ich gelöscht hab!?

Der Bootloader wurde nicht von windows 7 überschrieben, sondern von dir selbst Wink in dem moment wo du den Installer angewiesen hast, die linux-partition zu löschen. Ich gehe davon aus, dass du Grub hattest, welche auf der Partition lag.

Mit einer Windows-XP-Rettungs-CD solltest du aber den Original-MBR von Windows wieder herstellen können. Damit kommst du wenigstens wieder ins XP rein.

Übrigens btw: Vlt sollte man erwähnen, dass Microsoft selbst sagt, dass es sich noch um eine unausgereifte Beta-Version handelt, die man nur zum Testen installieren, aber noch keinesfalls produktiv verwenden sollte.

Grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
  • Zuletzt bearbeitet von Smily am Mo, Jan 19, 2009 12:20, insgesamt einmal bearbeitet

Zauberwürfel

BeitragMo, Jan 19, 2009 12:18
Antworten mit Zitat
Wer sagt, dass ich keine Ahnung hab? oO

@DAK: Hm... Ich kann es aber nicht nochmal runterladen, da wir zuhause momentan nur 80kb/s haben (Trotz DSL 2000).
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

DAK

BeitragMo, Jan 19, 2009 12:22
Antworten mit Zitat
das is kacke... vll versuch dir das ganze von am freund oder in der schule (falls du nen laptop oder so hast) zu holen

Zauberwürfel

BeitragMo, Jan 19, 2009 12:29
Antworten mit Zitat
@Smily: Sagte ich ja, dass er (GRUB) wohl auf der Linux-Partition lag.

Zur Rettungs-CD: Meine CD unterstützt kein SATA(N), deswegen zeigt er mir die Partition als FAT an. Ich habe trotzdem versucht den Bootloader neu ins MBR zu schreiben, und jetzt bin ich auch nicht viel weiter... Ich habe noch eine XP-CD (die SATA unterstützt) mit der ich zwar installieren, aber nicht reparieren kann und jetzt wird da auch nur noch eine 500GB große Fat-Partition angezeigt, wo angeblich 1MB frei seien, obwohl ich eine 400GB und eine 100GB NTFS habe...

Mannomann...

Smily

BeitragMo, Jan 19, 2009 12:30
Antworten mit Zitat
Wer sagt, dass ich keine Ahnung hab? oO

Niemand,
allerdings scheinst du trotzdem eher unerfahren mit betriebssystemen zu sein, wenn du so überrascht bist, dass du auf einmal nicht mehr auf normalen weg in dein Windows-XP reinkommst.

Bevor du das ganze neu herunterlädst solltest du aber erstmal sicher gehen, ob du wirklich einen fehlerhaften download hattest. Erstell mal eine prüfsumme deines heruntergeladenen images. Irgendwo bei MS müsstest du vergleichswerte finden.

Dann überlegst du:
Bei welcher geschwindigkeit hast du gebrannt?
Hast du bei deinem Brennprogramm die option zum prüfen aktiviert?

Wenn zweiteres nicht zutrifft erstelle auch checksummen der beiden gebrannten CDs. Diese müssen mit der des Images übereinstimmen.
Sollten die übereinstimmen, dann wirf einen blick in die kompatibiltätsliste für Windows 7 und schau evtl, ob du hardware hast, die nicht unterstüzt wird.
Und wenn du nun immer noch nichts über die Fehlerursache weisst, dann tu das, wofür die Beta-Version veröffentlicht wurde: Sende einen Fehlerbericht an Microsoft.

grüße,
Smily
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org
  • Zuletzt bearbeitet von Smily am Mo, Jan 19, 2009 12:34, insgesamt einmal bearbeitet

Zauberwürfel

BeitragMo, Jan 19, 2009 12:34
Antworten mit Zitat
Zitat:
Niemand,
allerdings scheinst du trotzdem eher unerfahren mit betriebssystemen zu sein, wenn du so überrascht bist, dass du auf einmal nicht mehr auf normalen weg in dein Windows-XP reinkommst.

Bin ich ja gar nicht, nur genervt.

Zitat:
Bei welcher geschwindigkeit hast du gebrannt?
Hast du bei deinem Brennprogramm die option zum prüfen aktiviert?

8X, da ich es bei Nero Express nicht einstellen konnte. Beim ersten Brennversuch habe ich die Option zum Prüfen aktiviert, beim zweiten mal nicht, beides das gleiche (natürlich war die Prüfung erfolgreich).

Ich denk mal ich werd das mit Windows 7 erstmal sein lassen, ich probier jetzt nur wieder auf XP zu kommen.

Smily

BeitragMo, Jan 19, 2009 12:36
Antworten mit Zitat
Ich denk mal ich werd das mit Windows 7 erstmal sein lassen, ich probier jetzt nur wieder auf XP zu kommen.

Sollte kein problem sein.
Wirf einfach die Windows-XP CD ein und mache eine wiederherstellungsinstallation. Damit wird, glaube ich, auch wieder der Windows Bootloader installiert. Dann sollte es wieder gehen. Wink
Lesestoff:

stummi.org

Artemis

BeitragMo, Jan 19, 2009 12:44
Antworten mit Zitat
oder die reparaturkonsole starten und dort fixboot reinschreiben, enter und fertig.

Zauberwürfel

BeitragMo, Jan 19, 2009 13:02
Antworten mit Zitat
Zitat:
FIXBOOT konnte das Systemlaufwerk nicht finden, oder das angegebene Laufwerk ist ungültig.

Wie ich bereits sagte, meine CD unterstützt kein SATA

ChaosCoder

BeitragMo, Jan 19, 2009 13:41
Antworten mit Zitat
SATA treiber auf diskette, beim starten der cd F6 drücken (steht dann da auch unten) Treiber installieren und schon gehts.
(Die Treiber sollten normalerweise beim Mainboard dabeigewesen sein, wenn nicht, guck dir an, was fürn mainboard du hast und google nach nem SATA/RAID treiber dafür.)
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

DaysShadow

BeitragMo, Jan 19, 2009 14:43
Antworten mit Zitat
@ Problem mit der fehlenden Partition in Windows 7:
In der Datenträgerverwaltung sucht man sich die Partition die fehlt und gibt der dann einen Laufwerksbuchstaben....
Ich hab das die ganze Zeit nicht gepeilt Rolling Eyes
Falls es noch jemandem so gehen sollte... Wink

Hab jetzt auch endlich die deutsche x64 Version Very Happy

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

DAK

BeitragMo, Jan 19, 2009 15:10
Antworten mit Zitat
ah, danke, DaysShadow, ... hätt ich selber drauf kommen können -.-

Nicdel

BeitragMo, Jan 19, 2009 17:39
Antworten mit Zitat
Bei mir werden die Fenstertitel manchmal zerwürfelt. Also statt Eingabeaufforderung "aufforder Eingab ung e" oder so ähnlich. Positiv fand ich das neue Paint.

Randall Flagg

BeitragMo, Jan 19, 2009 19:10
Antworten mit Zitat
haben die Paint nur überarbeitet oder haben die jetzt endlich mal Paint.NET als Standard eingefügt?
Meine Parodien & Geschichten

Zauberwürfel

BeitragMo, Jan 19, 2009 19:25
Antworten mit Zitat
Die werden nen Teufel tun Paint.NET zu übernehmen! Das ist doch gar nicht von M$, das ist von nem ganz anderen Entwickler. Nene, Paint wurde nur überarbeitet.

DAK

BeitragMo, Jan 19, 2009 19:39
Antworten mit Zitat
das paint hat mich nicht soo begeistert... iwie is die benutzerführung nicht besser geworden und imho wichtige features (z.b. verwischen) sind nicht hinein gekommen... wirklich gut find ich aber das wordpad... das kann ma im gegensatz zum alten wordpad wirklich verwenden...

Randall Flagg

BeitragMo, Jan 19, 2009 20:19
Antworten mit Zitat
Die werden nen Teufel tun Paint.NET zu übernehmen! Das ist doch gar nicht von M$, das ist von nem ganz anderen Entwickler. Nene, Paint wurde nur überarbeitet.

Paint.NET wurde aber, soweit ich weiß, von Microsoft unterstützt, bzw. die Entwickler arbeiten selbst bei MS. Da hätten die das gute Teil auch direkt mit in Windows integrieren können. Aber dann hätte die EU wieder was zu kacken gehabt xD
Meine Parodien & Geschichten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: