Hat jemand ein Aquarium ?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Roma3ht

BeitragSa, Jan 17, 2009 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lol^^ ey kannst du mir ein guten wels empfehlen ? also einen der nicht zu groß wird. Weil ich will kein 45 cm wels im AQ haben.

Tankbuster

BeitragSa, Jan 17, 2009 12:34
Antworten mit Zitat
Also ich hatte mal so kleine Corydoras-Welse im Aquarium (Panda- und Metallpanzerwelse).Die bleiben eigentlich bei ein paar cm. Meine wurden 5 cm groß. Dann zum Algenfressen noch ein paar Otozinklus (fragt mich nicht, wie man das schreibt)
Die wurden auch nicht viel größer als die Corydoras.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Abrexxes

BeitragSa, Jan 17, 2009 13:14
Antworten mit Zitat
Roma, die Dinger werden von selbst groß. Nimm drei kleine schwarze Panzer (Corydoras) und du hast über Jahre treue Fensterputzer. ^^

Hier ein Bild

user posted image

harhar..kleiner Joke..habe nach Bilder "Schwarz Corydoras" gesucht. *g*

Roma3ht

BeitragSa, Jan 17, 2009 15:58
Antworten mit Zitat
^^ ok danke..

EDIT: Kennt jemand vllt Krebse (keine Garnelen) die kein Land brauchen ? also pure wassertieren sind.

Markus2

BeitragDi, Jan 20, 2009 19:48
Antworten mit Zitat
Meine Frau sagt die Meerwasser Dinger brauchen kein Land und die
Süßwasser Dinger möchten beides .

user posted image

FreetimeCoder

BeitragMi, Jan 21, 2009 23:18
Antworten mit Zitat
Also ich hatte mal eine Krabbe, die brauchte allerdings einen Landzugang, wenn auch eine kleine Plattform bzw ein großer Stein gereicht haben. Dann hatte ich mal sowas Garnelenartiges, hat sich auch prächtig entwickelt und brauchte kein Land, leider hat es meine Fische dezimiert. Also darauf musst du auf jedenfall aufpassen. Und auch darauf das du den Tieren genug Platz bietest, sonst werden sie manchmal ziemlich aggressiv (Greifen sich an, reißen Pflanzen aus, etc)

MfG

PS: Für alle die sich jetzt Sorgen um meine Fische machen, die sind sicher ins Aquarium meiner Oma ausgewandert und leben dort besser als ich es je arrangieren hätte können Wink
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Abrexxes

BeitragFr, Jan 30, 2009 23:35
Antworten mit Zitat
Roma3ht hat Folgendes geschrieben:
^^ ok danke..

EDIT: Kennt jemand vllt Krebse (keine Garnelen) die kein Land brauchen ? also pure wassertieren sind.

Sorry, für späte Antwort. Alle Arten von Garnelen leben am Boden und ernähren sich von dem was sie das finden. D.h, lass dein Aqua erst mal 3-6 Monate laufen damit du eine ordentliche BIOspäre hast (Bodenscheisse).

Empfehlen würde ich Glasgarnelen, solange die Temperatur ok ist putzen die denn Boden prächtig. Sollte eine GG einen grünen Schwanz bekommen..keine Angst..Nachwuchs ist angesagt, aber überleben werden die zu 0%. Dafür bekommst du (solange Wasser ok da empfindlich) Bodenputzer.

Auf keinen Fall "erwachsene" Skalare" mit einsetzen, wenn dann kleine (junge), ansonsten fliegen die Fetzen. Wenn Scalare dann auch nur 2 und junge. Die Chance das dann diese beiden sich fetzten (bis zum Tod) wenn sie erwaschen sind ist 50%). Kleine Skalare gewöhnen sich an Garnelen.

cu

vanjolo

BeitragSa, Jan 31, 2009 16:48
Antworten mit Zitat
Ich pflege ein 200l Salmlerbecken. Ausser Salmler habe ich nur 3 Ammanogarnelen darin. Wenn meine Händler in der nähe wieder mal Ohrgitterwelse haben werde ich mir einen kleinen Trupp (4 Stück) zulegen.
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: