Schliereneffekt [B3D]
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: Schliereneffekt [B3D] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mal wieder Lust gehabt mit Cameras rumzuspielen^^
Hoffe es gefällt euch! Würde mich über Meinungen und Tipps freuen ![]() Einfach mit CreateFlow(camera) den Flow bei gewünschter Kamera erstellen und mit UpdateFlow(Camera,flow-stärke (0-1) 0:schwach 1:stark) aktualisieren. Seht es euch einfach an, ich weiß nicht, wie ich das so recht beschreiben soll. Hier ein Beispielcode: Code: [AUSKLAPPEN] timer = CreateTimer(25)
Graphics3D 800,600,0,2 SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() CreateFlow(camera,256) light = CreateLight() RotateEntity light, 90, 0, 0 cube = CreateCube() RotateEntity cube, 20, 50, 50 PositionEntity cube,0,0,5 EntityColor cube,255,0,0 While Not KeyHit(1) w#=w#+5 TurnEntity cube,0,1+(Cos(w#/3)+1),Sin(w#) PositionEntity cube,Sin(w#),0,5 EntityColor cube,255,0,(Cos(w#/25)+1)*255 UpdateFlow(camera,Abs(Sin(w#/7))) RenderWorld WaitTimer timer Flip 0 Wend End Function CreateFlow(cameraFlow,size=256) NameEntity CameraFlow,Str$(size) camera_flow = CreateCamera() CameraProjMode CameraFlow,1 CameraProjMode camera_flow,0 CameraRange Camera_flow,0.1,1000 CameraRange CameraFlow,0.1,1000 CameraViewport camera_flow,0,0,size,size EntityParent camera_flow,CameraFlow flow_tex = CreateTexture(size,size) flow = CreateCube() NameEntity flow,Str$(flow_tex) EntityFX flow,1 EntityTexture flow,flow_tex PositionEntity flow,0,0,2 EntityOrder flow,-1001 EntityParent flow,CameraFlow ;EntityBlend flow,3 EntityAlpha flow,0.95 EntityOrder camera_flow,-1000 Return CameraFlow End Function Function Updateflow(CameraFlow,a#=0.5) Local size,camera_flow,flow,flow_tex size = Int(EntityName(CameraFlow)) camera_flow = GetChild(CameraFlow,1) flow = GetChild(CameraFlow,2) flow_tex = Int(EntityName(flow)) a# = 0.75+(a#*0.24) EntityAlpha flow,a# CameraProjMode camera_flow,1 Cls RenderWorld CopyRect 0,0,size,size,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(flow_tex) CameraProjMode camera_flow,0 End Function Function ClearFlow(CameraFlow) Local size,camera_flow,flow,flow_tex size = Int(EntityName(CameraFlow)) camera_flow = GetChild(CameraFlow,1) flow = GetChild(CameraFlow,2) flow_tex = Int(EntityName(flow)) FreeEntity flow FreeTexture flow_tex FreeEntity camera_flow End Function Und hier noch die Datei zum einbinden: Code: [AUSKLAPPEN] Function CreateFlow(cameraFlow,size=256)
NameEntity CameraFlow,Str$(size) camera_flow = CreateCamera() CameraProjMode CameraFlow,1 CameraProjMode camera_flow,0 CameraRange Camera_flow,0.1,1000 CameraRange CameraFlow,0.1,1000 CameraViewport camera_flow,0,0,size,size EntityParent camera_flow,CameraFlow flow_tex = CreateTexture(size,size) flow = CreateCube() NameEntity flow,Str$(flow_tex) EntityFX flow,1 EntityTexture flow,flow_tex PositionEntity flow,0,0,2 EntityOrder flow,-1001 EntityParent flow,CameraFlow ;EntityBlend flow,3 EntityAlpha flow,0.95 EntityOrder camera_flow,-1000 Return CameraFlow End Function Function Updateflow(CameraFlow,a#=0.5) Local size,camera_flow,flow,flow_tex size = Int(EntityName(CameraFlow)) camera_flow = GetChild(CameraFlow,1) flow = GetChild(CameraFlow,2) flow_tex = Int(EntityName(flow)) a# = 0.75+(a#*0.24) EntityAlpha flow,a# CameraProjMode camera_flow,1 Cls RenderWorld CopyRect 0,0,size,size,0,0,BackBuffer(),TextureBuffer(flow_tex) CameraProjMode camera_flow,0 End Function Function ClearFlow(CameraFlow) Local size,camera_flow,flow,flow_tex size = Int(EntityName(CameraFlow)) camera_flow = GetChild(CameraFlow,1) flow = GetChild(CameraFlow,2) flow_tex = Int(EntityName(flow)) FreeEntity flow FreeTexture flow_tex FreeEntity camera_flow End Function |
||
- Zuletzt bearbeitet von Chrise am Fr, Jan 23, 2009 20:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
"WaitTimer" und "Flip 1" sind zusammen nicht sehr schön. Aber der Effekt sieht gut aus ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich würde es als motionblur für den kompletten screen bezeichnen.
du kannst daraus nen anderen effekt machen wenn du entityorder auf 1001 stellst;) |
||
Warbseite |
![]() |
Chrise |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
okay hab mal Flip 0 draus gemacht ^^
Hoffe das meintest du ![]() Cgamer hat Folgendes geschrieben: ich würde es als motionblur für den kompletten screen bezeichnen.
du kannst daraus nen anderen effekt machen wenn du entityorder auf 1001 stellst;) Hmm Motionblur glaube ich gar nicht mal, weil das ja nicht so nach sich zieht ^^ Hey stimmt, das sieht auch cool aus! Aber der Code verbietet ja keinem ein wenig daran rumzubasteln ![]() Dankeschön schonmal |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group