Lan spiel nur wie??
Übersicht

Quabe12Betreff: Lan spiel nur wie?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe da ein kleines problem habe schon en paar kleine Spielchen mit BB geschrieben und möchte nun eines IM LAN mit meiner Schwester spielen wie mache ich das? Habe in der BB hilfe keine eindeutige Antwort erhalten und auch in den FAQ nichts gefunden. Währ nett wenn mir jemand dies alles einmal erklären würde. Danke schonmal im vorraus. ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Um ein Spiel im Netzwerk zu spielen muss es auch gezielt für Netzwerke geschrieben sein, d.h. du kiannst nicht ohne weiteres deine fertigen Spiele im Netzwerk zocken.
Im wesentlichen ist üblicherweise einer der PCs der Server, alle anderen sind Clienten. In der Hilfe unter der Rubrik Netzwerk (https://www.blitzforum.de/help/?cat=3) sind die von BB für diesen Zweck bereitgestellten Befehle aufgelistet. Netzwerkprogrammierung ist leider etwas sehr individuelles, da jedes Spiel ganz eigene Datenstrukturen übermitteln muss, daher kann man dir keine allgemeinverbindliche Antwort geben. Prinzipiellerweise würde ich dir daher noch raten dich zu Grundlagen zu belesen, TCP/IP, UDP etc. Wikipedia sollte hier viel helfen. Ansonsten: Sei mutig und trau dich mit den Befehlen rumzuspielen (auch in den Codearchiven gibt es einige Netzwerkspielereien) und sie auszutesten. Wenn Du gezielte Fragen hast können wir effektiver antworten. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Quabe12Betreff: Danke |
|
---|---|---|
Danke ich werde dann mal unter wikipedia gucken. | ||
Übersicht