Eine Tennisschläger Bewegung
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BB-FanBetreff: Eine Tennisschläger Bewegung |
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Ich habe eine Spielfigur, die einen Tennisschläger hat.
Auf Druck der Spacetaste soll dieser seinen Y Winkel bis auf 45 Grad ändern und dann wieder zurückgehen. Wie könnte ich codetechnisch so etwas am besten lösen? |
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Angelo |
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Entweder mit einer Animation oder die ganz steife methode per Counter ^^
Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,0,0,-5 light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 ;player box1=CreateCube() ScaleEntity box1,0.2,0.7,0.2 EntityColor box1,0,0,255 box2=CreateCube(box1) ScaleEntity box2,1,0.1,0.1 PositionEntity box2,2,0,0 EntityColor box2,0,0,230 box3=CreateCube(box2) ScaleEntity box3,1,0.5,0.5 PositionEntity box3,2,0,0 EntityColor box3,150,100,100 box4=CreateCube(box3) ScaleEntity box4,1,1.5,1.5 PositionEntity box4,2,0,0 EntityColor box4,150,100,100 head=CreateSphere(8,box1) ScaleEntity head,1.7,0.5,1.7 PositionEntity head,0,0.8,0 EntityColor head,255,190,150 PositionEntity box1,-1,-1,-3 RotateEntity box1,0,-100,0 animcounter=0 While Not KeyHit(1) If schlag=0 And KeyHit(57) Then schlag=1 :neigungkoerper#=Rnd#(3,6) :ruhezustand#=Rnd#(-1,-30) If schlag=1 And animcounter<80 Then animcounter=animcounter+5 If animcounter>79 Then schlag=3 If schlag=3 And animcounter>0 Then animcounter=animcounter-3 If animcounter<1 And schlag=3 Then schlag=0 If schlag=0 And animcounter>ruhezustand# Then animcounter=animcounter-1 RotateEntity box1,animcounter/(neigungkoerper#*2),animcounter,animcounter/neigungkoerper# RenderWorld Text 0,0, " Schlag: | "+schlag Text 0,16, " AnimCounter: | "+animcounter Flip Wend End Würd ich aber nicht machen siehst ja wie es aussieht ^^ |
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Alles was ich sagen kann, können auch andere ^^ |
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