Eine Tennisschläger Bewegung

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BB-Fan

Betreff: Eine Tennisschläger Bewegung

BeitragSo, Jan 25, 2009 4:07
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Ich habe eine Spielfigur, die einen Tennisschläger hat.
Auf Druck der Spacetaste soll dieser seinen Y Winkel bis auf 45 Grad ändern und dann wieder zurückgehen.

Wie könnte ich codetechnisch so etwas am besten lösen?

Angelo

BeitragSo, Jan 25, 2009 6:18
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Entweder mit einer Animation oder die ganz steife methode per Counter ^^
Beispiel:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,32,2
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,0,-5
light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0
;player
box1=CreateCube()
ScaleEntity box1,0.2,0.7,0.2
EntityColor box1,0,0,255
box2=CreateCube(box1)
ScaleEntity box2,1,0.1,0.1
PositionEntity box2,2,0,0
EntityColor box2,0,0,230
box3=CreateCube(box2)
ScaleEntity box3,1,0.5,0.5
PositionEntity box3,2,0,0
EntityColor box3,150,100,100
box4=CreateCube(box3)
ScaleEntity box4,1,1.5,1.5
PositionEntity box4,2,0,0
EntityColor box4,150,100,100
head=CreateSphere(8,box1)
ScaleEntity head,1.7,0.5,1.7
PositionEntity head,0,0.8,0
EntityColor head,255,190,150

PositionEntity box1,-1,-1,-3
RotateEntity box1,0,-100,0

animcounter=0
While Not KeyHit(1)

   If schlag=0 And KeyHit(57) Then schlag=1 :neigungkoerper#=Rnd#(3,6) :ruhezustand#=Rnd#(-1,-30)
   If schlag=1 And animcounter<80 Then animcounter=animcounter+5
   If animcounter>79 Then schlag=3
   If schlag=3 And animcounter>0 Then animcounter=animcounter-3
   If animcounter<1 And schlag=3 Then schlag=0
   If schlag=0 And animcounter>ruhezustand# Then animcounter=animcounter-1
   RotateEntity box1,animcounter/(neigungkoerper#*2),animcounter,animcounter/neigungkoerper#

      RenderWorld
   Text 0,0, " Schlag:         | "+schlag
   Text 0,16, " AnimCounter:    | "+animcounter
     Flip
   
Wend
End


Würd ich aber nicht machen siehst ja wie es aussieht ^^
Alles was ich sagen kann, können auch andere ^^

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