Milkshape3D - Rundungen
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Milkshape3D - Rundungen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt es in ms3D so eine Function / so ein Tool welches kanten abrundet ?
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Roma3ht |
|
---|---|---|
Hmm..kenn mich zwar nicht mit MS3D aus aber ich benutz 3d studio max und da runde ich die kanten ab in dem ich die vertexe verschiebe...schwer zu beschreiben...aber eigendlich giebts in jedem moddeler ein abrundungs funktion. | ||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
es gab mal einen. der ist dann aber wegen aufwärts unkomp(keine ahnung, lief auf jedenfall nicht mehr)
eingestellt worden. |
||
Warbseite |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Im Menü "Tool" gibts den Punkt "Smooth Edges". Da kann man einen Prozentwert einstellen.
Das Ding ist aber nicht besonders clever, meistens ist das Ergebnis nicht so, wie man es sich wünscht, weil Milkshape eben nicht eine Kurve (z.B. einer Kugel) hat und daraus die dreiecke des Modelles berechnet, sondern eben nur die Dreiecke und daher nicht weiß, wie es abgerundet aussehen müsste. Was es aber auf jeden Fall interessant macht, ist, dass zusätzliche Dreiecke eingefügt werden. In der Regel kann man die dann selber noch so umändern, wie man es will. Man kann auch bei den "extended primitives" im gleichen Menü einige Grundformen finden (u.A. abgerundete Quader), die man dann so weiternutzen kann. |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
Übersicht