mciSendStringA - Rückgabe Probleme
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: mciSendStringA - Rückgabe Probleme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich bin gerade dabei, mir einen kleinen Musikplayer zu schreiben (wmp hat ein paar kleinigkeiten, die mir auf die nerven gehen...)
Geht inzwischen schon ganz gut, nur ein paar kleinigkeitliche Probleme hab ich noch. Hauptsächlich jenes, dass ich die länge des lieds nicht raus krieg... da ich mp3s abspielen will (ja, ich kenn die geschichte mit den lizenzen, aber da das ganze nur für den eigengebrauch gedacht is, wirds wohl nicht über die 5k downloads kommen...), verwende ich MIC dafür. Abspielen und so funktioniert eig alles ohne probleme, das einzige is, dass ich keine variablen vom MIC zurück kriegen kann... das problembehaftete stück code: Code: [AUSKLAPPEN] Method length()
Local Retbank:TBank = CreateBank(12) mciSendStringA("Status "+Name()+" Length",Retbank,12,0) Local retval:String = PeekStr(retbank,5,0) Retbank = Null Print retval End Method ... Function PeekStr:String(bank:TBank,Size:Int=64,Offset:Int=0) Local NewStr:String = "" For Local count:Int = offset To (offset+size-1) Local newchr:Byte = PeekByte(bank,count) If newchr = 0 Then Exit newstr = newstr + Chr(newchr) Next Return Newstr End Function beim PeekByte krieg ich nen "Unhandled Memory Exception Error"... hab schon alles abgegrast, was ich dazu finden hab können, alles ausprobiert... nix funktioniert unter bb sollts angeblich funktionieren (hab davon einige codes genommen und auf bmax umgeschrieben, hat aber alles nicht so recht funktioniert...) |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ich habe deinen Code zwar nicht ausprobiert, aber in der Methode length() ist mir ein Fehler aufgefallen.
In BlitzMax wird der Pointer auf die Bank nicht wie in BB automatisch auf die eigentlichen Daten umgerechnet. Du musst also an mciSendStringA nicht die Bank übergeben, sondern BankBuf(Retbank). |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
DAK |
---|---|---|
ah, danke, das war wohl mein fehler, danke, jetz funktioniert alles | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht