mit welchen programmen modelt ihr?

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vanjolo

BeitragSo, Jan 25, 2009 16:54
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Ja mit Wings3D kann man auch modeln. Ich habe gleich mal ein neues Modell angefangen. Diesmal wirds ein "Multi-Role" Kampfjet.

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Der_Schläfer

BeitragMo, Jan 26, 2009 13:55
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vanjolo hat Folgendes geschrieben:
Probier einfach mal alle aus. Ich denke mal das Du Modelle für Deine Spiele machen möchtest. Blender, Max, C4D sind alles sehr komplexe Modeller. Der Funktionsumfang wird dich als Anfänger wahrscheinlich erschlagen. Milkshape ist für Dich wahrscheinlich zu abstrakt. Ich glaube ich bin hier noch der Einzigste der damit arbeitet. Am ehesten würde ich Dir Wings3D empfehlen. Die Bedienung ist recht einfach. Einen Exporter für das b3d Format gibt es da meines Wissens nicht.


Wobei du mit "ausprobieren" hoffentlich meinst dass man versucht das konzept hinter dem progamm zu verstehen indem man einpaar tuts überfliegt oder per vid einem profi beim arbeitn zusieht

einfach nur programm starten, rumklicken und sagen: "oh scheisse ich bekomm nichs zustande ok nächster kandidat" nützt nix Smile

Offtopic: Schöner Jet Very Happy hast ja langsam übung
 

vanjolo

BeitragMo, Jan 26, 2009 16:49
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Der_Schläfer hat Folgendes geschrieben:

...einfach nur programm starten, rumklicken und sagen: "oh scheisse ich bekomm nichs zustande ok nächster kandidat" nützt nix Smile

Offtopic: Schöner Jet Very Happy hast ja langsam übung


Als ich angefangen habe gabs keine Vids und Bücher gab es auch nicht. Also blieb nur starten und rumklicken. Beim Modeln geht alles nur über Übung Wink Bei vielen fängt das eigentliche Problem nach dem Erstellen des Models erst an, was mindestens genauso viel Zeit kostet oder sogar mehr. Die Texturierung.
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Arrangemonk

BeitragDi, Feb 24, 2009 2:46
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@bladerunner, als student verweise ich auf studentenlizenzen und demos, die entweder ein jahr /120€ oder 30 tage/für umsonst nutzbar sind

vonwegen multi tausend euro software

btw xsi mod tool is für umme und soll auch gut sein
viele schwöre auch auf silo. die betas waren auch irgendwie umsonst oder so, aber man brauchte nen key, den ich nicht hatte und mich hats ohnehin irritiert da hab ichs nach 2 sttt 30 tagen deinstalliert
maya ple = auch für umme

@vanjolo, texturierung is mit unfold3d oder so(damn, nachgekuckt, demoversion kann nimmer speichern, fürher gings bis 1000 tris)
ansonsten gibts noch lithunwrap
aber das is auf max4 niveau und in blau... 99 hätt mich das teil gefreut^^
ingeneur
  • Zuletzt bearbeitet von Arrangemonk am Di, Feb 24, 2009 3:21, insgesamt einmal bearbeitet
 

Darren

BeitragDi, Feb 24, 2009 2:57
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Ich finde StudentenVersionen, die Geld kosten einfach nur dreist. Schließlich kann man die nicht kommerziell nutzen. Ich mein eine Firma muss doch daran interessiert sein, dass junge Menschen mit ihren Produkten einfach in Kontakt kommen können, denn das sind ja langfristig ihre Kunden. Iwelche jugendliche, die mit Software rumspielen wollen, sollte man einfach lassen. Denn wenn sie dann mal beruflich was in der Richtung machen, werden sie vielleicht das Programm nehmen, mit dem sie am meisten Erfahrung haben...

Aber gut vielleicht ist das nur wieder so ne utopische und vollkommen unwirtschaftliche Meinung von mir -.-

Also ich nehm Blender und manchmal Wings!
MFG Darren

Arrangemonk

BeitragDi, Feb 24, 2009 3:26
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@ darren, auf die gefahr hin ärger zu bekommen, aber keygens und cracks werden von vielen firmen benutzt und das wird stückweit von den herstellern der software geduldet
das gilt auch für individualpersonen

weil niemand will ne software kaufen, wo die komplette beleschaft am ende zu blöd für ist

im schnitt isses so, wenn du damit geld machen willst musst dir ne lizenz holen
ansonsten gibts kräftig aufn sack

hab ich alles schon mitbekommen (inclusife der zu blöden belegschaft
200€ anteil für ne mehrbenutzerlizenz für nen unnützes teil... GEIL^^
)
edit:
is aber nicht als ansporn zur softwarepiraterie zu sehen
is nur die praxis in der industrie

achja, wann isn aztec eignetlich beschnüffelbar?
überall steht "aztec, der 3dsmax clon" aber nirgendwo shots lol

edit2
http://usa.autodesk.com/adsk/s...d=10914297
Zitat:
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ingeneur

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