Mario-Klon Hilfe
Übersicht

kevin89Betreff: Mario-Klon Hilfe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich weiß dumme Frage aber ich bin Anfänger. Ich möchte gerne, dass eine Schleife mit gleichmäßiger Geschwindigkeit ausgeführt wird (sonst kommt die Geschwindigkeit ja auf die Geschwindigkeit des Rechners an). Ich frage das deshalb, weil ich gerade an einem kleinem Mario-Klon bin und per Leertaste soll man springen, das funktioniert auch, aber man sieht leider nur die nach-unten Bewegung (wegen der Gravitation) und nicht die Bewegung nach oben, weil die zu schnell ausgeführt wird in der Repeat-Until-Schleife. Zur Verdeutlichung habe ich hier ein Screenvideo (114 Kb). Hier ist mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 32, 2 SetBuffer BackBuffer() x=175 y=190 spieler=LoadImage("spieler.png") ResizeImage spieler, 50, 50 DrawImage spieler, 175,190 ; 220 map=LoadImage("map.png") DrawImage map, 100, 180 Repeat Cls If ImagesCollide(spieler, x, y, 0, map, 120, 180,0) Then Else y=y+5 End If If KeyDown(203) ; LINKS x=x-3 End If If KeyDown(205) ; RECHTS x=x+3 End If If KeyHit(57) ; LEER ; SPUNG sprung=1 Repeat y=y-1 sprung=sprung+1 Until sprung > 200 End If DrawImage spieler, x,y DrawImage map, 120, 180 Flip Until KeyHit(1) End |
||
kevin89 ![]() |
- Zuletzt bearbeitet von kevin89 am Mo, Jan 26, 2009 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
createtimer![]() waittimer ![]() und schwupp rennt das Programm auf allen Rechnern die in der Lage sind es flüssig darzustellen mit der gleichen Geschwindigkeit. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
kevin89 |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: createtimer
![]() waittimer ![]() und schwupp rennt das Programm auf allen Rechnern die in der Lage sind es flüssig darzustellen mit der gleichen Geschwindigkeit. Danke funktioniert super, hätte ich früher draufkommen könne, sorry. |
||
kevin89 ![]() |
Marek |
|
---|---|---|
Nur mal so am Rande... Blitz3D? Passt nicht wirklich oder? ![]() MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
kevin89 |
|
---|---|---|
Marek hat Folgendes geschrieben: Nur mal so am Rande... Blitz3D? Passt nicht wirklich oder?
![]() MfG Marek Doch das passt, weil es hier ja generell um die gleichmäßige Ausführung einer Schleife geht und nicht um das 2D-Spiel (ist ja nur ein Beispiel gewesen) |
||
kevin89 ![]() |
Honesch |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: createtimer
![]() waittimer ![]() und schwupp rennt das Programm auf allen Rechnern die in der Lage sind es flüssig darzustellen mit der gleichen Geschwindigkeit. Dass du nach so vielen Jahren immer noch die Ruhe besitzt, solche Frage ohne "Wie wärs mit der Suchfunktion?? erst einmal suchen und dann posten!" zu beantworten, wie es hier viele machen, bewundere ich ![]() mfg Honesch aus Wien |
||
Das Leben ist wie ein Computerspiel. Scheiß Handlung aber geile Grafik ! |
BIG BUG |
|
---|---|---|
kevin89 hat Folgendes geschrieben: Marek hat Folgendes geschrieben:
Nur mal so am Rande... Blitz3D? Passt nicht wirklich oder?
![]() MfG Marek Doch das passt, weil es hier ja generell um die gleichmäßige Ausführung einer Schleife geht und nicht um das 2D-Spiel (ist ja nur ein Beispiel gewesen) Diese Frage, wie auch Dein anderer Thread sind absolute Grundlagen und sind daher im Beginner Forum sicherlich besser aufgehoben. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
*zustimm*
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Übersicht