MouseStarter

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Geeecko

Betreff: MouseStarter

BeitragSo, Jan 25, 2009 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Community!
Ich würde ganz gerne mal mein Projekt "MouseStarter" vorstellen.

Was ist "MouseStarter"?
MouseStarter ist ein Programm mit dem man Programme oder Internetseiten mit einer Mausbewegung (Gestik) ausführen kann.

Wie funktioniert das genau?
Du kannst Programme hinzufügen, und diese mit einer Gestik versehen.
Wenn du später STRG drückst und die gewählte Gestik ausführst, startet sich das Programme / die Programme die mit dieser Gestik verbunden worden sind.

Wozu brauch ich das?
Das Programm ist insofern nützlich, das man blitzschnellen Zugriff auf alle Programme die man benötigt hat, ohne Umwege über den Explorer etc.

Woher bekomme ich das Programm?
http://apfelschorlexy.ohost.de/MouseStarter
Auf der Seite findest du auch noch genauere Informationen wie alles funktioniert.

Bild?
user posted image
("Kommentar senden" ist standard bei den Windows 7 Fenstern und wurde nicht von mir eingefügt Wink)

Würde mich über Kritik / Verbesserungs Vorschläge freuen!

lg MD
  • Zuletzt bearbeitet von Geeecko am Mo, Jan 26, 2009 15:53, insgesamt 5-mal bearbeitet

DaysShadow

BeitragSo, Jan 25, 2009 23:32
Antworten mit Zitat
Das find ich klasse, danke! Very Happy
Blessed is the mind too small for doubt

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 25, 2009 23:35
Antworten mit Zitat
Bitte pass die beschreibung hier an, Meisterdieb, oder ich werde das Projekt löschen. Ein wenig mehr Mühe beim Vorstellen kann man wohl erwarten.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Nox

BeitragSo, Jan 25, 2009 23:53
Antworten mit Zitat
Ich fände es besser, wenn der Text auf der Homepage nicht nach einem Staubsauger-Vertreter klingt. Wink

Geeecko

BeitragMo, Jan 26, 2009 15:02
Antworten mit Zitat
@ BR: hab
@ DaysShadow: Freut mich das es dir gefällt Smile
@ Nox : Werde mal schauen. Wird sich sicherlich noch ändern, aber gestern musste erstmal ein Text her Wink

Danke schonmal für die Kritik xD Smile

lg MD

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMo, Jan 26, 2009 17:18
Antworten mit Zitat
Ich würde die ExecFile.bat in einen Temp Ordner schreiben und nach Verwendung auch wieder löschen sonst sehr schönes Programm,außer das es im Tray Besser währe.

Ist das mit der Engine die hier im Forum zu finden ist gemacht, im Codearchiv von BMax war mal so ein Beispiel ?

Mfg

ich

[Edit]

Cool währe auch noch wenn man beide Maustasten drücken könnte, antellen von STRG.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

kriD

Betreff: maus?

BeitragMo, Jan 26, 2009 20:15
Antworten mit Zitat
ich find die bedienung mit der Strg-Taste sehr gut!
vor allem hat man denn nicht gleich dieses windows-eigenschaften-popup dings aufgerufen (rechte maustaste)

eine bereicherung für das programm wäre noch die maximierung bereits laufender programme bei dessen gestenausführung, also zB kein zweiter icq-start, sondern nur icq-liste wieder maximiert.. ich weiß nicht, ob das so einfach möglich ist, aber es wär cool Wink

ggf könnte man auchnoch pfeile oder sonstiges von den bewegungen, die schon gemacht wurden auf dem bildschirm anzeigen..

insgesamt ein nützliches dingens!

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

coolo

BeitragMo, Jan 26, 2009 20:37
Antworten mit Zitat
Kuhl! Geföllt mir, wenn du jetzt noch das noch auf andere Funktionen(Tasten druck Simulation) erweiterst, ist es noch nützlicher.

Aufjedenfall ist es schon jetzt seh rnützlich und vorallem simpel zu bedienen.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

biggicekey

BeitragMo, Jan 26, 2009 20:41
Antworten mit Zitat
ich finde das ganze auch recht interressant da es trotz des scheinbar einfachen prinzips (links/rechts/hoch/runter) sehr gut zu funktionieren scheint. das ist auch ein guter hinweis für eigene spiele mit gesten alla black and white.

ich hätte allerdings ganz gerne das mir das programm in einem try icon zeigt das es da ist. wenn man es schließt läuft es ja "heimlich" weiter. lässt sich also irgendwie garnicht beenden außer taskmanager. oder hab ich was übersehen.
und ich hatte es auf dem desktop da sah diese command file nicht sehr schön aus und hat auch etwas mistrauen erweckt.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

kriD

Betreff: bug!?

BeitragMo, Jan 26, 2009 20:49
Antworten mit Zitat
ich scheine einen bug entdeckt zu haben.. Twisted Evil

um ihn herrauszulocken habe ich folgendes gemacht:
programm befand sich auf dem desktop und lief, aber ich wollte es woanders speichern. also habe ich die .bat und die .exe in eine anderes verzeichnis kopiert. danach hab ich meine einstellungen im noch laufenden programm gespeichert. blind wie ich bin hab ich natürlich den riesigen BEENDEN-Button nicht gesehen und das Programm über den taskmanager gekillt, um es aus dem neuen Verzeichniss neu zu starten. gesagt getan. nn nurnoch die gespeicherten einstellungen laden. nachdem ich dies tat stellte ich fest, dass beim speichern oder laden der saves irgend was nicht hinhauen kann. die getik mit dem namen "Team Fortress 2" hatte nach dem laden plötzlich den namen "Team" udn die Gestik "Fortress". als Pfad dann "2". Genauso Mozilla Firefox. hierbei ist aber der Pfad einfach nur gelöscht worden (sind ja auch nur 2 wörter xD). der Eintrag IDEal war nach dem laden auch wieder komplett leer Sad.

hoffe auf "fixung" um vernünftig speichern und laden zu können Smile

lg kriD

EDIT: Yes! biggicekey hat den beenden-button auch übersehen Razz Very Happy

Skabus

BeitragMo, Jan 26, 2009 21:14
Antworten mit Zitat
Ich war ja erst sehr skeptisch ob das gut funktioniert(Black&White-Nerverei lässt grüßen)
aber es funktioniert wunderbar und auch ohne das dass Programm direkt angeschaltet bleiben muss!

Hab bissher auch noch keinerlei Fehler entdeckt!

Gut, konfortabel und bissher, soldie programmiert, schöne Arbeit!Danke!

Das erleichtert wirklich einiges...

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Der Eisvogel

BeitragMo, Jan 26, 2009 21:46
Antworten mit Zitat
Also bei mir gehts nicht.
Ich drücke Strg mach meine eingespeicherte Gestik, und dann passier nix. Sad

EDIT: Komisch habs neu gestartet und jetzt gehts.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Geeecko

BeitragMo, Jan 26, 2009 21:53
Antworten mit Zitat
Danke für das schöne Feedback!
Freut mich das es euch gefällt.
Habe dann auch glatt mehr Lust weiter zu machen.
Mal wegen der *.bat: das lag - bei mir jedenfals - an Win7, das ich nicht einfach in den Temp Ordner schreiben durfte. Werde aber bis zur nächsten Version etwas schöners basteln.

Hier mal meine Aufgabenliste bis zur nächsten Version:
Code: [AUSKLAPPEN]

- Execfile.bat wird in einem Temp-Ordner erstellt
- Toleranz wird einstellbar sein
- STRG - Taste wird auch einstellbar sein
- Das ganze Programm wird in den Tray verlagert
- Profil System
- Ordner können auch geöffnet werden

Was vergessen? Ihr könnte die Liste gerne erweitern und fals es gut ist werde ich es einbauen Smile

@ Der Eisvogel: STRG hälst du auch gedrückt, oder? Was für eine Windows Version nutzt du?
@kriD: Danke! Bug werde ich gleich beheben und in der nächsten Version ist er dann weg *gg*

Ja, der Beitrag aus dem Codeforum hat mich dazu inspiriert Wink Ist aber nicht kopiert, sondern nur auf die Idee gebracht Wink

lg MD

Der Eisvogel

BeitragMo, Jan 26, 2009 21:58
Antworten mit Zitat
Ja ich hatte sie gedrückt, aber jetzt nach dem Neustart des Programms gehts Prima.
Das Programm liegt bei mir auch schon im Autostart Ordner.

Ich hätte auch noch ne Listenerweiterung. Beim Start des Programms muss man ja immer die Gestiken neu laden. Wäre schön, wenn man dem Programm sagen könnte, lade diese Datei beim Programmstart.
Und dann noch eine Commandline-Befehl, dass das Prog direkt in der Tray startet und auf meine Maus aufpasst. Also z.B. für den Autostart Ordner: "...MouseStarte.exe startinTray" oder sowas. Du verstehst was ich meine?

EDIT: Mein System steht in meiner Signatur Wink

EDIT2: Achja noch das mit dem Tastendruck simulieren, was coolo auch schon vorgeschlagen hat.
Und könntest du zu den Gesten vlt auch noch das Scrollrad hinzufügen?
BlitzMax ; Blitz3D

Starwar

BeitragMo, Jan 26, 2009 22:09
Antworten mit Zitat
Super Sache! Ist es Absicht, das man das Programmfenster per Geste mehrmals öffen kann?

Der Eisvogel

BeitragMo, Jan 26, 2009 22:13
Antworten mit Zitat
Ahja, genau, das man das was Starwar angesprochen hat einstellen kann, wenn es möglich ist.
Und dann noch was, und zwar, dass man für verschiedene Programme unterschiedliche Gesten einstellen kann. Das fände ich sehr nützlich.

Und noch ein deutliches Lob von meiner Seite, ich freue mich schon auf das nächste Update.

EDIT: Noch ein Vorschlag: Evt könntest du es bei einer neuen Gestik so machen, dass man das Programm, das geöffnet werden soll anklickt. Die Befehle WindowFromPoint und GetModuleFileName aus der WinAPI könnten dir dabei behilflich sein.
BlitzMax ; Blitz3D

Skabus

BeitragMo, Jan 26, 2009 23:05
Antworten mit Zitat
Hm ich hab jetzt ebenfalls das Problem, dass Gestiken nicht korrekt gespeichert werden nachdem ich das Programm per TaskManager beendet habe....

Allerdings funktionierte nach ner Weile das benutzen der Gestiken nicht mehr, weswegen ich das Programm neustarten wollte.Was aber nicht ging weil nur noch der Eintrag in der Prozessliste vorhanden war...

Kann man das irgendwie umgehen?

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

kriD

BeitragDi, Jan 27, 2009 0:07
Antworten mit Zitat
was noch nützlich wäre, wenn man die geste zum aufrufen des hauptprogramms temporär ausschalten könnte, weil es zB in ego-shootern manchmal (unbeabsichtigt) zu der tasten/gestenkombination kommt und man unsanft auf dem desktop landet Smile

lg kriD

EDIT: auch bei den Strg-Shortcuts bei windows hat man andauernd das Programmfenster aufgerufen..
fragt sich, ob Strg wirklich die günstigste Taste für das Programm is..

Geeecko

BeitragDi, Jan 27, 2009 14:54
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, die STRG Taste wird einstellbar sein, und die Gestik um das HauptProgramm aufrufen zu können wird auch einstellbar bzw abstellbar sein (ist ja dann im Tray).
Zu der Sache mit dem Speichern: Ist in der nächsten Version auf jedenfall behoben...
Das hat was damit zu tun, das die Leerzeichen verloren gehen... Danke für die Hinweise Wink

lg MD

Der Eisvogel

BeitragDi, Jan 27, 2009 17:19
Antworten mit Zitat
Ich habe noch was: Ich finde es manchmal sehr nützlich wenn man schnell einen Ordner öffen kann, also mit ner Geste.
BlitzMax ; Blitz3D

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: