Problem mt Funktionsvariable
Übersicht

![]() |
Dusselchen14Betreff: Problem mt Funktionsvariable |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann ich eine Fuktionsvariable in der Haupschleife nutzen? Wenn ja wie?
Also hier mal mein/e Problem/Frage erklärt: wenn ich z.b Folgendes habe: Zitat: Function blablabla(path$) ;functionscode end function ;Hauptschleife var$ ="Hallo" Repeat blablabla(var$) print path$ ;hier mein Problem. ich könnte hier natürlich "print var$" machen aber in meinem prog geht das nicht (geht schon aber wäre zu kompliziert, weil es ziemlich komplex ist aber is ja auch egal) also möchte ich path$ benutzen aber auch wenn ich schreibe: ;Hauptschleife Repeat var$ ="Hallo" blablabla(var$) ausgabe$ = path$ print ausgabe$ ist path immer ="" Sorry für die dumm formulierte Frage! Hoffe Ihr vertsteht trotzdem was ich mein! MFG Dusselchen14 |
||
![]() |
tedy |
---|---|---|
Du kannt in einer funktion return benutzen um einen wert zurück zu geben
Code: [AUSKLAPPEN] Funktion bla(lol$)
return lol$ end funktion |
||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
![]() |
robotx |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Function blablabla(path$)
Print path end function ;Hauptschleife var$ ="Hallo" Repeat blablabla(var$) Meiner Meinung nach unschön. Besser ist: Code: [AUSKLAPPEN] Function blablabla(path$)
... Return path end function ;Hauptschleife var$ ="Hallo" Repeat Print (blablabla(var$)) |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
und dann aber bitte
Code: [AUSKLAPPEN] function blabla()
return bla end function Der Rückgabetyp der Funktion muss stimmen, sonst gibt sie immer nur '0' zurück. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht