WiP - Work in Progress - Part XIV

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jan 29, 2009 14:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn er keine 2 Knochen da hätte wäre es kein Unterarm mehr. Ich mag den Comiclikestyle sehr und finde es auch insgesamt gelungen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Ava

Gast

BeitragDo, Jan 29, 2009 16:07
Antworten mit Zitat
Smile

@StarGazer
Mein erster Versuch für das Skelett war noch sehr viel "zierlicher". Aber es hatte so nicht zu den anderen Grafiken gepasst, wehalb ich es etwas "aufgepumpt" habe. Bei einem Diablo passen die zerbrechlichen Skelette gut rein, aber - wie Du selbst schon gemerkt hast Very Happy - ich orientiere mich grafisch vorallen in Richtung Warcraft/Warcraft2 ... und ein bisschen in Richtung Anime/Manga.

Das hier ist übrigens meine Grund-Inspirationsquelle ( Langrisser II / Sege Genesis 1994 )
user posted image

[/EDIT] Danke cgamer, habs ausgebessert! Smile
  • Zuletzt bearbeitet von Ava am Do, Jan 29, 2009 16:13, insgesamt einmal bearbeitet

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Jan 29, 2009 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist echt nice dein Game bisher.

wenn ich die vorlagen sehen könnte und kein "MobyGames" da kommt wärs einfacher die Vorlagen zu sehen
Warbseite

PSY

Betreff: @AVA

BeitragFr, Jan 30, 2009 0:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ein possierliches tierchen, dein gaul Wink

das könnt ich gar nicht killen hehe...

reiter(+pferd) sehen klasse aus, nicht auszusetzen dran.

ich glaub es sind die fingerknochen beim skellie, die mich irritieren. die sind irgendwie zu perfekt... (sieht man besonders gut an der rechten hand bei dem letzten post von dir). die sieht so mechanisch aus...die einzelnen fingerknochen sind irgendwie zu gleichmässig..im sinne von parallel.

l8er,
psy
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

kog

BeitragFr, Jan 30, 2009 1:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sry aber redest du von Avas letzen post mit den Screens?
Wenn ja, ist dir bewusst das dies ein anderes Spiel ist als Ava programmiert? Dies dient nur zur instpiration und Ideenquellen zum teil
 

Ava

Gast

BeitragFr, Jan 30, 2009 2:09
Antworten mit Zitat
Nee, er redet von den Screens auf der vorherigen WIP Seite. Smile

Meoqan

BeitragFr, Jan 30, 2009 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hoi!

ein aktuelles Project von mir: SimpleNetBankEditor

es handelt sich um einen "multiplayer" editor wo man zusammen eine Map Bauen kann. zuerzeit ist er nur für "unspektakulere" maps gebaut. der editor funktioiert auch im ohne server.

Und das ganze Opensource! alles liegt bei!

Features:

> Die map wird in einer Bank gespeichert -> Leichtes laden ( sample.bb beigefügt für b3d)
> ein "USE" byte verrät ob das angesprochene tile verwedet wird ( gleichzeitig gespeichert ist darin die "wand")
> Standart 3 Layersytem
> Event system -> leichtes einfügen von startpunkten und gegner / feuer / etc. durch selbst bestimmte ID's
> Hervorhebung des aktiven layers
> etc.

Bugs:

> es gibt probleme bei der verbindung, bin aber noch nicht dahintergekommen worans liegt


Ich bitte euch bugs mir zu sagen, ansonsten HAVE fun!

Hier Der download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4544

user posted image
meine codes sind die essenz des bössen. nicht du veränderst meine codes sondern meine codes verändern dich!

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, Jan 30, 2009 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm nett weiterentwickelt den Editor. Wird akutell für Testmaps des level und Event Systems für Wenan genutzt um eventuelle Bugs auszuschließen.

Funktioniert das mit dem Downloaden?
Warbseite
 

Ava

Gast

Betreff: SCRIPT + PARTICLE

BeitragSa, Jan 31, 2009 5:04
Antworten mit Zitat
So, ich habe heute mal eine Particle-Engine geschrieben und diese mit meinem Script-Interpreter verbunden. Das Ganze ist natürlich noch sehr WIP und vorallem die Geschwindigkeit lässt noch recht zu wünschen übrig Confused ... obwohl sie für mein Strategiespiel sicher ausreichen würde ( da ist es ja nicht so wie in nem Actionshooter zb., dass einem ständig bildschirmweise die Partikel um die Ohren fliegen Rolling Eyes Laughing ) ...

Gut ... lange Rede, kurzer Sinn ... wer mag, darf sich gern mal die kleine Demo dazu anschauen ( läuft allerdings in meiner GFX-Engine, d.h. wer bisher damit Probleme hatte, kann sich den Download leider sparen Confused ).

DOWNLOAD (ca. 550 kb)

user posted image

MfG,
+ Ava +

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Jan 31, 2009 12:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht ganz sauber aus und genau so läuft es auch =) (Konstant 60 FPS auf meinen Core Duo 2GH Laptop mit diesem Intel 965 Grafikchip, egal wie wild ich rumklicke)

Aber ich habs mir eigentlich gezogen, um zu sehen, ob ich überhaupt was sehe (erinnerst dich ja vielleicht noch an mein "Weisses Nix in Vista"-Problem). Und tatsächlich: Ich habe absolut keine Darstellungsprobleme Shocked Drum muss ich dich jetzt kurz was fragen: Ist deine Gfx-Engine nicht auf OpenGL aufgebaut? Und wenn doch; wie lässt du damit Text anzeigen? Denn genau damit hatte ich hier ja nur Probleme =(

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Geeecko

BeitragSa, Jan 31, 2009 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht ganz nett aus deine Partikel Engine.
Aber ich würde bei den Partikeln die Bilder etwas größer machen.
Man sieht das der Rauch irgendwie... abgeschnitten ist Wink

lg MD

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jan 31, 2009 13:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir unktioniert AVA_SCRIPT_TEST nicht. Nach dem hineinziehen einer PARTICLE_***.txt taucht für eine 1/4 Sekunde ein Fenster auf und verschwindet dann auch wieder. Keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Xeres

Moderator

BeitragSa, Jan 31, 2009 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ava:
Schon ganz nett, aber PARTICLE_001 und PARTICLE_002 haben offenbar irgendwo einen Memory-Leak. Bei allen anderen Scripts sinkt der Speicher wieder runter, die beiden behalten immer etwas über.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

skey-z

BeitragSa, Jan 31, 2009 15:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja ava, habe es auch mal wieder ausprobiert, aber auf meinem Laptop

Intel Celeron 1,6GHZ
512 MB DRR shared
Intel GMA 945 Grafikchip

bekomme ich bei deinen Sachen immer folgende Fehlermeldung:

user posted image
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

Ava

Gast

BeitragSa, Jan 31, 2009 15:10
Antworten mit Zitat
@Xeres Ohje, Du hast recht. Confused Das werde ich mal untersuchen. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es wahrscheinlich am "ADD_CLASS" call liegt...

@Hectic Das ist schade. Wusste gar nicht, dass die Engine bei Dir auch streikt... Sad

@Meister_Dieb Der Rauch wirkt vermutlich abgeschnitten, weil ich mir für die Partikel-Grafiken in Photoshop keine 3min Zeit genommen habe. *g* Insgesamt ist es nur ein grober Test. Smile

@Holzchopf Klasse, dass es bei Dir läuft! Very Happy (und so gut *freu*) Jap, meine Engine ist auf OpenGL aufgebaut - ich hatte ja schon vermutet, dass Dein Problem woanders zu suchen ist. *lächel* In meiner Engine verwende ich allerdings keine von Marks Grafikfunktionen, also auch ein eigenes Font-Modul. Ich vermute nach wie vor, dass Dein Problem ein "falsch" gesetzter OpenGL Blendmode ist, da ich anfangs bei meinem Font-Modul das selbe "weisse Rechtecke" Problem hatte!

[/Edit]
@skey-z Freut mich, dass Du so hartnäckig bist! *g* Und blöd, dass es nach wie vor bei manchen nicht läuft... Confused ...die Fehlermeldung "Texturgrösse konnte nicht berechnet werden" erscheint eigentlich nur dann, wenn der Grafikmodus nicht initialisiert wurde (bzw. scheinbar nicht initialisert werden konte Sad ) - das ist nicht gut, aber immerhin besser, als der wortlose Absturz bei Hectic. Confused

DAK

BeitragSa, Jan 31, 2009 15:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ava: rennt auf meinem desktop (2x3.6 ghz, geforce 7600 gs, 1 gig ram, win7) ohne probleme (60 fps)... auf meinem laptop gehts gar nicht (2 ghz @ 1.2 ghz, radeon 7500, .5 gig ram, winxp)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jan 31, 2009 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muß dazu sagen, dass ich erst vor kurzem einen Grafikkartenwechsel durchgeführt habe. Ich hatte davor eine GeForce 7600GS eingebaut. Diese ist dann irgendwie mit Grafikfehlern abgeraucht. Da ich nun aber nicht in Geld schwimme, habe ich dann wieder meine alte ATI 9600SE rein gepackt, die sich dann auch zunähst verabschiedete. Meine Vermutung lag dann auf Fehler meines 5 Jahre alten Mainboards. Nach mehrmaligem Wechsel und testen lief dann doch die eine oder andere Grafikkarte mal länger oder kürzer. Im Moment ist wieder die ATI drin, welche nun schon 3 Wochen Fehlerfrei läuft. Da Windows aber keine fliegende Grafkkartenwechsel ohne Windows-Neuinstallation mag, kann der Grund für den Fehler auch genau dieser sein. Außerdem läuft die ATI ohne selbstinstallierten Treibern. Also reine Windowserkennung (Ich möchte wirklich nicht noch mehr mein System belasten). Und auf eine Windows-Neuinstallation habe ich auch keine Lust, da ich gerade mein System vor 4 Wochen (2mal) neu installiert habe.

Ich habe also selbst auch keine OpebGL-Treiber installiert. Dazu wäre es Sinnvoll einen Hinweis auf fehlende Treiber zu weisen, dass der User dann ggf. eine Chance hat es zu beheben.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

DAK

BeitragSa, Jan 31, 2009 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm... mit meiner 7600gs hab ich noch nie probleme mit avas zeug gehabt...

warum musst du windows neu installieren für ne neue graka? (falls wir hier von xp+ reden..) ich hab das noch nie gebraucht (ok, fliegend nicht ganz, computer hat schon ausgeschaltet werden müssen, vorher Wink )

sonst eig keine probs damit gehabt...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Thorsten

BeitragSa, Jan 31, 2009 16:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funzt alles bei mir..

ZaP

BeitragSa, Jan 31, 2009 17:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Selbes Problem wie bei Hectic auf meiner ATi HD2900. Ich vermute jetzt einfach mal, dass NVidia Karten damit keine Probleme haben.
Starfare: Worklog, Website (download)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group