PC sagenhaft langsam
Übersicht

ZauberwürfelBetreff: PC sagenhaft langsam |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hiho.
Ich bin grad bei meinem Kumpel und reg mich mal wieder über die sagenhafte Langsamkeit seines PCs auf. Man startet Firefox, und nach 5min ist der immer noch nicht auf... Dabei ist das System gar nicht so schlecht!? Es läuft mit Windows XP, welches ich ihm vor einigen Wochen schonmal neu draufgespielt hab... Also an der zumüllung und so kann es nicht liegen, entrümpeln, CCleaner, neu aufsetzen hilft alles nix. Ich tippe mal ganz stark, dass die Festplatte gehörig im Eimer ist, er sagt der PC war schon von Anfang an so. Ach ja, installationen laufen auch ultra-langsam. Hier die Eckdaten: Code: [AUSKLAPPEN] AMD Sempron 2400+
512MB RAM Nvidia Geforce FX 5200 |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
vlt viren?
temp ok? aktuelle treiber druff? wenn du denkst es liegt an der HD teste mal das. wie viele task's aktiv? ist dein Kumpel ein chronischer "zumüller"? man kann XP sehr schnell sehr langsam machen ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
PlasmaBetreff: pc sagenhaft alt ;) |
---|---|---|
nene aber 512 MB sind zu wenig für XP und bei ebay kriegste für wenig geld nen schnelleren prozessor
habe selbst diese Semprons verbaut (war günstig), sind doch recht lahm. Festplatte mal durchchecken (schreib -lesezyklus) . Registry checken !! mfg |
||
- Zuletzt bearbeitet von Plasma am So, Feb 01, 2009 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
quatsch keinen müll, ich hab meinen rechner ohne probleme 2 jahre lang mit 512mb betrieben, das hat überhauptnichts ausgemacht
und wenn der rechner neu aufgesetzt ist sind viren und regestry und so auch keine lösung |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
SMART-fähige Festplatten können sich einem Selbsttest unterziehen. Da gibt es einen Kurztest (~1min) und einen längeren (~1h). Letzteren solltest du mit einem Programm, welches dies steuern kann mal durchführen. Hatte zuletzt vor Weihnachten einen PC in der Pflege, bei dem dann die Warnung kam, dass man die sofort die Daten sichern solle, da die Festplatte wohl demnächst ihren Geist völlig auf gibt. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
also an den 512 mb ram liegts sicher ned, ich mag mich erinnern als XP neu draussen war, selbst 128 mb waren genug ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Vielleicht hast du 2 Sticks drin und einer hat den Geist aufgegeben, hatte mal den Fall, als ich im Bios war, waren nur noch 1024 von 1536mb da. Komisch nur, dass keine Fehlermeldung oder sowas angezeigt wurde.
Andere Fehlerquelle könnte das Netzteil darstellen. Habe ich schon gelesen, aber ich denke dann geht der PC an sich nicht mehr an. Check aber mal auf jedenfall deine Hardware, glaube nicht, dass es an der Software liegt. Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
PlasmaBetreff: hui |
---|---|---|
ich vergaß das xp ja keine auslagerungsdateien mehr macht und deswegen auch keine festplattenzugriffe mehr .
Ausserdem kann man ja xp mit 128 mb laufen lassen ,wie ihr in einer anderen antwort lesen könnt . alles kein problem ![]() ein neues xp das vor einigen wochen aufgesetzt wurde kann weder viren noch reg probleme haben -muss ich mir merken ![]() gn8 |
||
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ich werd ihm einfach mal ne andere Festplatte zum testen geben. Aber danke schonmal für eure Antworten!
Ansonsten könnte es echt an den Treibern liegen, ich kann mich nicht erinnern, dass er je eine Treiber-CD von seinem Board in dem PC hatte oO Er meint natürlich das Gegenteil, aber da bin ich mir nicht sicher. Ein Treiberpaket werde ich ihm dann auch mal andrehen, hoffentlich hilfts^^ |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
Übersicht