Escape Gui
Übersicht

![]() |
blitzuser34Betreff: Escape Gui |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
hab Probleme mit der Escape Gui. Hab ein Fenster erstellt, in dem ein treeview ist. Wenn ich jetzt EG_Draw_All() mache, gehen die FPS in den Keller. Außerden flimmert es beim auf und Einklappen(Treeview wird kurz schwarz). Wie kann ich das machen dass FPS nicht im arm ist und wie verhindere ich so ein blödes Flimmern? Blitzuser34 Edit: oder kann ich irgendwie anderst verhindern, dass die Elemente schwarz werden? |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Hast du einen Timer gesetzt? also:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Vor der schleife: timer = CreateTimer(60) ;In der schleife WaitTimer(timer) probier das mal ![]() lg Jo0oker |
||
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Ja, ich habe einen Timer. Ist übrigends auch bei den Beispielen so. | ||
Phlox |
|
---|---|---|
Passiert das auch ohne TreeView? | ||
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Das passiert auch bei anderen Elementen wie z.B. Checkboxen. | ||
Phlox |
|
---|---|---|
Hast du den BackBuffer gesetzt und benutzt du Flip?
Ich hatte mal Flip ohne Backbuffer...das war irre langsam... |
||
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Hab ich. Damit ihr wisst, was ich meine hier ein Screenshot:
Der Hintergrund vom Treeview müsste eitentlich ne andere Farbe haben. |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Versuch es mal ohne andere Elemete(ich meine das wasser...) nur die "reine" Gui.. was passiert dann?
lg Jo0oker |
||
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Z.B. das:
Das ist das Treeview Beispiel der Gui. |
||
![]() |
EPS |
---|---|---|
Hi, ich kenne das Problem. Habe dies schon tagelang mit jemand anderem diskutiert und wir sind auch dahinter gekommen warum das so ist - nur weis ich das WARUM leider nicht mehr.
Ich habe denjenigen allerdings kontaktiert und hoffe das er sich hier oder bei mir meldet - daher bitte ich um etwas Geduld. Also Hilfe kommt auf jeden Fall. btw. - an escape selbst lag oder liegt das nicht. Dunkel kann ich mich entsinnen das es wohl an der GraKa liegt oder sowas - aber bevor ich was falsches sage - warte einfach ab - DANKE |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
EPS |
---|---|---|
So, Nachtrag.
DirectX war/ist schuld. Ich verwende XP mit DX9.0c und bei diesem, wie auch vielen anderen - vorwiegend älteren Systemen - läuft dahingehend alles prima. Neuere DX Versionen, sprich unter Vista, scheinen mit dieser oder jener GraKa ein Problem zu haben und vergessen gerne mal die Hintergrundfarbe darzustellen. Lösung - leider keine - sorry. Oder drastisch -> XP benutzen, Microsoft anschreiben etc. An escape liegt es definitiv nicht, denn unter Win98 - WinXP mit DX7-DX9 wurde es getestet und funktioniert einwandfrei. |
||
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Hi,
ich wollte noch schnell nen Fehler melden: wenn man im Filerequester ins Leere(wo keine Datei ist) einen Doppelklick macht, gibts einen Fehler. Blitzuser34 |
||
Übersicht