WiP - Work in Progress - Part XIV

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Jan 31, 2009 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo Denke ich auch auf meinem PC mit ATI Karte nix.

Laptop mit Geforce 8600 durchgehend 60FPS, und für eine kleine Tech-Demo sieht das schon ziemlich gut aus.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Jan 31, 2009 19:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Konstant 60 FPS @ Geforce 9500 GT

ein wenig seltsame texturen aber es läuft(Pixelig)
Warbseite

Blackside

BeitragSa, Jan 31, 2009 20:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir läuft es super,
mit konstanten 60 Fps.
Und ich habe einen Laptop mit ATI Grafikkarte, also denke ich nicht das es speziell an ATI liegt Wink
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!
 

Ava

Gast

BeitragSa, Jan 31, 2009 20:36
Antworten mit Zitat
Danke für euer Feedback! Smile
Und PS: Ich habe selbst eine ATI Karte. Das Problem muss irgendwo anders liegen.

kog

BeitragSa, Jan 31, 2009 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Ava
Mit meiner ATI Radeon HD 4800 funktioniert es auch einwandfrei mit 60 FPS und ohne Probleme von Anzeige fehlern oder so
OS: Windows XP

tedy

BeitragSa, Jan 31, 2009 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir sinds auch konstant 60fps egal wie schnell ich auf meine maus hämmer Smile
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100
 

Coffee

BeitragSo, Feb 01, 2009 0:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Holzchopf hat Folgendes geschrieben:
(Konstant 60 FPS auf meinen Core Duo 2GH Laptop mit diesem Intel 965 Grafikchip, egal wie wild ich rumklicke)


Eigenartig! Auf meinem Laptop, ebenfalls 965er Intel-Chip lässt sich die Texturgröße nicht berechnen!
Ist allerdings ein Single-Core mit 1,86Ghz (2GB RAM).

lg
*Mjam*

Noobody

BeitragSo, Feb 01, 2009 2:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Selbes Problem wie Skey-Z.
Aber immerhin kommt jetzt eine Fehlermeldung, die anderen Anwendungen von dir schieden relativ leise von dannen Razz
Ich besitze auch den Intel 965-Grafikchip.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

PSY

BeitragSo, Feb 01, 2009 2:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei allen konstant 60 fps mit ner gforce 8800gt, aber es sind ja auch nur ein paar partikel....

bei manchen partikeln wirkt es ziemlich viereckig....(abgeschnitten)

l8er,
psy
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return
 

IonPainter

BeitragSo, Feb 01, 2009 3:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei den intel karten macht der treiber hauptsächlich die musik

vielleicht hilft ein update?!

Noobody

BeitragSo, Feb 01, 2009 12:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
IonPainter: Der neuste Treiber ist bereits installiert, sogar eine ältere Version hat nichts gebracht.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

ZaP

BeitragSo, Feb 01, 2009 12:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit dem ATi Treiber (nicht dem Standard MS Dings) hat's bei mir auch funktioniert Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

juse4pro

BeitragSo, Feb 01, 2009 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mal nen Video von meinem aktuellen Spiel Apace (früher: Operation: Feedstock)

hoffe es gefällt euch Wink
http://de.youtube.com/watch?v=8SeVdLmEElk

Bei Frage, Kritik oder Ideen, könnt ihr folgende Seite besuchen:
http://blur.bplaced.net/viewto...4&t=29
Portfolio |LinkedIn |XING
 

gigi

BeitragMo, Feb 02, 2009 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte mal meine kleine Game-Gui,geschrieben mit B3D vorstellen. Das Beispiel was ich euch ziegen will läuft ohne externe Dateien,keine Angst. Eigentlich war die Gui nicht für Gespräche gedacht,aber ich habe gemerkt das sie sich dazu ganz gut einsetzen lässt. Das Beispielgespräch deckt alle Funktionen der Gui ab,deswegen schick ich euch die entsprechenden Zeilen mit. Hier erstmal das Gespräch:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4582

Der Entsprechende Code dazu:

Vor der Hauptschleife:Code: [AUSKLAPPEN]
NewWindow("Harald",100,100,100,50)
AddText("Harald","Hallo du.Du musst neu hier sein. Wie ist dein Name?",1)
AddOwnText("Harald","Dein Name",2)
AddButton("Harald","O.K.",3)

und danach:Code: [AUSKLAPPEN]
If CheckButton("Harald",3) Then
name$=AskOwnText("Harald",2)
NewWindow("Aha",200,100,100,80)
addText("Aha","Ah,du bist also "+name$+".Momentan gibt es hier nicht viel",1)
addText("Aha","zu sehen. Willst du lieber in den Pub oder das Theather?",2)
addbutton("Aha","Pub",3)
addbutton("Aha","Theather",5)
closewindow("Harald")
EndIf
If Checkbutton("Aha",3) Then
NewWindow("Oh",300,200,100,50)
addtext("Oh","Du alter Saufbär! Wieviel willst du trinken?",1)
addtrigger("Oh",30,2)
addbutton("Oh","O.K.",3)
closewindow("Aha")
EndIf
If Checkbutton("Aha",5) Then
NewWindow("Oh",300,200,100,50)
addtext("Oh","Gut,das hat Stil. Was denkst du,wieviel müssen wir zahlen?",1)
addtrigger("Oh",30,2)
addbutton("Oh","O.K.",3)
closewindow("Aha")
EndIf
If Checkbutton("Oh",3) Then
NewWindow("Egal",100,100,100,50)
addtext("Egal","Dann nicht,"+Triggerpos("Oh",2)+" ist deutlich zu viel. Tschüss",1)
addbutton("Egal","Tschüss",2)
closewindow("Oh")
EndIf
If checkbutton("Egal",2) Then
End
EndIf


Die Engine sollte eigenlich auch bei Spielen schnell laufen,da sie erstellte Buttons beim Fensterschliessen löscht u.s.w.. Ausserdem wird das Fenster automatisch vergrössert falls etwas nicht hineinpasst.
Was sagt ihr zu der GameGui?
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMo, Feb 02, 2009 13:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gigi, ich halte es für besser, wenn die Identifikation über ein Handle als ein String abgehandelt wird. Das müsste schneller sein und die Handle-Variable würde unter einer vernünftigen IDE auch markiert sein, was gleich auf Tippfehler aufmerksam macht.

Also anstelle: NewWindow("Harald",100,100,100,50)

Dann lieber: Harald=NewWindow(100,100,100,50)

Vom Design her muß ich sagen, dass es doch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Falls man aber ein gewissen grad an Einflussmöglichkeiten hat, dann vergiss diese Bemerkung.

Exclamation Der Schieberegler funktioniert noch sehr spärlich. Du kannst dem entgegentretten wenn du immer nur die letzte Mausposition auf Kollision überprüft und ggf. an die neue Mausposition den Regler setzt.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

FireballFlame

BeitragDi, Feb 03, 2009 0:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Ava: Funktioniert hier tadellos. FPS kann ich nicht beurteilen, hab sie nicht unter 60 gekriegt Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

peacemaker

BeitragDi, Feb 03, 2009 9:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Hectic: Im normalfall schon, aber wenn man es extern auf eine ini oder so auslagern will, ist die von ihm genutzte Lösung zu bevorzugen.
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Thunder

BeitragFr, Feb 06, 2009 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich gemerkt habe, dass meine alte GUI für Blitz3D bzw. 2D nicht mehr aufzufinden war und weil ich sowieso eine neue schreiben wollte, hab ich mich mal rangesetzt.

Was gibts bis jetzt an Gadgets?
-Button
-Checkbox
-Textfield
-ProgressBar
-Slider
-Window
*neu* - Combobox
*neu* - Listbox

Sonst noch was?
-alles auf Type-Basis mit Handles
-Befehlnamen, Funktionsnamen und Teile der Syntax habe ich aus BlitzPlus übernommen
-Parent - Child System

Nachteile:
-Parent - Child System ist noch nicht perfekt(Buttons ruckeln beim verschieben von Fenstern)
-es fehlen noch einige Funktionen

-->Die gesamte GUI funktioniert ohne externe Daten.
Hier mal zum anschauen und testen:
Screenshot: http://file1.npage.de/000078/4...enshot.bmp
Download:https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4620

Der Code dieses Programms besteht aus der Include datei und:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer()
timer=CreateTimer(60)
win=CreateWindow("Anmelden",200,100,320,300)
ben=CreateTextField("Benutzername",10,10,300,20,win)
pas=CreateTextField("Passwort",10,40,300,20,win,1)
AGB=CreateButton("Ich akzeptiere die AGB",10,70,20,20,win,2)
submit=CreateButton("Absenden",80,110,140,30,win)
progbar=CreateProgBar(10,150,300,20,win)
Repeat
Cls
RenderGUI
If EventSource()=submit Then gesendet=1
If EventID()=$803 Then gesendet=0
If gesendet=1 Then
prog_proc#=(prog_proc#+0.01) Mod 1.01
UpdateProgBar progbar,prog_proc
EndIf
Flip 0
WaitTimer timer
Until KeyHit(1)
End


ich muss wissen was euch nicht gefällt zB. ob ich zuerst am Design oder an den weiteren Gadgets arbeiten sollte etc.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am Sa, Feb 07, 2009 16:45, insgesamt 3-mal bearbeitet

Tankbuster

BeitragSa, Feb 07, 2009 0:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hört sich gut an, Thunder.

Aber eine Frage hätte ich dann mal:
Zitat:
Da ich gemerkt habe, dass meine alte GUI für Blitz3D bzw. 2D nicht mehr aufzufinden war...

Wird die GUI rein 2D sein, oder wird sie auf 3D Basis mit der Hilfe von Sprites oder Draw3D funktionieren?
Letzteres würde zur höheren Performance bei B3D-Applikationen führen, aber damit würde der 2D-Teil der GUI komplett wegfallen. Oder basiert alles "nur" auf den 2D-Befehlen?
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Thunder

BeitragSa, Feb 07, 2009 0:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zur Zeit basiert alles nur auf 2D-Befehlen, der einfachheit halber. Mit der Draw3D habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Vielleicht schreibe ich die GUI noch ein drittes mal in 3D. Bis ich fertig bin sollte sie aber noch in 2D bleiben, vielleicht gibt es hier einige die nur B+ haben oder nur B2D.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group