Modellieren von Animationssequenzen für Animate
Übersicht

GermannXBetreff: Modellieren von Animationssequenzen für Animate |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sallü allerseits!
Gleich vorneweg: Falls dieses Thema hier zu unpassend erscheint entschuldige ich mich schonmal, aber ich habe keine Ahnung wo ich sonst fragen soll und Google hat mir auch nicht helfen können, daher bitte ich um Nachsicht. ![]() Schon seit einer ganzen Weile bin ich nun an einem recht umfangreichen 3D-Projekt und nach langem hin und her kam ich nun endlich dazu erste Teile der KI zu programmieren. Damit sollten nun eigentlich die ersten Tieren hin- und herlaufen können, aber nun habe ich leider ein kleines Problem: Die Animationen. Wenn ich meine Modelle in einem 3D-Modellierprogramm animiere und dann importiere kann ich die Animationen zwar auch verwenden, aber nicht ganz so wie ich will. Wenn z.B. von Frame 0 bis Frame 100 die Stehanimation ist und 101-200 die Laufanimation habe ich das Problem, das ich die Laufanimation nie isoliert abspielen kann. Jetzt gibt es beim Befehl "Animate" ja einen Sequenzparameter, welcher dieses Problem wohl lösen könnte, nur habe ich keine Ahnung wie ich es schaffe, dass Stehen die Seuqenz 1 und Laufen die Seuqenz 2 ist. Könnte mir jemand erklären wie man da vorgeht oder mir ein Tutorial dazu empfehlen? MfG und danke im Vorraus für eure Hilfe GermannX |
||
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
ExtractAnimSeq![]() Schauen, lesen, Glücklich sein. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
GermannX |
|
---|---|---|
WOWOW!
Vielen Dank! ![]() |
||
...und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! |
Übersicht