Hilfe
Parameter
entity% | Identität eines Objektes (entity) |
start% | Start-Frame der Animation (ab 0) |
ende% | End-Frame der Animation (ab 0) |
animSeq% | Nummer der Animationssequenz (ist normalerweise 0, Standard 0) |
Rückgabewert
Es wird die Nummer der Animationssequenz zurückgeliefert.
Beschreibung
Dank ExtractAnimSeq können einfache Meshanimationen fast wie MD2-Animationen funktionieren. Dazu wird ein Mesh ganz normal geladen - es hat dann bereits eine Animationssequenz. Weitere Animationssequenzen können dann mit ExtractAnimSeq erstellt werden. Mit Animate kann dann eine beliebige Animationssequenz abgespielt werden.
Beispiel:
Mit LoadAnimMesh wird eine komplette Animation geladen. Mit ExtractAnimSeq können einzelne "Animationsbereiche" extrahiert werden (z.B. Sprunganimation). Diese Animationssequenz kann dann ganz einfach mit Animate
abgespielt werden.
Beispiel
Standardbeispiel:
mesh = LoadAnimMesh(base_mesh$)
;Laufanimation ist Frame 0-30 (AnimSequenz 1!)
ExtractAnimSeq(mesh, 0, 30 )
;Sprunganimation ist Frame 31-40 (AnimSequenz 2!)
ExtractAnimSeq(mesh, 31, 40)
;Sprunganimation 1x abspielen
Animate mesh, 3, 1, 2
Siehe auch

