'skybox' mittels Sprite will nicht ...
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MosesBetreff: 'skybox' mittels Sprite will nicht ... |
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Code: [AUSKLAPPEN] skybox = CreateSprite(camera) PositionEntity skybox, 0, 0, 2 ScaleSprite skybox, 2, 2 skyboxtextur = LoadTexture("data/skies/stars.png", 128) EntityTexture skybox, skyboxtextur SetCubeMode skyboxtextur, 2 EntityOrder skybox, 1 ... aber irgendwie will die textur mit mode 128 nicht laden bzw wird das sprite schwarz (mit mode 1 wird die textur angezeigt, aber da bewegt sich die textur leider nicht entsprechend rüber bei veränderung der cameraausrichtung), ist das der falsche mode? oder kann das am igp(SiS Mirage) des schrottcomps hier in der schule liegen? ich weiss ist sowiso nicht gerade speicherschonend mit ner 6:1 bilddatei zu arbeiten, währe aber ist erstmal als vorläufige einfache lösung okay... |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Cubic mapping, muss von der Grafikkarte unterstützt werden. | ||
between angels and insects |
Moses |
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jo sis 330 kann garnix igendwie, wunder dass die blitz-engine überhaupt läuft ...
... aber texturemode 128 und cubemode 2 müsstedas gewünschte ergebnis auf ner aktuellen graka geben oder? (kann ich erst daheim testen) |
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Moses |
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hmmm auf ner hd4850 funzt der code oben auch nicht ... bin mir aber sicher, dass es so ähnlich eigedlich gehen müsste, irgedwelche ideen? | ||
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Nicdel |
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Versuchs doch erstmal ohne Cubemapping. | ||
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The_Nici |
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Ein Sprite hat doch eh nur 1 Face, also frag ich mich was das Cubemapping soll?
Erstell doch eine Box und Flippe sie, dann setzt lädst du die Texturen. MfG |
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