'skybox' mittels Sprite will nicht ...

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Moses

Betreff: 'skybox' mittels Sprite will nicht ...

BeitragDo, Feb 05, 2009 11:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

skybox = CreateSprite(camera)
PositionEntity skybox, 0, 0, 2
ScaleSprite skybox, 2, 2
skyboxtextur = LoadTexture("data/skies/stars.png", 128)
EntityTexture skybox, skyboxtextur
SetCubeMode skyboxtextur, 2
EntityOrder skybox, 1


... aber irgendwie will die textur mit mode 128 nicht laden bzw wird das sprite schwarz (mit mode 1 wird die textur angezeigt, aber da bewegt sich die textur leider nicht entsprechend rüber bei veränderung der cameraausrichtung), ist das der falsche mode? oder kann das am igp(SiS Mirage) des schrottcomps hier in der schule liegen?

ich weiss ist sowiso nicht gerade speicherschonend mit ner 6:1 bilddatei zu arbeiten, währe aber ist erstmal als vorläufige einfache lösung okay...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Feb 05, 2009 11:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cubic mapping, muss von der Grafikkarte unterstützt werden.
between angels and insects
 

Moses

BeitragDo, Feb 05, 2009 13:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo sis 330 kann garnix igendwie, wunder dass die blitz-engine überhaupt läuft ...

... aber texturemode 128 und cubemode 2 müsstedas gewünschte ergebnis auf ner aktuellen graka geben oder? (kann ich erst daheim testen)
 

Moses

BeitragDo, Feb 05, 2009 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmmm auf ner hd4850 funzt der code oben auch nicht ... bin mir aber sicher, dass es so ähnlich eigedlich gehen müsste, irgedwelche ideen?

Nicdel

BeitragDo, Feb 05, 2009 20:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Versuchs doch erstmal ohne Cubemapping.

The_Nici

BeitragDo, Feb 05, 2009 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Sprite hat doch eh nur 1 Face, also frag ich mich was das Cubemapping soll?
Erstell doch eine Box und Flippe sie, dann setzt lädst du die Texturen.

MfG

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group