Jump n Run Grafik

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

Betreff: Jump n Run Grafik

BeitragFr, Apr 30, 2004 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Tiles meines 2D Jump n Run Spiels zusammenzusetzen ist (jedenfalls für mich) schon eine Heraus forderung.

Ich wollte das so machen, dass es einmal Wege gibt, auf denen man läuft und einen hintergrung dahinter.
Doch ich bin mir nicht sicher, ob ich als Hintergrund ein großes Bild zeichnen soll, oder ob ich den auch aus Tiles zusammensetzte. Wenn wird das sicher n Haufen Arbeit schließlich steht hinter jeder Scroll-Dimension eine txt-Datein.
Und soll ich den überhaupt scrollen? Wenn ein Hintergrund an einem Ort bleibt, während alles andere scrollt ist das ja eigentlich optisch kein Problem.
Hat Jemand Tipps für mich? Smile
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Kryan

BeitragFr, Apr 30, 2004 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Hintergrund aus einer Bilddatei laden...
Eine Ebene , die hinter dem Helden erscheint:
Code: [AUSKLAPPEN]

Dim LevelBehindHero(xgroesse,ygroesse)

Eine Ebene, die vor dem Helden erscheint:
Code: [AUSKLAPPEN]

Dim LevelBeforeHero(xgroesse,ygroesse)


und der Hintergrund sollte schon scrollen Smile
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!
 

Ava

Gast

BeitragSa, Mai 01, 2004 0:04
Antworten mit Zitat
Ein ergänzender Vorschlag dazu wäre:
Code: [AUSKLAPPEN]
dim level(width, height, layer)

Das macht es wesendlich leichter, den Level in einer Schleife aufzubauen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group