Leben begrenzen + Cheats
Übersicht

ArdalicBetreff: Leben begrenzen + Cheats |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich hab zwei probleme. 1. Ich wollt im Spiel das Leben auf maximal 6 mal begrenzen ich wei bloß nicht wie ich es anstellen soll ich hab schon im Forum gesucht aber nichts gefunden. 2. Ich habe in mein Spiel Cheats eingefügt die frage ist wie es geht, dass mann mehrer buchstaben hintereinander tippen soll ich habe schon If KeyDown(2) And KeyDown(3) Then ... versucht aber dann bekomm ich unendlich leben. |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
1. Lässt sich doch mit 2 Variablen lösen.
2. Schreibe dir eine Input-Routine die nichts anzeigt... Dazu sollte es viel Beispielmaterial im Forum geben. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Zu 1
Code: [AUSKLAPPEN] If leben >6 then leben = 6 Zu 2 Code: [AUSKLAPPEN] ;GrafikModus und BackBuffer Graphics 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() ;Spieler Variablen x% = 0 y% = 0 Global speed% = 1 ;Cheat Variable cheat$ = "" While Not KeyHit(1) ;Playermovement If KeyDown(200) Then y = y - speed If KeyDown(208) Then y = y + speed If KeyDown(203) Then x = x - speed If KeyDown(205) Then x = x + speed ;Cheatfunktion cheat$ = GetCheat(cheat$) ;Player zeichnen Oval x-16,y-16,32,32,1 Text 0,0,cheat$ ;Flip, Cls Flip Cls Wend Function GetCheat$(hax$) a = GetKey() If a <> 0 Then ;Prüfen ob überhaupt was gedrückt wurde If Instr("ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ", Upper(Chr(a))) <> 0 ;Prüfen ob der Buchstabe des ASCII Codes a (mit GetKey ermittelt) im Alphabet enthalten ist hax$ = hax$ + Chr(a) ;Den Buchstaben von der Taste hinzufügen EndIf EndIf If Upper(hax$) = "OMGLEETHAX" Then ;Wenn a (Grossgeschrieben mit Upper()) = "OMGLEETHAX" ist, wird der Speed auf 4 gesetzt speed = 4 EndIf Return hax$ ;Hax zurückgeben, um die Routine immer wieder ausführen zu können End Function Wenn du Fragen hast, dass frag ruhig. ![]() MfG |
||
Ardalic |
|
---|---|---|
The_Nici du bist meine retung THX ![]() ![]() ![]() ![]() Ein problem gibt es da es ja nur in der Pause laufen, da ja Paue ein schleife ist widehohlt es sich aj so oft das man wieder 6 leben hat. Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(2)
Repeat Setbuffer Frontbuffer() Text 250,250,"Pause" cheat$ = GetCheat(cheat$) Text 0,0,cheat$ Setbuffer Backbuffer() Until MouseHit(2) |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
In deinem Code seh ich ja schonmal was böses - Du setzt den Buffer in der Schleife!
Du kannst das ganz einfach mit einer Schaltervariable lösen. Also wenn du den Cheat eingibst, setzt du cheated auf 1, und GetCheat wird nur ausgeführt wenn cheated = 0 ist. Wenn man wieder Pause macht, musst du einfach cheated auf 0 setzen - ausserhalb der Schleife! MfG |
||
Übersicht