BCC 23# - Dungeon

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ozzi789

BeitragMi, Feb 04, 2009 21:54
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Boah ich komm einfach zu nix!
das Grundgerüst steht schon, aber Grafisch geht da nix -.-*

zum game, eine ganz simple Sache
Du ein Mager, bist in einer Höhle und es fliegen dir Zaubergeschosse um den Kopf.
Weiche so lange aus bis du kannst

Die Geschosse parllen unten und oben ab und du hast die Fähigkeit rumzuspringen.


Die Geschosse mache ich eventuell 3D, da bekomm ich hoffentlich nen tollen effekt rein, momentan sind die Zaubergeschosse einfach Oval's.


Hoffe echt ich krieg es auf die Reihe...


btw
vlt wäre es gut zwischen den BCC mal ein wenig Pause zu machen, sonst ist der arme Portal user immer im Stress Wink Wink


mfg
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Fredko

BeitragMi, Feb 04, 2009 23:48
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Also ich bin schon weit, nur noch ein paar Sachen und ich werde meinen Beitrag ganz abgeben,
in der letzen Version zum testen kann man schon Spinnen in einer Höhle totschlagen,
wobei dann Zeugs durch die Gegend fliegt und auch an der Kamera hängen bleiben kann Razz

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Wahrscheinlich werde ich neben den anderen Hauptsachen noch Kisten mit Tränken einbauen oder Waypoints,
falls der Spieler mal zuweit von der Spinne weg ist (auf jedenfall bleibt der momentane Spinnenstand garantiert nicht Razz)

Link - für die,die das Gematsche in Echtzeit sehen wollen Very Happy
!

DAK

BeitragDo, Feb 05, 2009 18:12
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Fertig ist es... Zumindest mal fertig genug, um es her zu zeigen:

Magic Gladiator
... auch Magier brauchen Brot und Spiele.

Und für diese Spiele braucht man Gladiatoren. Da es nicht lustig wäre, nur zuzuschauen, hast natürlich DU das große Glück ein Solcher zu sein.
Hast DU das Zeug, die Arena zu überleben?

Steuerung

Rechte Maustaste: Konzentrieren. Dabei wird Mana gesammelt und die Bewegungsgeschwindigkeit verringert. (Momentan gespeicherte Manamenge ist an der Farbe des Hintergrunds ersichtlich. Je blauer desto mehr Mana.)

1: Eisball. Mittlere Manakosten, mittlerer Schaden
2: Feuer. Sehr geringe Manakonsten, sehr geringer Schaden, schnelle Schussfolge, ungenau.
3: Explosion. Hohe Manakosten, hohen Spashdamage rund um den Caster.
4: Heal. Mittlere Manakosten, heilt die dem Mauszeiger nächste befreundete Einheit.
5: Reanimieren. Sehr hohe Manakosten, wiederbelebt eine Leiche.
6: Aufräumen. Mittlere Manakosten, sprengt die dem Mauszeiger nächste Leiche in die Luft, höherer Splashdamage rund um die Leiche.

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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

juse4pro

BeitragFr, Feb 06, 2009 13:13
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sry, aber wenn ich auf 1 drücke passiert garnichts...
(oben auf der Tastatur, oder numpad???)
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DAK

BeitragFr, Feb 06, 2009 13:22
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oben auf der tastatur. es passiert wohl desswegen nix, weil du kein mana geladen hast. halt mal die rechte maustaste und probiers dann noch mal
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juse4pro

BeitragFr, Feb 06, 2009 14:46
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ich habe die rechte maustaste gedrückt, mein bildschirm war so blau, die mein hund (Atomwitz).

Aber irgentwie funktioniert keiner der Zauber Sad
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Feb 06, 2009 14:54
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Ich kanns spielen (musste zwar zuerst alles auf D3D7 umstellen, weil meine Graka OGL nicht so sehr mag), allerdings wird mir das Spiel zu schnell viel zu schwer (weiter als bis zur vierten Welle bin ich noch nie gekommen). Ausserdem: Ist es beabsichtigt, dass ich irgendwo hinstehen kann, die rechte Maustaste gedrückt halte und dann mit einem Dauerfeuer einfach alles niederbölze? Funktioniert ganz gut, wenn nur wenige Gegner da sind...
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
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DAK

BeitragFr, Feb 06, 2009 15:06
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jaa... das balancing is ein hund... muss ich mich noch mal dran setzen...

@mortus: weiß nicht, worans liegt... bei mir geht alles... seltsam... hast du das kompilat verwendet oder den code?
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juse4pro

BeitragFr, Feb 06, 2009 15:13
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ich habe leider kein BlitzMax (is mir zu teuer, Blitz3D warn Geschenk)

ich habe die EXE verwendet
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Xeres

Moderator

BeitragFr, Feb 06, 2009 15:22
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Ja, abgeben könnte man in der Tat auch mal...
Dungeon Quest
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Arrow Dungeon Quest (1,13 MB)

@ DAK:
Funktioniert bei mir einwandfrei. Irgendwie sind wir das Thema auch mit ähnlichen Ideen angegangen Razz
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SpionAtom

BeitragFr, Feb 06, 2009 16:11
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@DAK Mir geht es ähnlich wie mortus. Rechtsklick funktioniert (alles wird blau). Aber das Zaubern macht Probleme. Ab und zu sehe ich mal einen blauen Feuerball (oder sowas), aber nicht immer.

@Xeres Habs bis knapp über 90 Kills ausgehalten. Danach hab ich irgendwie die Lust verloren. 300 ist eine ziemlich große Zahl.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

planetlone

BeitragFr, Feb 06, 2009 16:57
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Hallo Freunde! Ich bin gerade mitten in einem Blitz-Umzug (ganz kurzfristig neuer Job!) und folglich im Ultra-Stress! Telefon und Internet gibt es erst in 4 bis 6 Wochen! AAARRGGGHHHH!!!!!
Muss mir evtl so einen Handy-Internet-Stick oder wie das Zeug heisst zulegen... Confused

Ich versuche trotzdem was für den BCC hinzubekommen!

Die Pokale für die Gewinner des letzten Contests sind fertig und werden von mir dieses Wochenende verschickt... wenn ich sie in den Umzugskartons finde Wink Sorry für die Wartezeit, aber dafür sind sie echt schön geworden! Very Happy

Also bitte etwas Geduld mit mir und bis hoffentlich bald, Euer planetlone.
 

vanjolo

BeitragFr, Feb 06, 2009 19:17
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@DAK

Das Spiel gefällt mir, nur die Steuerung ist irgendwie zum Finger verbiegen. Könnte man nicht alles per Maus bedienen?

Ansonsten: Labyrinth machen und Items sammeln dann hast du Diablo light Very Happy

Grafik kann man ja auch noch etwas aufleveln Wink

@xeres
Irgendwie kann ich es gar nicht spielen. Ich weis auch nicht welches die Spielfigur ist. Für mich zu stark "retro" Wink
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DAK

BeitragFr, Feb 06, 2009 19:29
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@leute, die probleme mit meinem game haben: ihr müsst aufladen. wenn ihr genug mana habt, könnt ihr spells feuern. dazu (maustaste gedrückt halten) eine zahlentaste von 1-6 drücken

@vanjolo: für items und labyrinth hats mit 8kb code leider nicht gereicht. hätte ich noch platz, wären das meine nächsten punkte (zumindest die items) Wink
wegen der steuerung hast du wohl recht... wüsst nur nicht wie ich das alles auf der maus unterbring...
und @grafik: man kanndie grafik aufleveln Wink ich bin zu unfähig dazu^^
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SpionAtom

BeitragFr, Feb 06, 2009 19:37
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@DAK Tatsächlich, habs falsch bedient. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, es ist recht schwierig.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Xeres

Moderator

BeitragFr, Feb 06, 2009 19:53
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@vanjolo:
Die ReadMe beinhaltet den Punkt Zusätzliche Anmerkungen & FAQ Wink
Aber ich geb' gerne zu, dass das Spiel nicht durch grafische Stärke oder eine hohen Abwechslungsfaktor besticht. Vielleicht entwickel ich aus der Grundidee etwas wirklich spielbares - insofern ist der Contest schon ein Gewinn für mich gewesen.
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vanjolo

BeitragFr, Feb 06, 2009 21:10
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hallo xeres

die Grundidee finde ich auch nicht schlecht, das gehen durch einen Labyrinth, auftreffen auf gegner und das reduzieren der Stärke.
Früher habe viel rundenbasierte Games gespielt. Im Prinzip könnte man deine Idee ja auch rundenbasiert machen (Manchmal ist die Atmosphäre dann sogar noch besser). Auf die Grafik kommts im Moment bei dem Contest ja nicht an, oder?


@DAK
ich habe keine Ahnung wie man das umsetzt nur halt wie ich es machen würde, wenn ich es könnte Wink
Linker Mausklick Bewegen, doppelter Linker Mausklick auf Gegner Angriff, rechte Maustaste "Mana".
Und mit den Ziffern halt den gewünschten Effekt.
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Feb 06, 2009 21:16
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So, nach 8 Tagen intensiver Arbeit hab ich meinen Beitrag jetzt fertig! *yay*

Entstanden sind 7.96KB Quellcode, 488KB Sound und 296KB Grafiken, die zusammen Holzchopfs "Dungeon Maze" bilden. Das Spielprinzip ist einfach: Verschiebe die Teile des Labyrinths so, dass du an die Kristalle kommst.

Features
- 1 bis 3 KI-Gegner
- Einstellbare KI
- Einstellbare Spieldauer

Screenshots
BCC23 - Holzchopfs Dun...
BCC23 - Holzchopfs Dungeon Maze
BCC23 - Holzchopfs Dun...
BCC23 - Holzchopfs Dungeon Maze
BCC23 - Holzchopfs Dun...
BCC23 - Holzchopfs Dungeon Maze
BCC23 - Holzchopfs Dun...
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Viel Spass =)
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Sa, Feb 07, 2009 18:17, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragFr, Feb 06, 2009 21:42
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Sehr schöner Beitrag Holzchopf!
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vanjolo

BeitragFr, Feb 06, 2009 21:45
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Top Holchchopf,
gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich persönlich hätte mir nur eine "alte Mauertextur" gewünscht (Kellergewölbe).
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