Schrittesound

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Elendil

Betreff: Schrittesound

BeitragSa, Feb 07, 2009 19:38
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Hey, klingt vielleicht noopig, aber ich hab echt keine idee mehr wie ichs machen könnte: wollt in unser spiel jetz n schrittesound einbauen, der bei jedem schritt abgespielt wird. Man bewegt sich vorwärts indem man die Pfeiltaste bewegt[ KeyDown (200) ]. Habs schon mit allem möglichen versucht; mit nem timer, da hat dann aber s ganze spiel geruckelt, da der timer auf 1 gestellt war. Dann hat ich s mit KeyHit versucht aber dann würds ja bloß einmal abgespielt. Und bei KeyDown(200) is dis ergebnis unterirdisch.
Thx jetz schonmal Smile

Xeres

Moderator

BeitragSa, Feb 07, 2009 19:46
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Wenn du ein Animiertes Bild mit mehreren Frames benutzt, könntest du bei einem bestimmten Frame den Sound abspielen lassen.
Timer die das Spiel nicht stoppen, kann man sich mit Hilfe von millisecs selbst schreiben. Die Zeit in einer Variable speichern und mit der aktuellen Zeit vergleichen... Genug Beispiele sollten im Forum zu finden sein.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

robotx

BeitragSa, Feb 07, 2009 20:01
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Pseudocode:
Code: [AUSKLAPPEN]

Global SoundID = LoadSound ("Effekt.wav")
Global ChannelID
...

If KeyDown (200) Then
     If Not ChannelPlaying (ChannelID) Then
           ChannelID = PlaySound (SoundID)
     Endif
Endif

www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de

Elendil

BeitragSa, Feb 07, 2009 20:07
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jo danke, habs hinbekommen Very Happy

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