Flackern
Übersicht

![]() |
sbrogBetreff: Flackern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 Global x=400 ;mittelpunkt der bahn Global y=300 ;mittelpunkt der bahn Global winkel=0;winkel des Kreises Repeat kreis(100) kreis(50) kreis(200) Until KeyHit(1) Function kreis(radius) ;zeichnet eine Kreisbahn um den mittelpunkt Cls winkel =winkel+1 Oval x+radius*Cos(winkel),y+radius*Sin(winkel),10,10 If winkel>360 Then winkel=0 Flip End Function wieso flackert dieses Programm so ? wenn ich nur einen Kreis zeichnen lasse, dann passiert das nicht[/code] |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du musst Cls und Flip aus der Funktion rausnehmen und in die Hauptschleife schreiben, sonst wird immer nur ein Kreis dargestellt. Ausserdem musst du noch SetBuffer BackBuffer() schreiben, nach Graphics, sonst wird Double-Buffering nicht initialisiert.
MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
simi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und hier der Code:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() Global x=400 ;mittelpunkt der bahn Global y=300 ;mittelpunkt der bahn Global winkel=0;winkel des Kreises Repeat cls kreis(100) kreis(50) kreis(200) flip Until KeyHit(1) Function kreis(radius) ;zeichnet eine Kreisbahn um den mittelpunkt winkel =winkel+1 Oval x+radius*Cos(winkel),y+radius*Sin(winkel),10,10 If winkel>360 Then winkel=0 End Function |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group