Meine Gui...WUI2
Übersicht
Sonstiges
ProjekteGehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
|
regaa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Last Anquav Hero hat Folgendes geschrieben: vielleicht meine divi ja das *g*
Code: [AUSKLAPPEN] type fenstertyp field handle% end type f.fenstertyp=new fenstertyp f\handle=createwindow(...) ansonsten ist die gui ganz interressant [ot]was mich fragt, warum muss alles so fenstermäßig und leisten mäßig sein? und warum nicht ovale als fenster und... [/ot] s.o. PS: Ovale Fenster? Nenn mir auch nur einen Vorteil gegenüber rechteckigen Fenstern. |
||
|
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
||
|
|
d-bug |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Erstmal Respekt!, sieht gut aus.
Da ist wohl noch'n bug... Wenn du ein Menü öffnest, dann kannst du die Tabs unter dem Menuitem anwählen. Könnte an der Reihenfolge der Update-Funktionen liegen ?! Hab mich jetzt nicht so da rein vertieft. War nur eine Vermutung ! |
||
|
|
regaa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Hmm, hab noch nie drauf geachtet, darf das nicht sein? also muss man das menu erstmal deaktivieren? Auf jeden Fall danke für die positiven posts.!! | ||
|
||
|
|
d-bug |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Nö, so war das jetzt nicht gemeint.
Du mußt irgendwie die Tabs sperren, wenn du die Menüs aktivierst. greetz |
||
|
|
regaa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| äh, ho meinte ich auch. Löl, *Gedankenverdreher*. Okai, dann berücksichtige ich das beim nächsten update. | ||
|
||
|
|
regaa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
So, wieder ein Update (falls es jemanden interessiert), ich hab die oben genannten Bugs behoben und die oben genannten Features mit eingebunden, über ien Zentrales EventHandling (Falls ich das so nennen darf), werden jetzt Button abgefragt, und dazu hab ich eine Beispiel Datei gemacht, und zusätzlich noch eine StatusBar als neues Feature eingefügt:
Download ButtonExample |
||
|
||
Ensign Joe |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
*wein* Das alte Ding is nemme da, sondern nur noch die Beispiele |
||
Edlothiol |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Auch bei den Fenstern solltest du den Text vertikal zentrieren.
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Bei dem Fensterbeispiel wenn man ein Fenster schließt ist erst keins mehr aktiv; erst wenn man auf ein beliebiges Fenster zeigt wird das oberste aktiv. Die Hilfefenster kommen erst wenn man eine Zeit lang auf den Button zeigt und dann die Maus bewegt, solange man stillhält erscheinen sie nicht. |
||
|
|
regaa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Das alte Ding ist da wo es war, nur ist es nicht mehr ganz up to date. Meine Frage wäre was jetzt noch alles fehlt? | ||
|
||
Ensign Joe |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
AUßerdem sind manche fenster unter den anderen obwohl sie ausgewählt sind.
Der Inhalt der Fenster bleibt immer gleich Wenn man Minimieren aus wählt, is der button wech. Bei Windoof ist der Button nur grau aber noch da. z. B. Min = 0 Max = 1 und Close = 0 kommt bei Windoof: 0 0 0 also keiner auch wenn Max aus is, nur weil Close aus is. Und wenn man close0 und alles 0 macht sollte der close button nur da sein aber grau. |
||
|
|
regaa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ensign Joe hat Folgendes geschrieben: AUßerdem sind manche fenster unter den anderen obwohl sie ausgewählt sind.
Das ist so weil es ein Hauptfenster gibt, das immer unter allen anderen ist. Bei allen anderen Fenstern geht es einwandfrei. Ensign Joe hat Folgendes geschrieben: Der Inhalt der Fenster bleibt immer gleich
Was soll sich da auch ändern? Außer Elemente die dazu gedacht sind, ihre größe zu verändern. Aber Buttons bleiben doch immer gleich, oder nicht? Ensign Joe hat Folgendes geschrieben: Wenn man Minimieren aus wählt, is der button wech
Wie meinst du das? |
||
|
||
|
|
Mr.Keks |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
genau wie edlothiol finde ich die fenster noch nicht wirklich gut...
sie wirken so "klapprig" auf mich ^^. |
||
| MrKeks.net | ||
Ensign Joe |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Also. Wenn man ein Fenster erstellt aber MinButton auf 0 setzt, is der weg. Wenn man bei Windows MinButton auf 0 setzt (z. B. in Visual Basic) is der Button nur grau. Ich fände es besser wenn der dann grau anstatt wech wäre |
||
|
|
regaa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Inarie hat Folgendes geschrieben: genau wie edlothiol finde ich die fenster noch nicht wirklich gut...
sie wirken so "klapprig" auf mich ^^. Wie für einen Frame, weg? Meinst du für einen Augenblick sind die nicht zu sehen Inarie hat Folgendes geschrieben: Ich auch nicht^^ Ensign Joe hat Folgendes geschrieben: Also. Wenn man ein Fenster erstellt aber MinButton auf 0 setzt, is der weg. Wenn man bei Windows MinButton auf 0 setzt (z. B. in Visual Basic) is der Button nur grau. Ich fände es besser wenn der dann grau anstatt wech wäre Achsooo,. ok werde ich beheben. Aber das hat nix mit der sprache zu tun wie du sagtest, z.B. Visual Basic. Hat nur was mit mir zu tun^^ Naja, also eigentlich hat sich in dem Beispiel nix mit den Fenstern geändert^^, sollte nur die Fähiglkeit demonstrieren wie Buttons funktionieren und wie man sie Abfragen kann, und dazu wollte ich eure Meinung hören^^. Aber gut, trotzdem DANKE |
||
|
||
|
|
regaa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
So, das mit den Grauen Icons hab ich schonmal gemacht. Aber ich weiß absolut nix mit den Flachen Fenstern anzufangen |
||
|
||
|
|
regaa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
So, alles was ihr mir geraten habt, hab ich nu gemacht:
Download Button Example Und als neues Feature ist jetzt auch das Programm Icon oben im Fenster^^. |
||
|
||
Edlothiol |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
| Die Fenster sehen schon besser aus (Titelleiste etc), aber das Fensterbeispiel konnte ich nicht mehr starten ( zu wenig Parameter ). | ||
Ensign Joe |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
@Edlothiol: Der Icon-Parameter fehlt, einfach 1, einfügen also:
Code: [AUSKLAPPEN] WUI_Create_Window (1, bla,bla)
@regaa: Ich hätte da noch nen verbesserten Cursor anzubieten: Code: [AUSKLAPPEN] Dim MColor(6)
MColor(1) = $000000 MColor(2) = $FFFFFF MColor(3) = $C0C0C0 MColor(4) = $808080 MColor(5) = $00C0C0 MColor(6) = $00FFFF und als Data: Code: [AUSKLAPPEN] Data 11,19
data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 data 4,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0 data 4,3,1,0,0,0,0,0,0,0,0 data 4,3,3,1,0,0,0,0,0,0,0 data 4,2,3,3,1,0,0,0,0,0,0 data 4,2,3,3,3,1,0,0,0,0,0 data 4,2,2,3,3,3,1,0,0,0,0 data 4,2,2,3,3,3,3,1,0,0,0 data 4,2,2,2,3,3,3,3,1,0,0 data 4,2,2,2,3,3,3,3,3,1,0 data 4,2,2,3,1,1,1,1,1,1,1 data 4,2,3,1,2,3,1,0,0,0,0 data 4,3,1,0,4,2,3,1,0,0,0 data 4,1,0,0,4,2,3,1,0,0,0 data 1,0,0,0,0,4,2,3,1,0,0 data 0,0,0,0,0,4,2,3,1,0,0 data 0,0,0,0,0,0,4,2,3,1,0 data 0,0,0,0,0,0,4,3,3,1,0 data 0,0,0,0,0,0,0,1,1,1,0 |
||
|
|
regaa |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ok, Danke dir. Was jetzt das Prob ist, ist das Flackern beim aktivieren der Fenster. Ich weiß einfach nicht wie das kommt. |
||
|
||
Ensign Joe |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Vielleicht solltest du den Backbuffer direkt nach dem setzen der Grafik oder wenigstens vor dem Repeat machen:
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat SetBuffer BackBuffer() <--- Was hat der da zu suchen? mx=MouseX() my=MouseY() So ists in deinem Prog Ist aber auch nur ne Idee |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht
Sonstiges
Projekte