Desktop Lyrics

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

FWeinb

ehemals "ich"

Betreff: Desktop Lyrics

BeitragMo, Feb 09, 2009 16:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich bin jetzt soweit meinen Lyrics Viewer zu Releasen, er kann bisher leider nur in Zusammenhang mit iTunes verwendet werden. Außerdem Funktioniert er aufgrund der Verwendung der GlasPlus.dll von ChristianK nur auf Vista (ich denke Windows 7 geht auch, ist aber Ungetestet).

• Zeigt den Songtext zum gespielten Song.
  • Holt den Songtext, wenn er nicht in der iTunes Mediathek oder dem IDv2 Tag drin ist, aus dem Internet.
  • Kann den Songtext, der aus dem Internet geladen, in die iTunes Mediathek schreiben.
  • Mann kann den Songtext berichtigen.

Ursprünglich war das Projekt nur für mich gedacht, da ich, wenn ich Musik höre, gerne Wüste was da gesungen wird.
Deswegen habe ich zu Anfang erst einen Songtext Finder Programmiert hier zu finden.

Bei Interesse würde ich die iTunes.dll, welche die Kommunikation mit iTunes regelt, veröffentlichen.

Ich währe für Kritik jeglicher Art sehr dankbar

Zum Schluss noch ein Screenshot:
user posted image
(Große Version Draufklicken, 1.5MB)

Hier der Download:
Desktop Lyrics v1.0

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs
  • Zuletzt bearbeitet von FWeinb am Di, Feb 10, 2009 18:38, insgesamt einmal bearbeitet

Starwar

BeitragMo, Feb 09, 2009 17:04
Antworten mit Zitat
Sorry, dass ich es jetzt erst merke. Aber bei CD-Wiedergabe stürzt es ab...
MFG

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMo, Feb 09, 2009 17:54
Antworten mit Zitat
Komisch bei mir nicht.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Geeecko

BeitragMo, Feb 09, 2009 22:44
Antworten mit Zitat
Schade...
Ist mir auch aufgefallen...
Der bug bleibt wohl.
Aber bei dir ist er ja nicht Smile von daher macht das ja nichts Smile

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Feb 10, 2009 13:29
Antworten mit Zitat
Könnt ihr bitte genau beschreiben was ihr macht das es Abstürtzt ?

Danke

mfg

ich

Starwar

BeitragDi, Feb 10, 2009 16:12
Antworten mit Zitat
Ich nutze diesen Post jetzt mal als meine Sammlung. Ich werde ihn immer editieren, wenn es einen nuen Absturz gibt.
Hab Vista HP 64Bit.

Nach dem Di, Feb 10, 2009 17:40 Update

- Wenn man eine CD abspielt (Original) stürzt es ab.
- Font Config -> X -> Rechtsklick auf Icon
- Anspielen eines Songs aus dem Store
- Der Text ist unten und rechts leicht abgeschnitten
  • Zuletzt bearbeitet von Starwar am Di, Feb 10, 2009 18:49, insgesamt einmal bearbeitet

Quäiny

BeitragDi, Feb 10, 2009 18:26
Antworten mit Zitat
bei mir funktioniert es ganciht, hab auch vist...er sagt "desktop lyrics funktioniert nicht mehr"

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Feb 10, 2009 18:40
Antworten mit Zitat
@Meister_Dieb
So das Abstürzen beim Radio Hören und CD-Abspielen sollte nun weg sein.

@Quäiny das kann ich mir nicht erklähren, welche Vista Version hast du denn ?

mfg

ich

flona

BeitragDi, Feb 10, 2009 21:40
Antworten mit Zitat
Bei mir kommt auch "desktop lyrics.exe funktioniert nichtmehr" Exclamation Question
System: siehe Signatur
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDi, Feb 10, 2009 22:31
Antworten mit Zitat
Sehr komisch was macht ihr den zu dem Zeitpunkt grade in iTunes ?

mfg

ich

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: