BCC 23# - Dungeon

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SpionAtom

BeitragSa, Feb 07, 2009 0:35
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Kann mich dem Lob an Holzchopfs Beitrag nur anschließen, das ist wie ein älterer Beitrag von mir, nur 1000 mal besser. Da überleg ich mir nochmal gründlich, ob es sich lohnt, meinen Beitrag zu senden.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

WüstLing

BeitragSo, Feb 08, 2009 4:45
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Sehr schön Holzchopf!

Eine Anregung: Schön wärs wenn man nicht direkt aufs Feld vom Stein muss, sondern den Stein auch quasi im Vorbeigehen einsammeln könnte Wink

tft

BeitragSo, Feb 08, 2009 10:02
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Hallo ....

@Holzchopf

ein sehr toller beitrag. Macht echt spass. Es gibt ja das Brettspiel Labyrint. Wenn du das noch etwas aufpeppst. Kommt es ausserhalb des Contest zu einem coolen Game. Etwas Multiplayer ...... mer Objecte ..... mit such reihenfolge. TATA ........

Echt cool. Was du in so kurtzer Zeit umgestzt hast.

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

DAK

BeitragDi, Feb 10, 2009 13:45
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update: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4707
sollte jetzt final sein...

was ich getan hab:
gesammt 3 gegner-arten eingefügt
balanced

außerdem hab ich einen codecompressor mit geliefert (selbst geschrieben natürlich). einfach die ursprungs- und zieldatei angeben und fertig. schrumpft code ziemlich effektiv.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
  • Zuletzt bearbeitet von DAK am Sa, Feb 14, 2009 0:59, insgesamt 2-mal bearbeitet

Kernle 32DLL

BeitragDi, Feb 10, 2009 16:04
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So, auf zum Endspurt ^^ Sind ja doch noch ein paar tolle Beiträge zusammen gekommen Razz Bin leider rnoch net dazu gekommen alles wirklich durch zu testen :/

Also liebe Coder, noch 3 Tage ^^ (+ heute Razz)

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

coolo

Betreff: Find The Way

BeitragDi, Feb 10, 2009 16:26
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Find The Way
Find The Way ist ein Labyrinth Spiel in dem man den Wag finden soll. Dabei gibt es einen kleinen Haken, das Sichtfeld ist eingeschränkt, und man sieht wenig.

Features:
Menü
Angenehme Steuerung
Highscore
Zeitbegrenzung
Zwei verschiedene Level.
Kein Sound (kein nerviges gedudel im Hintergrund!)
Animierter Charakter
Sagenhafte 2 Tiles!
uvm.

Steuerung:
Bewegen des Charakters: Steuertasten
Navigieren im Menü: Enter/Leertaste
Um das Spiel zu verlassen: ESC

Wenn kein weiterer Download kommt, ist das die Finale Version.
Webseite: http://coolo.kilu.de/index.php?findthewaygame

Menü:
user posted image

Ingame:
user posted image

Download: http://coolo.kilu.de/files/Find%20The%20Way.rar

Edit: uups, hab glatt vergessen die EXE dazu z geben, jetzt ist sie dabei.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

CN

BeitragDi, Feb 10, 2009 16:52
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@Holzchopf:
Cooles Spiel!
Aber ist es afair im original brettspiel nicht so, dass man nicht unbedingt Steine verschieben muss?
Und die Reihenfolge ist auch frei wählbar.
Ansonsten sehr geil gemacht!
[url=unrealstuff.bplaced.de]all rites reversed[/url]

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Feb 10, 2009 16:55
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Schon möglich CN, habs seit ewigkeiten nicht mehr gespielt. Aber ehrlichgesagt wollte ich das Spiel auch nicht zu 100% kopieren, drum stören mich persönlich solche Unterschiedchen gar nicht. Aber danke =)
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
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Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Feb 10, 2009 17:02
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@coolo: Ich würde das mit Distanz zum Ziel als Hint reinmachen, da man ansonsten sehr schnell beim ziel ist.(LVL1: 20s, LVL2: 33s, jeweils erster versuch)

@Holzchopf: Nettes Spiel, allerdings bin ich mir sicher beim Brettspiel diese Limitierung(mit der positionierung) nicht gehabt zu haben
Warbseite

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Feb 10, 2009 17:26
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Naja, eben: Ich wollte es nicht zu 100% abkupfern, ich hab mich nur inspirieren lassen. So gibts im Brettspiel ja auch nicht nur immer Kristalle zum sammeln, man darf afaik das freie Stück nicht dort wieder reinschieben wos rauskam und man durfte afaik auch kreuzen mit den Figuren. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, welche Limitierung du meinst, aber wenn ich dich richtig verstehe: Doch, die gibts beim "Original" auch, schliesslich Müssen die Karten ja irgendwie ein wenig geführt werden, wären alle völlig lose, würde das Labyrinth beim Schieben irgendwie zerfallen. Klar, am PC bräuchts diese Beschränkung nicht - aber ich wollte sie haben Wink
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markus

BeitragDi, Feb 10, 2009 21:26
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BAAAMMM Cool

Break out

Mein Beitrag zum BCC 23#

Download

Edit:
Jetzt mit Readme.txt
  • Zuletzt bearbeitet von markus am Di, Feb 10, 2009 21:43, insgesamt einmal bearbeitet

coolo

BeitragDi, Feb 10, 2009 21:36
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Soewit ich das Verstanden habe, darfst du die Leveldaten nicht in externe Textdateien speichern.
Nebenbei, hab ich überhaupt nicht gecheckt was man im Spiel machen soll? Es wäre hilfreich eine ReadMe datei dazu zu legen.
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markus

BeitragDi, Feb 10, 2009 21:39
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@coolo
txt-Dateien sind auch nicht erlaubt? Großartig -.-
Die Readme-Datei hab ich tatsächlich vergessen reinzupacken, ich dachte aber, dass es auch ohne verständlich sei. Ich pack die Datei noch schnell rein...

DAK

BeitragDi, Feb 10, 2009 21:41
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quasi 'readme' is doch der titelscreen, oder? da steht doch eh alles...
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markus

BeitragDi, Feb 10, 2009 21:44
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@DAK

Danke, so war das auch gedacht. Alle Infos kurz zusammengefasst auf dem Startschirm Smile

Kernle 32DLL

Betreff: Re: BCC 23# - Dungeon

BeitragMi, Feb 11, 2009 0:07
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Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
[...] Mapdaten, d.h. Angaben wo sich Objekte in der Spielwelt befinden, müssen im Sourcecode untergebracht werden, und dürfen nicht in externe Textdateien untergebracht werden. Solche Daten wie Eingeproggt vorgeschlagen hat in einer Grafikdatai zu "verstecken" ist ein gültiger Bypass.[/i] [...]


Sry markus, aber das musst du leider ändern Sad

Ansonsten schaut das Game recht interessant aus, auch wenn ich den Sinn im zusätzlichen drücken der P Taste nicht sehe ^^

So long,
Kernle
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Feb 11, 2009 0:11
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Markus, ich hab das Spiel durchgespielt :> gibt eigentlich nix zu bemängeln (klar, die Spielfigur könnte ein bisschen hübscher gestaltet sein, aber das ist ja wohl n Detail) ausser: du solltest irgendwie den Tastaturbuffer leeren. läuft man nämlich irgendwo durch nen gang, drückt P (klar, dass passiert zwar nicht einfachso, aber trotzdem) und kommt dann später irgendwo gegen eine Kiste, wird die grad verschoben, ohne, dass man nochmals P drücken muss (hab mir im ersten Anlauf so einen Weg ganz dumm verstellt).

mfG
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markus

BeitragMi, Feb 11, 2009 20:59
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Ok, danke für das Feedback Smile

Mal schaun, ob ich das noch schaff bis Freitag Exclamation

biggicekey

Betreff: BoneStorm

BeitragDo, Feb 12, 2009 20:29
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Hallo zusammen,

mich hats doch wieder gepackt und ich habe in dieser Woche auch ein kleines Spielchen für den Bcc umgesetzt:
http://icekey.bplaced.net/Bone...icekey.rar

Dazu ist noch zu sagen das ich weder Diablo oder DungeonSiege (auf die ich zum Vergleich schon angesprochen wurde) jemals gespielt habe.
Trotzdem kenne ich natürlich diese Perspektive.
Auch möchte ich noch hinzufügen, dass die Einschränkung der Grafikdateien mich schon sehr getroffen hat.
Siegerbeiträge sind zwar auch in 3d möglich (siehe letzten BCC) aber selbst die simpelste .b3d datei mit Boneanimation geht schnell auf 200kb+ und verdibt einem 3d Programmierer den Spaß. Da ist man mit 2d dann doch besser bedient auch mit animierten Bildern.
Ich musste nun etwas tricksen und lade ein Modell nur optional. Nachzulesen in der beigelegten Textdatei.

Das Spiel ist Simpel zu verstehen weshalb ich hier nicht mehr erläutere, stattdessen noch ein Screen.
user posted image

Ps. Der Titel des Spiels ist aus einer Folge der Simpsons entwendet welche letzte Woche lief Razz
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, Feb 12, 2009 21:10
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Die texturen erinnern mich an das Beispiel:
Samples 3D/Open DNA/Dungeon Trigger

Sie erinnern nicht nur, es sind genau dieselben Razz
aber wenigstens haste keinen Spigel drunter gepackt:D
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