BCC 23# - Dungeon
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
SpionAtom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann mich dem Lob an Holzchopfs Beitrag nur anschließen, das ist wie ein älterer Beitrag von mir, nur 1000 mal besser. Da überleg ich mir nochmal gründlich, ob es sich lohnt, meinen Beitrag zu senden. | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
WüstLing |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sehr schön Holzchopf!
Eine Anregung: Schön wärs wenn man nicht direkt aufs Feld vom Stein muss, sondern den Stein auch quasi im Vorbeigehen einsammeln könnte ![]() |
||
![]() |
tft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ....
@Holzchopf ein sehr toller beitrag. Macht echt spass. Es gibt ja das Brettspiel Labyrint. Wenn du das noch etwas aufpeppst. Kommt es ausserhalb des Contest zu einem coolen Game. Etwas Multiplayer ...... mer Objecte ..... mit such reihenfolge. TATA ........ Echt cool. Was du in so kurtzer Zeit umgestzt hast. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
update: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4707
sollte jetzt final sein... was ich getan hab: gesammt 3 gegner-arten eingefügt balanced außerdem hab ich einen codecompressor mit geliefert (selbst geschrieben natürlich). einfach die ursprungs- und zieldatei angeben und fertig. schrumpft code ziemlich effektiv. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
- Zuletzt bearbeitet von DAK am Sa, Feb 14, 2009 0:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Kernle 32DLL |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, auf zum Endspurt ^^ Sind ja doch noch ein paar tolle Beiträge zusammen gekommen ![]() Also liebe Coder, noch 3 Tage ^^ (+ heute ![]() So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
cooloBetreff: Find The Way |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Find The Way
Find The Way ist ein Labyrinth Spiel in dem man den Wag finden soll. Dabei gibt es einen kleinen Haken, das Sichtfeld ist eingeschränkt, und man sieht wenig. Features: Menü Angenehme Steuerung Highscore Zeitbegrenzung Zwei verschiedene Level. Kein Sound (kein nerviges gedudel im Hintergrund!) Animierter Charakter Sagenhafte 2 Tiles! uvm. Steuerung: Bewegen des Charakters: Steuertasten Navigieren im Menü: Enter/Leertaste Um das Spiel zu verlassen: ESC Wenn kein weiterer Download kommt, ist das die Finale Version. Webseite: http://coolo.kilu.de/index.php?findthewaygame Menü: Ingame: Download: http://coolo.kilu.de/files/Find%20The%20Way.rar Edit: uups, hab glatt vergessen die EXE dazu z geben, jetzt ist sie dabei. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
CN |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@Holzchopf:
Cooles Spiel! Aber ist es afair im original brettspiel nicht so, dass man nicht unbedingt Steine verschieben muss? Und die Reihenfolge ist auch frei wählbar. Ansonsten sehr geil gemacht! |
||
[url=unrealstuff.bplaced.de]all rites reversed[/url] |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Schon möglich CN, habs seit ewigkeiten nicht mehr gespielt. Aber ehrlichgesagt wollte ich das Spiel auch nicht zu 100% kopieren, drum stören mich persönlich solche Unterschiedchen gar nicht. Aber danke =) | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@coolo: Ich würde das mit Distanz zum Ziel als Hint reinmachen, da man ansonsten sehr schnell beim ziel ist.(LVL1: 20s, LVL2: 33s, jeweils erster versuch)
@Holzchopf: Nettes Spiel, allerdings bin ich mir sicher beim Brettspiel diese Limitierung(mit der positionierung) nicht gehabt zu haben |
||
Warbseite |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Naja, eben: Ich wollte es nicht zu 100% abkupfern, ich hab mich nur inspirieren lassen. So gibts im Brettspiel ja auch nicht nur immer Kristalle zum sammeln, man darf afaik das freie Stück nicht dort wieder reinschieben wos rauskam und man durfte afaik auch kreuzen mit den Figuren. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, welche Limitierung du meinst, aber wenn ich dich richtig verstehe: Doch, die gibts beim "Original" auch, schliesslich Müssen die Karten ja irgendwie ein wenig geführt werden, wären alle völlig lose, würde das Labyrinth beim Schieben irgendwie zerfallen. Klar, am PC bräuchts diese Beschränkung nicht - aber ich wollte sie haben ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
markus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BAAAMMM ![]() Break out Mein Beitrag zum BCC 23# Download Edit: Jetzt mit Readme.txt |
||
- Zuletzt bearbeitet von markus am Di, Feb 10, 2009 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
coolo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Soewit ich das Verstanden habe, darfst du die Leveldaten nicht in externe Textdateien speichern.
Nebenbei, hab ich überhaupt nicht gecheckt was man im Spiel machen soll? Es wäre hilfreich eine ReadMe datei dazu zu legen. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
markus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@coolo
txt-Dateien sind auch nicht erlaubt? Großartig -.- Die Readme-Datei hab ich tatsächlich vergessen reinzupacken, ich dachte aber, dass es auch ohne verständlich sei. Ich pack die Datei noch schnell rein... |
||
![]() |
DAK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
quasi 'readme' is doch der titelscreen, oder? da steht doch eh alles... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
markus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@DAK
Danke, so war das auch gedacht. Alle Infos kurz zusammengefasst auf dem Startschirm ![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLLBetreff: Re: BCC 23# - Dungeon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: [...] Mapdaten, d.h. Angaben wo sich Objekte in der Spielwelt befinden, müssen im Sourcecode untergebracht werden, und dürfen nicht in externe Textdateien untergebracht werden. Solche Daten wie Eingeproggt vorgeschlagen hat in einer Grafikdatai zu "verstecken" ist ein gültiger Bypass.[/i] [...]
Sry markus, aber das musst du leider ändern ![]() Ansonsten schaut das Game recht interessant aus, auch wenn ich den Sinn im zusätzlichen drücken der P Taste nicht sehe ^^ So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Markus, ich hab das Spiel durchgespielt :> gibt eigentlich nix zu bemängeln (klar, die Spielfigur könnte ein bisschen hübscher gestaltet sein, aber das ist ja wohl n Detail) ausser: du solltest irgendwie den Tastaturbuffer leeren. läuft man nämlich irgendwo durch nen gang, drückt P (klar, dass passiert zwar nicht einfachso, aber trotzdem) und kommt dann später irgendwo gegen eine Kiste, wird die grad verschoben, ohne, dass man nochmals P drücken muss (hab mir im ersten Anlauf so einen Weg ganz dumm verstellt).
mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
markus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ok, danke für das Feedback ![]() Mal schaun, ob ich das noch schaff bis Freitag ![]() |
||
![]() |
biggicekeyBetreff: BoneStorm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
mich hats doch wieder gepackt und ich habe in dieser Woche auch ein kleines Spielchen für den Bcc umgesetzt: http://icekey.bplaced.net/Bone...icekey.rar Dazu ist noch zu sagen das ich weder Diablo oder DungeonSiege (auf die ich zum Vergleich schon angesprochen wurde) jemals gespielt habe. Trotzdem kenne ich natürlich diese Perspektive. Auch möchte ich noch hinzufügen, dass die Einschränkung der Grafikdateien mich schon sehr getroffen hat. Siegerbeiträge sind zwar auch in 3d möglich (siehe letzten BCC) aber selbst die simpelste .b3d datei mit Boneanimation geht schnell auf 200kb+ und verdibt einem 3d Programmierer den Spaß. Da ist man mit 2d dann doch besser bedient auch mit animierten Bildern. Ich musste nun etwas tricksen und lade ein Modell nur optional. Nachzulesen in der beigelegten Textdatei. Das Spiel ist Simpel zu verstehen weshalb ich hier nicht mehr erläutere, stattdessen noch ein Screen. Ps. Der Titel des Spiels ist aus einer Folge der Simpsons entwendet welche letzte Woche lief ![]() |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die texturen erinnern mich an das Beispiel:
Samples 3D/Open DNA/Dungeon Trigger Sie erinnern nicht nur, es sind genau dieselben ![]() aber wenigstens haste keinen Spigel drunter gepackt:D |
||
Warbseite |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group