terrain frage

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ssj-goku

Betreff: terrain frage

BeitragFr, Apr 30, 2004 21:24
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HI leutz, brauche eure hilfe wie immer ich beschäftige mich grad mit bb3d
und nun hab ich ein terrain rstellt nur nun weis ich nicht wie soll ich den himmel machen ???? soll ich ne zweite terrain erstellen oder wie???? Confused
bin ratlos hier ist der code

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,32,1
SetBuffer BackBuffer()
;
cam = CreateCamera()
licht = CreateLight(2)
;
Landschaft = CreateTerrain(512)
PositionEntity landschaft, -100,0,0
texture = LoadTexture("C:\Dokumente und Einstellungen\wetschi\Eigene Dateien\Eigene Bilder\texturen\ground01.jpg")
EntityTexture landschaft, texture
;
PositionEntity cam, 0,10,0
PositionEntity licht, 10,0,0
;
himmel = CreateTerrain(512)
PositionEntity himmel, 0,100,0
;
himmeltex = LoadTexture("C:\Dokumente und Einstellungen\wetschi\Eigene Dateien\Eigene Bilder\texturen\sky07.jpg")
EntityTexture himmel, himmeltex
;
MoveMouse 320,240
Repeat
x = MouseX()
y = MouseY()
;;;;;;;;;;;;;;tastatur
If KeyDown(200) Then MoveEntity cam, 0,0,1
If KeyDown(205) Then MoveEntity cam, 1,0,0
If KeyDown(203) Then MoveEntity cam, -1,0,0
If KeyDown(208) Then MoveEntity cam, 0,0,-1
;;;;;;;;;;;;;;;MAUS
If x  Then MoveEntity cam, 0,-1,0
If y Then MoveEntity cam, 0,1,0

RenderWorld
Flip
Until KeyHit(1)
End


ps: wie mach ich noch das ich die maus in alle richtungen bewegen kann udamit ich mit der maus rum fliege

thx im voraus
 

Ensign Joe

BeitragFr, Apr 30, 2004 21:55
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Zu PS: Nach dem Bewegen der Cam mit der Maus einfach Code: [AUSKLAPPEN]
moveMouse Graphicswidth()/2, graphicsheight()/2

ssj-goku

BeitragFr, Apr 30, 2004 21:56
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thx jetzt brauch ich nur noch die hilfe mit dem himmel^^
 

Affje

BeitragFr, Apr 30, 2004 21:56
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also das mit dem himmel...da erstellste am besten ne sphere und pappst die texture drauf.

Code: [AUSKLAPPEN]

;Himmel
Himmel = CreateSphere(32)
Wolken = LoadTexture("Data/Gfx/Himmel.bmp")
EntityTexture Himmel, Wolken
ScaleTexture Wolken, .5, .5
ScaleEntity Himmel, 800, 800, 800
PositionEntity Himmel, 0, 500, 300
MoveEntity Himmel, 150, -150, 150
FlipMesh Himmel



zu der geschichte mit der maus:

Code: [AUSKLAPPEN]

   Winkel = Winkel + MouseYSpeed()
   If Winkel > 45 Then Winkel = 45
   If Winkel < -45 Then Winkel = -45
   TurnEntity Kamera, -EntityPitch(Kamera), 0, 0
   TurnEntity Kamera, Winkel, -MouseXSpeed(), 0


das mit der maus muss in die hauptschleife.
viel spaß
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier

ssj-goku

BeitragFr, Apr 30, 2004 21:58
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jo big thx

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