terrain frage
Übersicht

![]() |
ssj-gokuBetreff: terrain frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI leutz, brauche eure hilfe wie immer ich beschäftige mich grad mit bb3d
und nun hab ich ein terrain rstellt nur nun weis ich nicht wie soll ich den himmel machen ???? soll ich ne zweite terrain erstellen oder wie???? ![]() bin ratlos hier ist der code Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,1 SetBuffer BackBuffer() ; cam = CreateCamera() licht = CreateLight(2) ; Landschaft = CreateTerrain(512) PositionEntity landschaft, -100,0,0 texture = LoadTexture("C:\Dokumente und Einstellungen\wetschi\Eigene Dateien\Eigene Bilder\texturen\ground01.jpg") EntityTexture landschaft, texture ; PositionEntity cam, 0,10,0 PositionEntity licht, 10,0,0 ; himmel = CreateTerrain(512) PositionEntity himmel, 0,100,0 ; himmeltex = LoadTexture("C:\Dokumente und Einstellungen\wetschi\Eigene Dateien\Eigene Bilder\texturen\sky07.jpg") EntityTexture himmel, himmeltex ; MoveMouse 320,240 Repeat x = MouseX() y = MouseY() ;;;;;;;;;;;;;;tastatur If KeyDown(200) Then MoveEntity cam, 0,0,1 If KeyDown(205) Then MoveEntity cam, 1,0,0 If KeyDown(203) Then MoveEntity cam, -1,0,0 If KeyDown(208) Then MoveEntity cam, 0,0,-1 ;;;;;;;;;;;;;;;MAUS If x Then MoveEntity cam, 0,-1,0 If y Then MoveEntity cam, 0,1,0 RenderWorld Flip Until KeyHit(1) End ps: wie mach ich noch das ich die maus in alle richtungen bewegen kann udamit ich mit der maus rum fliege thx im voraus |
||
Ensign Joe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zu PS: Nach dem Bewegen der Cam mit der Maus einfach Code: [AUSKLAPPEN] moveMouse Graphicswidth()/2, graphicsheight()/2
|
||
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
thx jetzt brauch ich nur noch die hilfe mit dem himmel^^ | ||
Affje |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also das mit dem himmel...da erstellste am besten ne sphere und pappst die texture drauf.
Code: [AUSKLAPPEN] ;Himmel Himmel = CreateSphere(32) Wolken = LoadTexture("Data/Gfx/Himmel.bmp") EntityTexture Himmel, Wolken ScaleTexture Wolken, .5, .5 ScaleEntity Himmel, 800, 800, 800 PositionEntity Himmel, 0, 500, 300 MoveEntity Himmel, 150, -150, 150 FlipMesh Himmel zu der geschichte mit der maus: Code: [AUSKLAPPEN] Winkel = Winkel + MouseYSpeed() If Winkel > 45 Then Winkel = 45 If Winkel < -45 Then Winkel = -45 TurnEntity Kamera, -EntityPitch(Kamera), 0, 0 TurnEntity Kamera, Winkel, -MouseXSpeed(), 0 das mit der maus muss in die hauptschleife. viel spaß |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
![]() |
ssj-goku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
jo big thx | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group