WiP - Work in Progress - Part XIV
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Nicdel |
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Jetzt wo alle ihre GUIs vorstellen, komm ich auch mal.
Features: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In Planung: ![]() ![]() ![]() ![]() Bild: Download: GUI-Test (Zum Ändern des Farbschemas Leertaste drücken) Wer Vorschläge hat, darf sie gerne nennen... |
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- Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Sa, Feb 07, 2009 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
vanjolo |
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Schaut gut aus.
Der Hintergrund schaut aus wie der Blauberer Blautopf? ![]() |
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in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
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Nicdel |
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Ja stimmt, das ist der Blautopf. Nicht schwer zu erkennen.... ![]() |
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ToeB |
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So da habe ich auch ne GUI wo ich gerade dran rumschraube :
SimpleGui Features : ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also seht schon, sie kann noch nicht sehr viel... aber schon mal etwas ! Screen : (Die Frabe ist villeicht nicht jedermanns geschmack aber man kann sie ja einstellen ![]() Download : *.rar-Archiv (~500Kb) Es wäre schön wenn man mir ein paar bugs nennen könntet ![]() mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
- Zuletzt bearbeitet von ToeB am Sa, Feb 07, 2009 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
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Starwar |
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Sehr schön ToeB! Nur beim wiederherstellen von Fenstern laden sie immer links oben, nicht an der Position wo man sie maximiert hat. Sonst ist alles super, mach weiter so, es wirkt sehr professionell. Auch der Beispielcode sieht gut aus. | ||
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ToeB |
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Vielen dank ![]() So das habe ich auch eben schnell gemacht, jetzt werden x/y Positionen vor dem Maximieren gespeichert und danach wieder gesetzt... Download bleibt der gleiche ![]() @Thunder : Ich würde von Draw3D abraten wenn du eine GUI schreiben willst... Ich habs auch probiert und bín auf einen Fehler gestoßen : Die Texte/Bilder werden ja nur in ladereihenfolge gemalt. Das geht zwar, aber wenn man Texte machen möchte, dann ist der Text endweder immer im Vordergrund oder immer im hintergrund. Aber Noobody hat je jetzt die coole 3D lib geschreiben, damit sollte es gehen ![]() mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Thunder |
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Danke mal, für die Rechtzeitige Warnung, aber ich hab mir das sowieso überlegt, dass es eigentlich nur das Design aufbessert wenn ich die GUI in 3D schreibe, daher bleib ich bei 2D. Mein GUI von der Seite 10 hab ich übrigens auch weggeschmissen, da mir eine geniale Idee gekommen ist, außerdem hab ich nicht eingerückt. Die neue GUI bleibt zwar auch 2D, wird aber mehr konfigurationsmöglichkeiten haben, ein besseres Child-Parent-System und eine Vordergrund-Hintergrund-Routine(hat bei der alten Gui gefehlt, wenn man 2 Fenster übereinandergeschoben hat war die Reihenfolge der Elemente so: Fenster-Fenster-Gadgets(Fenster1)-Gadgets(Fenster2)). Außerdem schreib ich sie jetzt mit IDEal. | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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ToeB |
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Das mit den Fenstern kannst du mal in meiner GUI nachgucken, habs mit Insert gemacht... Einfach bei Mausdruck alle windows durchgehen und immer wenn die maus ein fenster nerüht es in einer localen variable speichern (zB LastWindow.wondow) und dann nach der schleife das letzte fenster (also lastwindow) mitCode: [AUSKLAPPEN] Insert LastWindow After Last window nach vorne verschieben ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Lastwindow.window = Null
For w.window = Each window If MouseOverWindow() LastWindow = w Next If LastWindow Insert LastWindow After last window Und dann macht die malroutine alles von selber. Und das die gadget auf ein falsches fenster gemalt werden liegt daran, dass du warscheinlich erst fenster und dann gadgets in einer seperaten schleife gemalt hast, du musst die gadgets in der windows schleife malen, dann werden die auch automatisch mit den fenstern im vorder oder hintergrund gemalt ![]() mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
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Thunder |
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Hey Toeb, ich danke dir sehr für die Routine(auch wenn es eine einfache ist, wie man sieht bin ich nicht
darauf gekommen), aber ich kann sie nicht einsetzen, da ich völlig anders begonnnen habe. Jedes Gadget hat jetzt einen Typ und eine Position(mehr Vordergrund oder mehr Hintergrund). Damit geht bis jetzt auch schon fast alles. Die GUI gebe ich jetzt nicht mehr so leicht auf -> Ich hab Code eingerückt und Kommentiert(!)^^, außerdem hab ich schon 3-Mal neu angefangen. Beim Screenshot sieht man nach Gates so einen Strich, das ist kein L, das ist der Textcursor. neuer Screenshot: neue Gui(zum testen von dem Programm was am Screenshot zu sehen ist): https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4635 Bugs(Alle behoben): Gadgetruckeln beim Verziehen des Fensters - behoben Bei mehreren Fenstern bleibt die Reihenfolge der Fenster IMMER gleich. -behoben und ein weiterer der aber in einigen Sätzen nicht zu erklären wäre. - behoben Funktionen: AddGadgetItem, ButtonState, CreateButton, CreateComboBox, CreateLabel, CreateListBox, CreateProgBar, CreateTextField, CreateWindow, EventID, EventSource, FreeGadget, HideGadget, ModifyGadgetItem, RemoveGadgetItem, SelectGadgetItem, SelectedGadgetItem, SetButtonState, SetGadgetText, SetGuiColors, ShowGadget, TextFieldText, UpdateGui, UpdateProgBar Bei der Farbwahl im Oberen bild hab ich mich an WindowsXP-Klassik Farben orrientiert(schaut natürlich nicht genauso aus). |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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Geeecko |
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Du musst dir noch sowas wie eine Variable anlegen, wo das aktivierte Gadget abgelegt wird.
So das nur das Gadget seinen Status wechseln kann. Fahr mal die Combobox aus, also bei männlich / weiblich, und klick dann so auf einen Eintrag, das du über dem Kästchen mit "Ich bin mit den AGB..." bist. Dann wählst du nähmlich beide aus. Sonst ganz nett. lg MD |
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Thunder |
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Danke für den Hinweis | ||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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ToeB |
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So ich hab jetzt auch ein wenig an meiner GUI weitergeschraubt :
Neue Features ![]() ![]() ![]() ![]() Screen : Download : Download SimpleGUI (*rar ~615Kb) mfg ToeB P.S.: Ich wäre sehr dankbar wenn ihr villeicht ein wenig mit der GUI "rumspielen" könntet, mit Bugs oder mir verbesserungsvorschläge gebt. [EDIT] Schade das niemand antwortet ![]() ![]() Na egal, ich war dennoch weiter fleißig und habe noch was neu gemacht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier mal ein kleiner Screen : Und download : Download SimpleGUI (*rar-archiv,~520Kb) Und ich hoffe diesmla das sich wenigsten einer meldet ![]() mfg ToeB |
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- Zuletzt bearbeitet von ToeB am Sa, Feb 14, 2009 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
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Who |
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OK, ich melde mich mal:
Gut gefällt mir, dass nicht andere Schaltflächen beim Maus gedrückt halten aktiviert werden, wenn die Maus verschoben wird (wie in echt). Damit hängt ja auch zusammen, dass nicht MouseHit schon auslöst, sondern das Loslassen. Nicht so gut sind die Slider: kurzer Klick auf Pfeil (ohne Pfeilbild) -> mal nichts, mal 2-3 auf einmal weiter besser wäre ein Punkt Änderung; kurze Verzögerung; kontinuierliche Änderung Der Cursor ist übelst verschoben und blinkt nicht Man kann bei den Radiobuttons nicht auf die Beschriftung klicken Maximierte Fenster sind beweglich Textfelder können kein [entf] Ansonsten ziemlich solide. Ich muss mich wirklich bei euch allen GUI-Schreibern bedanken: Ihr habt mich motiviert mit meiner sehr alten GUI weiter zu machen (siehe Coffee Februar letztes Jahr). Inzwischen hab ich ein paar mehr Sachen eingebaut und werde wohl bald was davon zeigen. Dank 3D (man sieht nur nichts wirklich in 3D, alles liegt in 1 Ebene) ist das Ganze kantengeglättet (Schrift) und sauschnell (1200 Fps). Gebremst auf 100 -> quasi keine CPU-Auslastung (0-2%). Mehr bald. Who |
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Lies vor: Münsterländer, Hinsterbender, Enterbender, Hoffensterchen, Stiefenkelchen |
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ToeB |
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Gut ich hab hier mal ein paar deiner Vorschläge eingebaut :
Der Download bleibt der gleiche, hier aber nochmal : Download SimpleGUI (*rar) Aber danke das du es mal getestet hast ![]() mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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d-bug |
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Schon mal vorweg:
Nein, ich programmiere keine neue, nie da gewesene, alles in den Schatten stellende, super innovative, allmächtige, interplanetarische, von Gott gesegnete, dem Satan geweihte, astralökonomische, auf Cerealien basierende, politisch korrekte, ökologisch abbaubare, phänomenale MegaGUI! Warum ist der denn sonst hier? Warum macht der Sepp nichts an Chaosfrog? Fragen über Fragen... Warum der hier ist: Nun, meine Freundin hat sich einen Mac gekauft. Leider hat sie sehr schnell feststellen müssen, dass es für OSX nicht mehr all die unglaublich umfangreichen Spiele gibt, wie es sie für Windows noch gab. Nun gut, ich konnte ihr zwar ihr geliebtes Freecell und das noch geliebtere Solitaire wieder besorgen, aber bei ihrem uralten Kniffel-Derivat musste ich leider passen. Kurz und knapp, ich hab mich in den letzten zwei Tagen vor meinem Mac verschanzt, ein Fass voll Kaffee aufgesetzt und begonnen dieses Kniffel-Derivat neu zu schreiben. Es ist extrem mies programmiert, aber solange es seinen Dienst zuverlässig absolviert soll mir das mal egal sein. Insgesamt gingen derweil ca. 10h ins Land. In der Zeit entstand das komplette Layout, die komplette Spiel-Mechanik und alle Grafiken (12 Würfel eben). Im großen und ganzen ist es zu ca. 80% fertig. Fehlen noch die Highscoreliste, die Spielerauswahl nebst einer Möglichkeit den Spieler zu umzubenennen, Menü, und speicherbare Konfiguration. Alles kein Akt mehr, will ich mal hoffen. Ihr wollt einen Screen? Ihr sollt einen bekommen: ![]() Warum ich Sepp nicht an Chaosfrog knechte: Ehrliche Antwort? Die Luft ist derzeit raus. Ich benutzte dieses Kniffeldings da oben um mich mal von Chaosfrog abzulenken. Das Projekt ist nicht zu den Akten gelegt, also mal keine Panik hier. Nur denke ich, dass ich nach anderthalb Jahren mal ne Runde pausieren darf! Nennen wir es einen Frosch-Urlaub. So, aus die Maus! cheers |
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XeresModerator |
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White World
Als Mini-Projekt habe ich mal wieder B3D hervorgeholt: Die Idee ist nicht von mir, ich hab vor Zeiten mal ein video davon gesehen - leider weiß ich nicht mehr wo und was das war. Im Prinzip ist es ein Test des räumlichen Vorstellungsvermögens - in einer völlig einfarbigen Umgebung kann man sich orientieren, indem man selbst mittels Farbkugeln für Kontraste sorgt und die Räume auslotet. Ziel des Spiels ist es, das ende des 3-dimensionalen Labyrinths zu erreichen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Als Screenshot gibt es nicht wirklich viel zu sehen außer vielleicht.... Download WhiteWorld (520 KB) |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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FireballFlame |
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Xeres: Ich glaube, du meinst "The Unfinished Swan" | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
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kriD |
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sehr cool! macht spass ![]() noch besser wär ein vollbildmodus! lg kriD |
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Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
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XeresModerator |
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@FireballFlame: Ah, genau das war's! Danke!
@kriD: Schön das es dir gefällt. Es ist momentan noch etwas... WIP - aber ich kümmere mich vielleicht nochmal um etwas Abwechslung (und auch Vollbild ^^). |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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tedy |
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Ich denke es heißt eher Find the exit und nicht Search the exit ![]() |
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