Rahmen (dynamisch) um ein Bild zeichnen
Übersicht

lordlomexBetreff: Rahmen (dynamisch) um ein Bild zeichnen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe ein paar Bilder (100 ![]() Wenn ich mit der Maus rüberfahre, soll ein feiner roter rahmen genau den Umriss (d.h. die Grenze zur Transparenz) umschließen. Leider haben die Bilder alle verschiedene Kontueren, also reichen ein paar Rahmen per Hand nicht. Hat jemand eine Funktion, die dynamisch einen Rahmen um die Kontur einer Grafik zeichnet? Wäre mir eine große Hilfe. (P.S. wenn wer ein gutes Tutorial hat zu diesem Thema kennt, bitte auch posten) |
||
![]() |
tedy |
---|---|---|
Du könntest die bilder alle mit Setscale etwas größer machen und rot einfärben | ||
01010100 01100101 01000100 01111001 00100000 00111010 01000100 |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Du gehst bei dem Bild alle Pixel durch und prüfst ob ein nicht transparenter Pixel anliegt .
Hast du einen Farbpixel daneben dann hast du den ersten pixel Rand usw. |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
lordlomex |
|
---|---|---|
tedy hat Folgendes geschrieben: Du könntest die bilder alle mit Setscale etwas größer machen und rot einfärben
danke. das funktioniert. Rallimen hat Folgendes geschrieben: Du gehst bei dem Bild alle Pixel durch und prüfst ob ein nicht transparenter Pixel anliegt .
Hast du einen Farbpixel daneben dann hast du den ersten pixel Rand usw. das ist irgendwie LANGSAM.... aber eigentlich die "richtige" Lösung... |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
hm... du solltest auch ein bild Createn mit CreateImage und dann nur einmal das umriss-bild zeichen, und dann nur immer anzeigen...
wenn dann ein anderes gebäude uasgewählt ist, kannst du ja das bild wieder zeichenen... ![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Übersicht