Ist das hier ein cms auf bbforum?
Übersicht

Peak7810Betreff: Ist das hier ein cms auf bbforum? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mal eine Frage.
Nutzt ihr hier ein cms, für galerie, showcase, worklogs, info, szene etc......? Oder selber gecodet? |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
das ganze hier is (so viel ich weiß) ursprünglich ein phpbb-forum gewesen, dass massiv von D2006 gemoddet wurde. gerade mal der grundstock des ganzen ist phpbb. für genauere infos musst du warten, bis ein mod/admin drauf antwortet. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Peak7810 |
|
---|---|---|
das forum ist ja auch noch phpbb.
ist ja nur um eine sidebar und das menü oben erweitert worden. ist halt nur die frage wie das mit den anderen seiten ist, weil das ja auch gepflegt werden muss, und auch showcase und worklogs bspw. würde mich interessieren, ob da der login vom forum genommen wird. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Das Wichtigste vorraus: Das ist nicht alles nur von mir. Klickt in der Sidebar auf Impressum um zu erfahren, wer da noch dran rumgewurschtelt hat.
Anmeldung und Benutzerverwaltung wird global im ganzen Portal immernoch von phpBB übernommen. Wir haben uns quasi Funktionen gebaut, um die wichtigen Daten, die wir brauchen, rauszulesen. Die ganzen anderen Funktionen sind dann selbst geschrieben. Also kein downloadbares CMS, aber natürlich schon ein CMS, bloß halt ein eigenes. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Peak7810 |
|
---|---|---|
aha und danke für die antworten.
für meine seite nehm ich nämlich hier ein paar anleihen, da ich nicht wirklich kreativ bin(geb ich zu) und ich mich hier aufm board wohlfühle, im gegensatz zu anderen boards. meins baut auf phpbb3 auf und sidebar etc. hab ich schon, ich brauch nur auch nen bereich wo user ihre arbeiten sei es als galerie,worklog oder wie auch immer vorstellen können. nunja und von php hab ich sogut wie keinen schimmer, um mir da was eigenes zu bauen....leider. |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Ich glaube nicht das du ohne Kenntnisse von php die "Erweiterungen" die hier eingebaut worden sind, auf deiner Seite benutzen kannst.
Außerdem glaube ich nicht das die Admins das jemandem einfach so geben geben. mfg ich |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Das hier ist eh phpBB2.
Wurstel einfach im phpBB3-Code rum, oder nimm gleich Joomla mit ccBoard. MfG |
||
Peak7810 |
|
---|---|---|
naja ich will bei phpbb3 bleiben, weil find ich total klasse.
kann mir jemand paar tips geben, wie z.b. so ein showcase wo jedes mitglied was eintragen kann aufgebaut sein sollte? also ich denke das hauptproblem ist, daß eben eine verknüpfung zu dem jeweiligen account stattfinden muss. ich denke die syntax von php ist so tragisch nicht, aber dann gehts ja auch noch um datenbankeinträge, und da hörts fast schon auf. aber wenn jemand paa stichpunkte geben kann, daß ich mir den rest erlesen kann...... hab zwei foren identisch laufen, also kann an einem gefahrlos rumwerkeln..... ich mein son bisschen was hab ich ja schon hinbekommen, zum beispiel aus dem quick login, welcher nur in der forenansicht funktioniert, hab ichs ja auch hinbekommen ihn oben rechts wie hier überall verfügbar zu machen. wenn ich natürlich den code dafür hätte, und ihn ans phpbb3 anpassen könnte, wäre auch toll. im gegensatz dazu, würd ich den style anbieten. und ich sag mal so, zu 75% mit diesem hier identisch. bei der sidebar, würde ich sagen zu 95%. sollten die admins sich hier mal überlegen auf phpbb3 umzusteigen, würden die sich ja auch arbeit sparen. und der style auf dem aktuellsten phpbb3.0.4 ist xhtml und css validiert, also hab mir echt mühe gegeben.läuft auch korrekt auf allen standard browsern. |
||
![]() |
coolo |
---|---|---|
Wozu machst du BlitzBasic Portal 2.0? Das hier ist doch sowieso schon perfekt (bis auf mikro sachen). Außerdem wäre deine Frage besser in einem PHP Forum aufgehoben...
Nundenn, ich antworte mal kurz und kanpp deine Fragen: Da ein User Name nur einmalig vorkommt(in MySQL Primary Key), nimmst du einfach in die Datanbank als zusätzlich Spalte den Usernamen/id dazu. phpBB 3 ist nicht soviel besser, alsdass es einen Umstieg rechtfertigt... |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
Peak7810 |
|
---|---|---|
mach doch nicht v2.0 aber ich brauch in meinem forum auch sowas wie ein showcase.
das mit der übernahme der userid hab ich nicht verstanden? wo soll ich da eine extra spalte machen, bzw. wofür? der user steht ja schon drin. aber hast recht, ich frag mal in einem php forum, die können mir vielleicht eher helfen. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Mach besser ein php/MySQL-Tutorial durch.
MfG |
||
Peak7810 |
|
---|---|---|
ja sieht wohl so aus....lach.
also ich würds hinbekommen, ne extra seite zu machen, sidebar, und header/footer, sowie eben den contentbereich, aber eben da gehts ja dann los mit der datenbankgeschichte..... account, seine screenshots und einträge, kommentarfunktion und editierbarkeit.....das werd ich wohl so schnell nicht schaffen. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Peak7810 hat Folgendes geschrieben: im gegensatz dazu, würd ich den style anbieten.
Was für einen Style? Hast du etwa das Design des Portals hier für dein Forum in phpBB3 umgesetzt? |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Peak7810 |
|
---|---|---|
naja ist diesem schon sehr ähnlich.
Ich hab ja nix kopiert, sondern alles selber gemacht. wieso? ist das nicht erlaubt, bzw. verstösst gegen irgendwas? |
||
Peak7810 |
|
---|---|---|
leider hab ich auch auf PN noch keine Antwort erhalten.
Wäre es denn tragisch, oder überhaupt in Ordnung einen Style diesem hier relativ ähnlich auf phpbb3 zu haben? |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Kommt halt drauf an, wie ähnlich der ist. Und ob du Bilder kopiert hast. Pauschal kann man das nicht sagen. | ||
Peak7810 |
|
---|---|---|
mmm nööö, bilder hab ich nich kopiert.
codetechnisch hab ich eigentlich auch nix übernommen, sondern eigene arbeit. ist auch noch nicht völlig fertig, aber ich finde den style hier halt ziemlich nett, daher seht es als kompliment, und vielleicht wollt ihr ja auch mal aufs phpbb3 umsteigen, da stehe ich gern mit rat und tat zur seite. /link entfernt von peak7810/ |
||
Übersicht