Kalahk - Die Alien Rasse in Wolf-359

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

vanjolo

Betreff: Kalahk - Die Alien Rasse in Wolf-359

BeitragDi, Feb 17, 2009 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die geheimnisvolle und aggressive Alien Rasse der Kalahk hat in Wolf-359 bisher noch kein Gesicht.

Vielleicht könnt ihr uns helfen und eure Vorstellung dieser Aliens malen. Als Dank gibts die Nennung in den Credits wenn wir uns entscheiden diese im Spiel zu verwenden.

Ich selbst hatte an Insektoide Wesen gedacht. Bei mir schauen die Entwürfe aber bisher immer nach "großer Kakerlake" aus Very Happy

Dank an Arrangemonk zum Hinweis bzw. zur fehlenden Beschreibung:

aus "Handbuch des intergalaktischen Handels"
Kapitel 23 _ Die Kalahk, eine Bedrohung des imperialen Wirtschaftssystems?

"200 Jahre nachdem die Menschheit die erdnahen Sonnensysteme beansprucht hatte, berichteten Händler und Fabrikschiffe von Begegnungen mit fremdartigen Raumschiffen. Bei einer dieser Begegnungen erfolgte eine de facto Kollision zwischen einem kleineren Handelsschiff des Imperiums und einem dieser Schiffe nicht menschlichen Ursprungs. Ein Bergungstrupp fand im weitläufigen Trümmerfeld zwischen den Welten Port Ramon und dem Gasriesen Sitane die überreste eines Wesens, dass vermutlich zur Besatzung des fremden Schiffs gehört haben muss. Eine am Wesen befestigte Apparatur unbekannter Art und Funktion erzeugte unter Spannung gesetzt ein deutlich vernehmbares "Kalahk". Dieses Geräusch galt fortan als Bezeichung für diese, augenscheinlich hoch entwickelten Wesen.

Das Kalahk

Schlanke Statur. Harte knöcherne Hautstruktur die vermutl. als Exoskellet dient.
Größe vermutlich über 200 cm, es fehlten Teile des unteren Bewegungsapparats, des linken Thorax und 2/3 des Kopfs. 4 feingliedrige Finger mit weicher Unterseite. Da der Körper stark verbrannt war kann das Aussehen und die wahre Form nur erahnt werden.

Aufgrund der Art des Unfalls und der Auswertung der aufgefundenen BlackBox kann davon ausgegangen werden das die Kalahk auf einer ähnlichen technologischen Stufe wie wir stehen"
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Di, Feb 17, 2009 20:05, insgesamt einmal bearbeitet

Arrangemonk

BeitragDi, Feb 17, 2009 17:24
Antworten mit Zitat
du könntest sagen welchen intelegenzgrad die haben
ob sie von natur aus oder durch werkzeuge bewaffnet sind
ob sie abstehende "daumen" haben
und so weiter
ingeneur

vanjolo

BeitragDi, Feb 17, 2009 20:13
Antworten mit Zitat
Die Beschreibung müßte jetzt eigentlich alle Fantasien ansprechen. Very Happy
in Entwicklung:

JuMpY

BeitragDi, Feb 17, 2009 23:34
Antworten mit Zitat
hm ich hab kurz was zusammengebastelt, an fantasie fehlt es mir nicht nur an der erfahrung das umzusetzen (immerhin hab ich gimp erst seit 2 wochen und davor nur mspaint)

kann ich das hier irgentwo direkt forumintern hochladen? derweil halt hier in imagehack:

imagehack:
user posted image

das ganze ist aber nur ein versuch meine langeweile zu vertreiben gewesen also ist es nicht soo hq dass es mit andren mithalten könnte (apropos, ist die abstimmung nicht schon abgelaufen vom valentinstag?)
this signature is pointless, just waste of time and shouldn't be read by anyone.

- you wasted your time, didn't you? xD

vanjolo

BeitragMi, Feb 18, 2009 7:54
Antworten mit Zitat
Hallo JuMpy

finde ich ehrlich gesagt schon richtig gut! Der Körper scheint halbtransparent zu sein, die inneren Organe kann man erahnen.

Ich bin gespannt ob noch andere Ideen kommen Smile

Das hier war meine Idee (nicht sehr schön, aber mit der Maus gemacht)
user posted image

JuMpY

BeitragMi, Feb 18, 2009 21:04
Antworten mit Zitat
danke Wink

omg meine erste idee und mein erster entwurf war ziemlich genau das selbe wie deiner ^^

vllt überleg ich nochmal richtig, und nehm mir richtig zeit für den entwurf...

das spiel ist freeware oder?

Edit:
"Schlanke Statur. Harte knöcherne Hautstruktur die vermutl. als Exoskellet dient.
Größe vermutlich über 200 cm, es fehlten Teile des unteren Bewegungsapparats, des linken Thorax und 2/3 des Kopfs. 4 feingliedrige Finger mit weicher Unterseite. Da der Körper stark verbrannt war kann das Aussehen und die wahre Form nur erahnt werden. "

daraus kann man schließen: dass er schlank ist und finger hat

das heißt, er muss nicht mal eine menschliche form haben, theoretisch könnte er auch 2 paar beine haben, und 4 hände?
this signature is pointless, just waste of time and shouldn't be read by anyone.

JuMpY

BeitragMi, Feb 18, 2009 22:40
Antworten mit Zitat
user posted image
user posted image

Auszug aus dem Lexikon, viele Jahre nach der KOllision:
"Der ungewöhnlich schlanke Körper ist bedeckt mit hunderten, kleinen, hauptsächlich nach unten gerichteteten Schuppen. Diese dienen jedoch, wie anfangs angenommen, nicht nur zum Schutz vor Feinden, sondern ebenfalls um den zum Teil unwirtlichen Bedingungen auf ihren Heimplaneten zu trotzen. Tatsächlich schützen diese vor Hitze, Kälte, aber auch vor Bedrohungen wie Sandstürmen.
Der Körper wirkt dadurch ungelenkig und steif, kann sich aber durch die zähen Muskeln überraschend schnell bewegen. Neben den Mundlöchern, mit denen er seine Nahrung einsaugt, besitzt er noch 2 Barteln. Vermutlich dienen diese als Tastwerkzeuge, da er keine besonders guten Augen besitzt. Der Kopf hat eine Ausbuchtung, die dazu dient, das Gehirn, das steil im Kopf liegt, zu schützen. Abgesehen von der Statur, der Schuppen, und der Ausbuchtung auf dem Kopf wirkt der Körper human, allerdings ist er, nach Einteilung der Erd-Biologie, in die Gruppe der Insekten zu zählen.
Er steht dem Menschen in Intelligenz und Technologie jedoch um Nichts nach. "

der text nur um zu erklären wie ich mir das vorgestellt habe Wink

Randall Flagg

BeitragMi, Feb 18, 2009 22:43
Antworten mit Zitat
öhm ich hab mich auch mal daran versucht. Sieht leider eher nach nem Roboter aus. Die Beine sind auch etwas zu breit geworden (vor allem die rechte Seite), da passt das "Schlankheits"-Bild nicht mehr. Statt "normaler" Arme habe ich auf diese verzichtet und direkt die Finger angeschraubt. hoffe es gefällt wenigstens etwas :p

user posted image
Meine Parodien & Geschichten

Xeres

Moderator

BeitragMi, Feb 18, 2009 22:58
Antworten mit Zitat
JuMpY:
Sieht sehr nach Star Trek Außerirdischen aus, die allesamt eine Humane Konstitution besitzen und sich nur Oberflächlich von Menschen unterscheiden...
Schlanke, große Wesen dürften mehr oder längere Beine entwickelt haben, um einen sichereren Stand zu behalten. Den Kopf finde ich schon nicht schlecht, würde ihn aber noch länglicher machen, das Exoskelett sollte auch deutlich erkennbar sein.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

SpionAtom

BeitragMi, Feb 18, 2009 23:09
Antworten mit Zitat
Insektoid, da musste ich an Heuschrecken denken. Eine Kopfstudie:

user posted image

Im Nachhinein ist er ziemlich humanoid geworden. Zwei Augen, Mund, runder Kopf...
Und falsch geschrieben hab ich es auch noch!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Mi, Feb 18, 2009 23:52, insgesamt 2-mal bearbeitet

JuMpY

BeitragMi, Feb 18, 2009 23:13
Antworten mit Zitat
omg nice one, ich werd wohl noch bisschen üben müssen ^^

DerHase

BeitragDo, Feb 19, 2009 1:21
Antworten mit Zitat
user posted image
KALAKH! KALAKH! KALAKH!
Play Satyr!

vanjolo

BeitragDo, Feb 19, 2009 7:51
Antworten mit Zitat
Bis jetzt alle wirklich sehr gut!

@ Jumpy

Der Kopf ist interessant. Anscheinend scheint die Rasse auf einem Wüstenplanet zu leben. Mit dem Mund habe ich dann meine Schwierigkeiten. Wie sollen die etwas durch die Mundlöcher einsaugen? Die Nahrung müßte erst irgendwie verflüssigt werden wie es z.B. Fliegen machen Very Happy

@ SpinAtom
gefällt mir ausserordentlich gut. Kannst du da einen kompletten Körper entwerfen?

@Randall
sieht eigentlich nicht nach Roboter aus. Das Wesen muss nicht zwingend humanoid sein. Die Mischung aus "Predator" und Landkrabbe ist auch interessant.

@ Hase
Kalahk, Kalahk! jetzt weis man für was der Apparat gut ist Very Happy

Ich hoffe ihr macht weiter
in Entwicklung:

Vincent

BeitragDo, Feb 19, 2009 14:53
Antworten mit Zitat
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4761

Die Viecher hängen in den Raumschiffen an Gestellen an der Decke. Bedienpulte am Boden werden mit den Beinen bedient. Der Apparat auf dem Rücken ist ein Nervensystem-Zentralisierer ... komplexe Aufgaben lösen sich doof, mit nem Dezentrale Nvervensystem eines Insekts ^^.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

vanjolo

BeitragDo, Feb 19, 2009 15:03
Antworten mit Zitat
^^ cool

Schauen richtig eklig und ausserirdisch aus. Nur wie bauen diese Wesen Raumschiffe - ohne feingliedrige Gleidmaßen?

Ich könnte mir aber Vorstellen das diese Raumfahrer eine spezielle Kaste in der Kultur der Kalahk sind und es noch andere angepasste Bugs mit speziellen Aufgaben gibt.

Very Happy
in Entwicklung:

Randall Flagg

BeitragDo, Feb 19, 2009 16:22
Antworten mit Zitat
Vincent hat Folgendes geschrieben:
https://www.blitzforum.de/uplo...nsekts ^^.

Erinnern mich an die Ameisenlöwen aus Half Life 2 Very Happy
Meine Parodien & Geschichten

JuMpY

BeitragDo, Feb 19, 2009 17:11
Antworten mit Zitat
@xeres: ich hab eig keine ahnung von startrek mag sein dass die viecher da ähnlich aussehen xD

@vanjolo: ich weiß ehrlich gesagt inzwischen auch nicht mehr was ich mir bei den mundlöchern gedacht hab... vllt mach ich das dings noch schlanker, einen längeren kopf und einen breiten mund mit vielen spitzen zähnen darin? xD

Der_Schläfer

BeitragDo, Feb 19, 2009 21:00
Antworten mit Zitat
hmm ich konnte ebenfalls nicht widerstehen ...
betrachte es als anregung, denn das vieh entspricht den vorgaben nicht so wirklich... es hat z.B. einen zu kräftigen Oberkörper

dafür siehts nicht nach startrek aus Razz

user posted image

vanjolo

BeitragDo, Feb 19, 2009 21:06
Antworten mit Zitat
*Bravo* einfach genial.

Wenn sowas vor mir stehen würde hätte ich die Hosen voll. Freundlich oder nicht Very Happy

Was trägt das Ding um den Hals, eine Blumenkette? Aloah!
in Entwicklung:

Der_Schläfer

BeitragDo, Feb 19, 2009 21:08
Antworten mit Zitat
ne das ist so irgendwie hervorquellende muskulatur... sehr verbesserungswürdig, aber es war halt schon spät gestern Very Happy

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: