Kalahk - Die Alien Rasse in Wolf-359

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

JuMpY

BeitragDo, Feb 19, 2009 23:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
o.o das ist deprimierend wenn man drauf kommt dass man seine eigenen im kopf geplanten genialen entwürfe nicht umsetzen kann aber andere schon

nein im ernst jetzt das bild ist absolut genial, womit ist das gezeichnet?
this signature is pointless, just waste of time and shouldn't be read by anyone.

- you wasted your time, didn't you? xD

Der_Schläfer

BeitragDo, Feb 19, 2009 23:23
Antworten mit Zitat
Ps+wacom...

was hattst du denn für eine idee? Smile
Edit: Ich finde man erkennt schon wie dein Alien ausssehen sollte ...
Edit2: Die frage ist halt gibt es echsen mit exoskellet... O.o

JuMpY

BeitragDo, Feb 19, 2009 23:28
Antworten mit Zitat
die veröffentlichten versuche meine ideen auszudrücken siehst du ja ^^
ansonsten hätte ich mir eine humane gottesanbeterin vorgestellt
und ein fast-humanes teil das teilweise mit panzerplatten bedeckt ist und sonst überall muskeln hervorquellen, hab aber beides verworfen weils ichs nicht gut geschafft hab...

aber nochmal, ich verneige mich vor dir ^^ grenzgeniales bild
humane sachen zeichnen ist nicht so meins, ich mag maschinen lieber, und am allerliebsten futuristische maschienen (bei denen sehen perspektivenfehler manchmal normal aus xD)

aja. was ist wacom?

(ich hatte gimp+das lustige touchpad von meinem laptop)

EDIT: Auf der Erde gibt es vllt keine Echsen mit Exoskellet,...
this signature is pointless, just waste of time and shouldn't be read by anyone.

Der_Schläfer

BeitragDo, Feb 19, 2009 23:31
Antworten mit Zitat
JuMpY hat Folgendes geschrieben:

ansonsten hätte ich mir eine humane gottesanbeterin vorgestellt
und ein fast-humanes teil das teilweise mit panzerplatten bedeckt ist und sonst überall muskeln hervorquellen, hab aber beides verworfen weils ichs nicht gut geschafft hab...

klingt stylish.

wacom ist ein hersteller von grafiktablets. wie zum beispiel mein wacom "bamboo fun" dings, mit der maus krieg ichs nicht besonders gut hin Smile

JuMpY

BeitragDo, Feb 19, 2009 23:34
Antworten mit Zitat
ah ich weiß schon...

aber he, google mal nach gottesanbeterin, vllt bringt dich das ja auf ideen Wink

ps: ich hab mir übrigens vorgenommen mir ein graphictablet zu kaufen ich kann mit dem touchpad überhaupt nicht zeichnen (meine maus ist hin)

DAK

BeitragFr, Feb 20, 2009 1:12
Antworten mit Zitat
schöne sachen, hier. vorallem das vom schläfer schaut echt gut aus.

btw: weiß wer, wie ich bei nem synaptics touchpad raus find, wo der finger gerade auf dem pad sitzt? so wies zb im moodpad is. da könnt ma dann mitm geeigneten prog n touchpad als billig-grafiktablet misbrauchen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

PSY

BeitragFr, Feb 20, 2009 3:36
Antworten mit Zitat
Zitat:
Eine am Wesen befestigte Apparatur unbekannter Art und Funktion erzeugte unter Spannung gesetzt ein deutlich vernehmbares "Kalahk".

Hm wie kann man eine bis dato völlig unbekannte Apparatur, dessen Art und Funktion völlig unbekannt ist und die einer völlig unbekannten Technik entsprungen ist, die eine bis dato völlig unbekannte Lebensform entwickelt hat, unter Spannung setzen? War da ne Steckdose dran, oder haben 2 Pole rausgeguckt die man an + und - angeklemmt hat? Wink

Das erinnert mich irgendwie an Independence Day, wo J.G. in den Mainframe der Aliens nen Virus eingeschleust hat... *hust*

Schreib lieber, das Hirn der Aliens machte beim Aufflexen das Kalakh-Geräusch *grins* ... oder halt was weniger makabres hehe...

L8er,
PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

vanjolo

BeitragFr, Feb 20, 2009 7:44
Antworten mit Zitat
PSY hat Folgendes geschrieben:

Hm wie kann man eine bis dato völlig unbekannte Apparatur, dessen Art und Funktion völlig unbekannt ist und die einer völlig unbekannten Technik entsprungen ist, die eine bis dato völlig unbekannte Lebensform entwickelt hat, unter Spannung setzen? War da ne Steckdose dran, oder haben 2 Pole rausgeguckt die man an + und - angeklemmt hat? Wink

Keine Ahnung wie die das gemacht haben. Vielleicht haben die das Teil in einer Mikrowelle gegrillt Very Happy
Ich weis auch nicht was das für Versuche sind die sie jede Nacht mit mir machen, wenn sie mich holen.... Wink Very Happy
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

PSY

BeitragFr, Feb 20, 2009 13:02
Antworten mit Zitat
vanjolo hat Folgendes geschrieben:

Keine Ahnung wie die das gemacht haben. Vielleicht haben die das Teil in einer Mikrowelle gegrillt Very Happy
Ich weis auch nicht was das für Versuche sind die sie jede Nacht mit mir machen, wenn sie mich holen.... Wink Very Happy

Muahaha, ok lol Wink
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Xeres

Moderator

BeitragFr, Feb 20, 2009 14:50
Antworten mit Zitat
Wenn die "Apparatur" am Wesen befestigt ist, wird sie wohl eine interne Energiequelle besitzen. Viel mutiger ist es, bei dem Gerät auf das Kalahksche äquivalent zu ON zu drücken, ohne zu wissen was passiert.
Wenn man keine Ahnung von der Psychologie der Wesen hat, kann das alles zwischen einem Vogelstimmenimitator und einem taktischem, Thermonuklearem Sprengkopf sein.

@Der_Schläfer:
Immer noch 2 Arme - 2 Beine - 1 Kopf...

Wie wäre es mit 3 Beinen, und pro Arm 2 Unterarme die sich wiederum in 2 Finger aufgliedern? Dazu 3 oder mehr Augen und einen Kopf der breiter als Lang ist. Das würde eindeutig nicht irdische Ursprünge anzeigen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Der_Schläfer

BeitragFr, Feb 20, 2009 15:45
Antworten mit Zitat
hat was. mal sehn, ich wollte eh mal eine zweite version machen. wobei bei beinen eine gerade anzahl beine von vorteil ist, denke ich, auch wenns in spore klappt Very Happy.
ich hätt eher an vier beine gedacht, das gibt erstmal einen stabilen stand, und dann irgendwie nen oberkörper, von mir aus mit 3 oder 5 armen, und klar, beliebig augen

ich hab letzhin sowas gemacht, aber das ist ein spinnendämon und kein alien.
http://fc55.deviantart.com/fs4...laefer.png

hatte gerade ne idee: wer nicht zeichnen kann aber tolle ideen hat soll sich doch bitte Spore kaufen Very Happy

vanjolo

BeitragFr, Feb 20, 2009 17:04
Antworten mit Zitat
Xeres hat Folgendes geschrieben:
Wenn die "Apparatur" am Wesen befestigt ist, wird sie wohl eine interne Energiequelle besitzen. Viel mutiger ist es, bei dem Gerät auf das Kalahksche äquivalent zu ON zu drücken, ohne zu wissen was passiert.
Wenn man keine Ahnung von der Psychologie der Wesen hat, kann das alles zwischen einem Vogelstimmenimitator und einem taktischem, Thermonuklearem Sprengkopf sein.

*rofl* jo!

@ Schläfer
sieht gar zu grausig aus und könnte direkt aus ner "Bosch"nen Vision entsprungen sein.
in Entwicklung:

JuMpY

BeitragFr, Feb 20, 2009 18:27
Antworten mit Zitat
PSY hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine am Wesen befestigte Apparatur unbekannter Art und Funktion erzeugte unter Spannung gesetzt ein deutlich vernehmbares "Kalahk".

Das erinnert mich irgendwie an Independence Day, wo J.G. in den Mainframe der Aliens nen Virus eingeschleust hat... *hust*

Schreib lieber, das Hirn der Aliens machte beim Aufflexen das Kalakh-Geräusch *grins* ... oder halt was weniger makabres hehe...

L8er,
PSY

WIE mans macht ist relativ egal denke ich, irgentwo wirst du schon 2 Krokodilklemmen anbringen können... (oder falls der Gegenstand rund ist, nimmst du einen Klebekontakt)

WARUM man das macht ist eine andere Frage, allerdings muss das Gerät mit Energie arbeiten,[ vllt arbeiten Kahlak'sche Maschienen nicht mit Spannungsenergie sondern mit was weiß ich..^^]
dh entweder es hat eine interne energiequelle oder eine externe, im ersten fall schließt du das gerät kurz, im zweiten fall ist höchstwahrscheinlich die falsche art von energie bzw. die falsche spannung....

Also macht der Vogelstimmenimitator (so einer darf auf keinem raumschiff fehlen!) nicht Fieeeep Fieeep sondern Kahlak Kahlak! Ist doch logisch oder?

vanjolo

BeitragSo, März 22, 2009 18:36
Antworten mit Zitat
fertig...

user posted image
in Entwicklung:

Eingeproggt

BeitragSo, März 22, 2009 19:14
Antworten mit Zitat
Ich habs schonmal in den Worklog-Kommentaren geschrieben aber dann vergessen abzusenden oder irgendwer hat das Kommentar gelöscht, jedenfalls isses nicht dort wo es sein soll.

Ich finde die Figur sieht zu sehr nach Mensch aus, aber ich geb zu ich bin auch ned grad phantasievoll und es liegt irgendwie in der Natur uns Menschen sich Aliens als irgendwelche mutierte Menschen vorzustellen.
Was mir auch aufgefallen ist: in letzter Zeit hab ich einige Entwürfe gesehen, bei denen die Kniegelenke nach hinten zeigen. Warum, ist das neueste Mode? Very Happy

EDIT: Ok, alles klar Smile

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
  • Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am So, März 22, 2009 19:23, insgesamt einmal bearbeitet

vanjolo

BeitragSo, März 22, 2009 19:18
Antworten mit Zitat
Hallo Eingeproggt,

ich kopier einfach mal aus dem Worklog.

Zum Humanoiden Typus:
Warum sehen die Kalahk humanoid aus? Die Erklärung ist recht einfach.
Falls jemand das Buch "Blauer Punkt im All" von Prof. Carl Sagan gelesen hat, wird man zwangsläufig zu der Erkenntnis gelangen das die humanoide Form für eine technologisch hochstehende Rasse eine Bedingung zu sein scheint.

Ein Käfer der auf 6 Beinen krabbelt ohne feingliedrige "Finger" oder ein Fisch mit Flossen, wird niemals ein Werkzeug erschaffen können. Schon gar nicht Materialien gewinnen um daraus ein Raumschiff zu bauen.

Warum vogelähnliche Beine?
Vögel können sehr schnell laufen und springen. Ich möchte die Kalahk als dynamische Rasse darstellen.

Über ihre Absichten ist im Moment nichts bekannt. Sie existieren neben der Menschheit

[Anmerkung:]

Ich hatte auch lange darüber nachgedacht irgend etwas anderes zu machen. Aber jegliche Form ausser der Humanoiden macht keinen Sinn. Vielleicht ist diese Form, doch Göttlich?
Wink

Es wäre ein Interessantes Thema darüber nach zu denken. Für Wolf-359 passen die Kalahl jetzt so wie sie sind
Very Happy
in Entwicklung:

Der_Schläfer

BeitragSo, März 22, 2009 19:49
Antworten mit Zitat
Nice.
Bin zwar nicht der Meinung von Prof. Carl Sagan, aber das Alien gefällt mir. Very Happy

SpionAtom

BeitragMo, März 23, 2009 0:52
Antworten mit Zitat
Mir gefällts auch. Ich bilde mir sogar ein etwas von meiner Idee darin wiederzufinden, zumindest farblich... egal

Das mit den Kniescheiben nach hinten wäre in sofern gerechtfertigt, wenn tatsächlich eine Heuschrecke Pate gestanden hätte. Denn stellte man ein solches Viech aufrecht hin, würden die Knie nach hinten zeigen.
user posted image

Naja Fühler oder ähnliches würd ich aber schon noch enbauen, sonst unterscheidet sich die Form wirklich nur bei den Beinen vom Menschen...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Arrangemonk

BeitragMo, März 23, 2009 1:11
Antworten mit Zitat
user posted image

beine, die nach hinten gehen funktionieren so, und man braucht auch die haltung dazu ungefähr
ingeneur

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: