DesktopExt 1.18: Auflösung des Desktops abfragen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

d-bug

BeitragFr, Feb 20, 2009 11:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Windows (Vista/XP)? Linux? OSX? Das sind 3 verschiedene Routinen, da musst du schon etwas genauer werden. Wink
Aber eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, denn eine Begrenzung wurde nicht eingebaut. Wäre ja auch ein wenig dämlich. Very Happy

BlitzMoritz

BeitragFr, Feb 20, 2009 22:02
Antworten mit Zitat
Tja, was ratest du? Linux natürlich! Wink Und zwar Ubuntu. Fall's es 'ne Rolle spielen sollte: hab' ne nVidia-Graphik-Karte.
Übrigens hab' ich's vorhin mal mit Windows getestet (und zwar über VirtualBox innerhalb Linux!) und dort gibt's prompt keine Fehler:
DesktopWidth() = 1920 und DesktopHeight() = 1200 - also korrekt.

d-bug

BeitragFr, Feb 20, 2009 23:08
Antworten mit Zitat
Dann solltest du deine Beschwerden bitte an BRL richten! Denn unter Linux wird nur folgendes aufgerufen:
Code: [AUSKLAPPEN]
CountGraphicsModes()
GetGraphicsMode (0,width,height,depth,hertz)

Alles 100% BRL-Befehle!

d-bug

BeitragDi, Apr 27, 2010 19:52
Antworten mit Zitat
So, nachdem ja nun BlitzMax 1.39 raus kam und es einige Wünsche gab, DesktopExt doch am Leben zu erhalten weil es Multi-Monitor fähig ist, im Gegensatz zu den BRL-Funktionen, hab ich kurzerhand ein paar Funktionen umbenannt um Kompatibilitäts-Probleme zu beheben.

Folgende Funktionen wurden umbenannt:
Code: [AUSKLAPPEN]
DesktopWidth -> DesktopWidthMulti
DesktopHeight -> DesktopHeightMulti
DesktopDepth -> DesktopDepthMulti
und
DesktopHertz -> DesktopHertzMulti

Zwischendurch gab es noch ein Mini-Update, das den befehlen DesktopMouseX und DesktopMouseY Support für OS X bescherte. Und der Linux-Support wurde komplett eingestellt.

Kurzum, DesktopExt ist nun in Version 1.18 und hat somit wohl die letzte neue Version erlebt. Zumindest werde ich es nicht mehr weit entwickeln. (Frei nach dem Motto: Never change a running system)

Link gibts wie immer im ersten Post.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Codearchiv & Module

Gehe zu: