BGC - Getrennt vom BCC?

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Gast

Betreff: BGC - Getrennt vom BCC?

BeitragFr, Feb 20, 2009 16:43
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Im Forum, vor allem in Treadh des Aktulellen BCC, wird gewünscht, dass das getrennt wird. Mich würde interressieren: Sollen die zwei Contests getrennt werden? Was ist da eure Meinung dazu?
Das würde mich persönlich sehr interressieren.

Danke im Vorraus für eure Antworten,

coolo

BeitragFr, Feb 20, 2009 16:46
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Ich schätze, das wird in den jeweiligen Theards diskutiert.

Nunja, ich finde das eig. ganz ok, nur das blöde ist, dass sich jetzt die Teilnahme anzahl halbieren wird...

Trotzdem finde ichs voll Makrele!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Thunder

BeitragFr, Feb 20, 2009 16:47
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Obwohl ich noch nie am BCC teilgenommen habe fände ich es gut, wenn BCC und BGC voneinander getrennt ablaufen würden.
Nachteil wäre halt, dass 2 Wettbewerbe gleichzeitig laufen, und dass man sich für einen entscheiden müsste.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

DAK

BeitragFr, Feb 20, 2009 16:51
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ich wär für die trennung.

ich mein, bcc und bgc haben völlig andere ansprüche. und dann wär ma auch endlich weg von "beitrag x hat nur gewonnen, weil die grafik gut war. leute, das is ein bcc und kein bac!"... ich mein, das liest ma jeden bcc mindestens ein mal. wenn man einen bgc machen würde, wurd das heißen, dass die optik endlich auch offiziell ein wichtiges beurteilungskriterium wird.

ich bin fürs trennen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

biggicekey

BeitragFr, Feb 20, 2009 16:57
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ich finde bisher ist es gut gelaufen. wer gewinnt hat das ruder in der hand in welche richtung es geht. es war immer genug betrieb und der contest war sicher.

"never change a running system"


sollte man ihn trennen müsste wohl holzchopf noch einen bgc starten, da ihm wohl das meiste recht aktuell dazu zustände und der retro contest leider garnicht in das schema des bcc (bgc) passen würde...
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Feb 20, 2009 17:01
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Dann dürftest wohl eher du den BGC Starten Wink

Aber ich finde den Retro-Contest schon ansatzweise BGC-Fähig. Man müsste nur noch weitere Beschränkungen einbauen, um die Herausforderung zu vergrössern... Ich wäre für eine Beschränkung auf maximal 4 Farben und Höchstens Midi-sounds Exclamation
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
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Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

D2006

Administrator

BeitragFr, Feb 20, 2009 17:04
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Ich bin übrigens dagegen.

Das wäre quasi das Todesurteil für den BCC. Auf lange Sicht wird das Interesse für solche Algorithmus-Wettbewerbe sinken. So wie es jetzt ist, ist dagegen sehr super. Denn so kommt immer mal ein solcher Contest und vorallem: Wenn jemanden ein Thema nicht passt, hat er einen super Antrieb mal zu gewinnen, denn dann kann er selbst das nächste Thema bestimmen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Darren

BeitragFr, Feb 20, 2009 17:08
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Bin auch dagegen. so würde der BCC einschlafen.

ich kann mich noch an die alten ein-zeilen-wettbewerbe erinnern. die waren auch immer recht fett! sowas gefällt mir viel besser als ein game zu coden, weil games sind eh meistens die hauptprojekte der meisten hier. deswegen kann man in den contests dinge üben, die für ein game sehr wichtig sind: logik, algorithmik und so sachen...
MFG Darren

Xeres

Moderator

BeitragFr, Feb 20, 2009 17:12
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Ich finde die übliche Regelung passend genug: Der Gewinner darf bestimmen was gemacht wird.
Eine Aufteilung würde meines Erachtens nur die Teilnehmerzahl senken. Die Beurteilung der Beiträge obliegt weiterhin den Usern und die Grafik wird auch als "offizielles" Kriterium nicht besser; die selben Teilnehmer, die selbe schlechte Paint-Grafik.
Das Label unter dem der Contest stattfindet, kann da nichts verbessern. Wenn von den meisten Klicki-bunti richtigem Spielgeschehen vorgezogen wird, ist das halt so.
Gewinnt den Contest und macht eure eignen genialen Regeln.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Tankbuster

BeitragFr, Feb 20, 2009 17:13
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Also ich finde es auch besser, wenn es weiterhin nur einen BCC geben würde. Die Beteiligung ist ja meistens nicht mega-groß (von der Teilnehmerzahl gesehen), außer wenn ein paar kleine Preise locken *gg* Very Happy

Wenn man diesen Wettbewerb jetzt noch aufteilen würde, wären 2 kaum scheinbare Wettbewerbe entstanden, und da ist mir einer mit ein bisschen Beteiligung wirklich lieber, als 2, bei denen vielleicht noch 3 Leutchen je Wettbewerb mitmachen. Außerdem muss man sich nicht durch soviele Forenbeiträge klicken Wink
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Gast

BeitragFr, Feb 20, 2009 21:12
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Nunja, die Teilnehmerzahl ist ein sehr wichtiger Aspekt. Nunja, dann wird es wohl zusammenbleiben. Ist mir auch leiber. Witzig ist aber, wenn men sich den Beitragsveraluf ansieht, ist es am Anfang so, dass (fast) alle sagen, dass man trennen sollte. Nach dem ersten "Nein"-Beitrag, ändert sich die Meinung.

shure_kyu

Newsposter

BeitragFr, Feb 20, 2009 21:17
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durch den ganzen stress mit dem mini contest und der dummen fragerei ob alles getrennt werden soll wird mehr oder weniger das interesse am bcc völlig gestört

irgendwann hat niemand mehr bock drauf weil keiner mehr durchsieht ..
was soll das ganze?

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(C)Shure_kyu

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Feb 20, 2009 21:18
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Das liegt wohl an den Argumenten Rolling Eyes Klar würde ich es befürworten, wenn es mehr Wettbewerbe gäbe, bei denen es halt eben richtig ums programmieren geht als um komplettes Gamedesign. Aber mal schauen was der BCC #24 bringt. Wenn das Interesse zu klein ist, bringts ja nichts, den BCC aufzusplitten, wenn das Interesse gross ist, bewegt das vielleicht den einen oder anderen zukünftigen BCC-Veranstalter dazu, eine ähnliche Aufgabe zu stellen, wenn es sehr gross ist, könnte man über eine Trennung weiterhin nachdenken.

mfG
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skey-z

BeitragFr, Feb 20, 2009 21:46
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sehe es genau so wie meine Vorredner, wenn man den Contest aufsplitten würde, nehmen je nur ca 3 Beiträge teil, da kann man sich auch die Mühe sparen zu programmieren und es schneller auswürfeln oder Stein-Schere-Papier spielen.

Außerdem hat man so die Möglichkeit, wenn einem ein Thema nicht zusagt auch mal aus zu setzen, wobei ich auch nicht glaube, dass es jemanden gab, der an allen bisher gestarteten BCC's mitgemacht hat.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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DjDETE

BeitragFr, Feb 20, 2009 23:54
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ich bin auch gegen eine trennung und schließlich gehört das designen auch irgendwie zum programmieren dazu. das kann man auch am jetzigen bcc sehen, denn wer teilnimmt, wird den algorythmus geschafft haben, folglich wird höchstwahrscheinlich hauptsächlich wieder das design bewertet.
mfg dete
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Eingeproggt

BeitragSa, Feb 21, 2009 0:08
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Dete, du hast wohl nicht gut aufgepasst (Aber zugegeben, das dachte ich anfangs auch). Der aktuelle BCC ist eine REVOLUTION Smile
Die Regeln sind so, dass es kein "Design" gibt. Also kein graphisches Design sondern das Programm rennt über Commandline. Dass auch Code designt werden muss... DAS ist der springende Punkt.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9
 

DjDETE

BeitragSa, Feb 21, 2009 11:34
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stimmt Embarassed ich habe die regeln trotzdem aufmerksam gelesen, aber eben am 19.2 Wink
mfg

edit: irgendwie widersprechen sich da 2 regeln:
BCC #24 Zitat:

Keine GUI, keine Sounds, keine 3D-Partikelengine, die die Symmetrieachse auffällig verschönert oder sowas.
Wenn ihr zusätzliche Features in euer Programm einbinden wollt: Bittesehr, ihr seid herzlich eingeladen! Schliesslich wird wieder die Community in einer Umfrage den Sieger bestimmen - und die bewertet nicht nur knallhart die Einhaltung der Regeln, sondern auch die Umsetzung, Benutzerfreundlichkeit, Feature-Umfang und was-weiss-ich.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Feb 21, 2009 11:45
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Ich kann mich iwie net entscheiden :/
Pro:
-Code und Games geteilt
-Grafisches würde nur beim BGC bewertet werden
-Keine Codelimits im BCC(manchmal, vlt auch immer)
Contra:
-weniger teilnehmer
-weniger beiträge
-weniger Zeit
Warbseite

Valnar

BeitragSa, Feb 21, 2009 12:27
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Cgamer hat Folgendes geschrieben:

-weniger Zeit

Wieso weniger Zeit?

Einfach beide länger machen. Dann würde es evtl. bei beiden mehr zuschriften geben...

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Feb 21, 2009 14:23
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Da ihr ja so alle schön dafür seid, aber gegen den aktuellen BCC, frage ich einfach mal in die Runde WER sich überhaupt später am "neuen" BCC beteiligen würde, wenn der jetzige schon so schlimm ist?

Eingeproggt wie mir scheint hast du eher nicht aufgepasst. Jedem BCC Veranstalter steht es frei alles festzulegen und die Idee hinter dem BCC war nicht Spieleprogrammierung zu vergleichen sondern die Fähigkeiten von Programmierern zu vergleichen und das geht mit so einer Aufgabe prima. Da viele solche Aufgaben scheinbar nicht mögen sprach bisher auch nichts dagegen die Aufgabenstellung in Richtung Spiel abzuwandeln, da sie ja jedem Sieger freigestellt ist. Aber wer nun meckert, dass für ihn der BCC keine Herausforderung sei, dem, Verzeihung es trifft jetzt leider auch ein paar nicht gemeinte, traue ich nicht zu überhaupt vernünftig teilnehmen zu können.

Zu den angeführten Punkten: Mehr Zeit führt nicht dazu, dass man sie auch dafür verwendet, im Gegenteil die Wettbewerbe würden im Sand verlaufen, mit halb so viel Interesse wie bisher. Die Vielfältigkeit wäre zerstört.
Ich persönlich kann keinen Punkt finden, der FÜR eine Trennung spricht.

Cgamer hat Folgendes geschrieben:
-Grafisches würde nur beim BGC bewertet werden


Das angeführte "Problem- Beitrag gewinnt wegen Optik" wäre im "BGC" weiter in vollem Umfang vorhanden, auch beim BCC würde man auf Dauer nicht ohne grafische Darstellung auskommen, zumindest nicht bei jedem möglichen Thema.
Cgamer hat Folgendes geschrieben:

-Code und Games geteilt

Bei deinen Spielen gibt es also keinen Code? Ein wirksamer Code ist immer von Vorteil, egal was für ein Ziel man verfolgt. Wenn das nicht bewertet würde, wäre der "BGC" nur noch optisch zu bewerten und das ist alles andere als Ziel eines Programmierwettbewerbs.

Cgamer hat Folgendes geschrieben:
-Keine Codelimits im BCC(manchmal, vlt auch immer)

Ob Codelimits richtig oder falsch sind, darüber kann man sicher diskutieren, aber das träfe auf alle Fälle zu. Ich persönlich bin eindeutig für eine Grenze, da so ein weiteres Hindernis geschaffen wird, dass es zu überwinden gilt und somit jemand mit viel Fleiß und Zeit gegenüber dem, der nicht so viel Zeit aufbringen kann nicht so sehr bevorteilt ist. Mit unendlich Code kann ein Beitrag immer weiter ausgeschmückt werden, während bei einer Begrenzung von vorneherein ein Limit gesetzt wurde um den Umfang zu begrenzen.

Aus den aufgeführten Gründen bin ich absolut gegen eine Trennung, da ich finde, dass man nicht trennen sollte, was eh zusammengehört.
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