Canvas nach Benutzer Wechsel aktualisieren
Übersicht

![]() |
frontalierBetreff: Canvas nach Benutzer Wechsel aktualisieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
tags,
als ich gestern an meinem win server 2003 rechner sass hatte ich mein neues blitzplus prog laufen. als ich mich wieder neu anmelden musste (nach 5 minuten standby) stellte ich fest, dass alle canvas objekte schwarz waren. bei xp zu hause das gleiche bei einem benutzer wechsel - ich nehme mal an das hat was mit dem grafik buffer zu tun? ich erinnere mich das sowas auch passieren kann wenn man teile von canvas aus dem bildschirm bereich verschiebt... bei diesem programm nutze ich mehrere canvas bereiche, teilweise gelayert - ein globaler canvas refresh ist nicht so einfach da zb. buttons auf dem haupt-canvas (bild als hintergrund des window) liegen. 1) kann man das problem grundsätzlich komplett umgehen wenn man canvas benutzt? 2) gibt es eine möglichkeit via API z.b. ein entsprechendes windows verhalten/ereignis abzufragen um nur dann wenn nötig die canvas bereiche neu zu flippen, also wenn sie windows seitig "gelöscht" wurden? danke. |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Hi,
Warum so kompliziert? Du erstellst einen Timer, wenn er Tickt, führst du CLS aus, zeichnetst neu und Flipst. Das Canvas leert sich auch bei Anderen Windows-Aktionen. Du wirds um regelmäßiges aktualisieren nicht rumkommen. mfg |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Es gibt eine möglichkeit den angemeldeten User rauszufinden, du könntest auch nur Flipen wenn der User plötzlich anderst heissen würde ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
frontalier |
---|---|---|
Starwar hat Folgendes geschrieben: Hi,
Warum so kompliziert? Du erstellst einen Timer, wenn er Tickt, führst du CLS aus, zeichnetst neu und Flipst. Das Canvas leert sich auch bei Anderen Windows-Aktionen. Du wirds um regelmäßiges aktualisieren nicht rumkommen. mfg jo, mit dem timer hatte ich jetzt schon mal vorsichtshalber gemacht und geht auch - abgesehen von meinem gelayere kein problem. wenn ich eh nich drum rum komme werde ich es in zukunft grundsätzlich so einbauen. thx |
||
Übersicht