Button Fenster zuweisen -> Type Problem

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shootermaker

Betreff: Button Fenster zuweisen -> Type Problem

BeitragSa, Feb 21, 2009 17:16
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Hallo,
hab ein Problem mit Types.

Code: [AUSKLAPPEN]


Function create_window(name$,window_type,x_pos,y_pos,x_scale,y_scale,r,g,b)
   this_window.window = New window
   this_window.window\name = name
   this_window.window\x = x_pos
   this_window.window\y = y_pos
   this_window.window\width = x_scale
   this_window.window\height = y_scale
   this_window.window\order = -1
   this_window.window\sprite = CreateMesh(camera)
   ...
   ...
   ...
   Return Handle(this_window.window)
End Function

Function create_button(name$,window%,x_pos,y_pos,x_scale,y_scale)
   this_button.button = New button
   this_button.button\name = name
   this_button.button\window = window
   this_button.button\x = x_pos
   this_button.button\y = y_pos
   this_button.button\width = x_scale
   this_button.button\height = y_scale
   this_button.button\sprite = CreateMesh(this_button.button\window)
   ...
   ...
   ...
   Return Handle(this_button.button)
End Function



window1 = create_window("Window",1,40,30,400,200,60,80,100)
button1 = create_button("Wireframe",window1,150,135,10,10)



er bringt aber die Fehlermeldung "Parent entity does not exist"

Kann mir jemand helfen?
Vielen dank im Voraus.
 

da_poller

BeitragSa, Feb 21, 2009 17:17
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ist der type this_button.button global?
 

shootermaker

BeitragSa, Feb 21, 2009 17:26
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hmm ne ist er nicht.
aber sind types nicht von haus aus immer global?

Code: [AUSKLAPPEN]

Type window
   Field name$
   Field x
   Field y
   Field oldx
   Field oldy
   Field newx
   Field newy
   Field width
   Field height
   Field sprite
   Field selected
   Field order
End Type

Type Button
   Field name$
   Field window%
   Field x
   Field y
   Field width
   Field height
   Field sprite
End Type


wenn ich das hinzufüge: "Global this_button.button"
ändert sich auch nix.

The_Nici

BeitragSa, Feb 21, 2009 17:28
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Types sind von haus aus immer Global.
Jedoch ist camera nicht global.
MfG
 

shootermaker

BeitragSa, Feb 21, 2009 17:30
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hi,
camera ist als global definiert.

die Fehlermeldung bringt er bei der Zeile:

"this_button.button\sprite = CreateMesh(this_button.button\window) "

The_Nici

BeitragSa, Feb 21, 2009 17:36
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Mach "Return Handle(blabla)" weg, nimm "Return this_window.window"

MfG
 

shootermaker

BeitragSa, Feb 21, 2009 17:40
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Wenn ich das mache bringt er die Fehlermeldung "illegal type conversion"

The_Nici

BeitragSa, Feb 21, 2009 17:43
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Hallo, versuche folgendes:
Code: [AUSKLAPPEN]

Function create_window.window(...)

und
Code: [AUSKLAPPEN]

mywindow.window = create_window.window(...)


MfG[/i]
 

shootermaker

BeitragSa, Feb 21, 2009 18:14
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Danke, hat geklappt Smile

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